Original von Becks777
Egal wie gut die odds sind wenn wir beat sind sind wir beat. Auf dem Limit seh ich ihn hier nie bluffen. Die einzigen busted draws sind 36 und 67 die jeweils nen pair haben. Warum sollte er auf einmal am River QJ KQ oder AQ minraisen nachdem Hero hier 3 mal barrelt. 58 h sind nicht viel aber seine stats tendieren zur passiven callingstation daher find ichs nh.
1. Ich kann es nicht mehr lesen "der Gegner wird hier nie bluffen", "der Gegner wird hier nie callen", etc.
Es ist extrem unwahrscheinlich, dass in einer Situation ein Gegner mit seiner kompletten Range die selbe Aktion macht.
Zu behaupten, ein Gegner würde in einer bestimmten Situation niemals bluffen, ist absoluter quatsch. Selbst wenn der Gegner wirklich immer rational spielen würde, wäre die Schätzung schon extrem schlecht, aber gerade auf dem Limit ist die Annahme gerade zu haarstreubend.
@Becks:
Solltest du wirklich der Meinung sein, dass der Gegner hier in 0,0% der Fälle hinten liegt, dann tust du mir leid, dann reichen deine mathematischen Kenntnisse nicht aus, um richtig gut zu pokern.
Ich bin mir sicher, du hasst viel mehr Erfahrung beim Pokern als ich und du wirst auch sicher besser spielen, aber 0,0% ist einfach eine sehr schlechte Annahme.
Solltest du "nie" mit Wahrscheinlichkeit nahe 0% meinst, dann würde ich dich bitten, demnächst präzisere Aussagen zu fassen. Es ist einfach fatal, Pokernovizen von Anfang an schlechte Denkweisen anzugewöhnen.
Sag einfach, wie hoch du die Chance ca. einschätzt (z.B.<5%) und begründe damit deine Spielweise, aber belüge die Leute hier im Forum nicht. (ob solch mathematische Lügen aus Unwissenheit entstehen oder einfach um es sich leichter zu machen ist mir egal)
Um es klar zu sagen.
Man kann hier einfach nicht behaupten, dass der Gegner hier selbst in einer Millionen solcher Situationen ne die schlechtere Hand so spielt.
Und weil wir alle schonmal unsere Gegner richtig schlecht haben spielen sehen, sollten wir uns sehr bewusst sein über solche Wahrscheinlichkeiten.
p.s.:
Ich will eigentlich niemanden persönlich angreifen, aber mir fällt es leider immer wieder auf, wie schlecht sich die meisten Menschen mathematisch ausdrücken. Bitte tut euch alle einen Gefallen und seid präziser.
Auch beim Pokern macht das den Unterschied zwischen einem guten und einem sehr guten Spieler.