Skip to forum
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] Aa

4 Beiträge
3 Benutzer
0 Reactions
151 Ansichten
foshizzle

Hand converted with online PokerStrategy.com hand converter:

Hand abspielen

$0.05/$0.1 No-Limit Hold'em (6 handed)

Known players:
[tg]SB$2.41:///////;BB$9.85:///////;MP2$10.19:///////;MP3$13.67:///////;CO$4.46:///////;BU(Hero)$8.45:///////;[/tg]

Preflop: Hero is BU with A:d, A:c.
2 folds, CO calls $0.10, Hero raises to $0.40, SB folds, BB calls $0.30, CO calls $0.30.

Flop: ($1.25) 9:s, 9:c, 4:h (3 players)
BB checks, CO bets $1.25, Hero calls $1.25, BB raises to $2.80, CO raises to $4.06, Hero folds, BB calls $1.26.

Turn: ($10.62) 5:d (0 players)
BB gets uncalled bet back.

River: ($10.62) 8:c (0 players)
BB gets uncalled bet back.

Final Pot: $9.36.

Ist der flop fold in dem spot gut oder eher schlecht?
hätte ich direkt raise statt callen sollen? macht ja eigentlich wenig sinn weils eine way ahead/behind situation ist oder?

3 replies
Lughor

Erstmal: Preflop 4BB + 1BB/limper.
Dann:

Hast du irgendwelche Reads auf deine Gegner?
Es kann hier gut sein, dass deine Gegner hier Pocketpairs halten, die sie hier aggressiv gegen Overcards protecten. Leider ist es bei zwei Gegnern oft so, dass dann einer doch mal etwas besseres getroffen hat.

Mögliche Hände für diese Aggressive Spielweise sind 44+ und Trips.
Du musst dir also die Frage stellen, ob deine Gegner 55-88 so spielen würden (kommt auf den Gegner an) und ob sie preflop eine 9 gecallt hätten, also so etwas wie A9s, T9s, J9s, 98s, 97s und seltener auch mal K9s, T9o und 98o.

Das ist wirklich schwer zu beantworten.

Der BB z.B. coldcallt 3 BB preflop und raised den Flop klein, obwohl schon zwei Gegner Interesse gezeigt haben. Protecten will er hier offensichtlich nicht, sonst hätte er richtig geraised. Auf der anderen Seite liegen hier aber auch überhaupt keine Draws auf dem Flop.

Der CO hat preflop limp/call gespielt.
War das eine Trap oder doch eher ein fishplay?
Wenn es eine Trapp war, dann hält er hier ein Pocketpair zwischen TT und AA und damit liegst du weit vorne.
War es keine Trap. dann kann er duchaus kleine Pockets und Suited Connectors halten.
Am Flop reraised er dann den schon sehr aggressiven move vom BB.

Würdest du sowas wie TT oder JJ halten, dann wäre es damit ein ganz klarer fold. So aber ist es wirklich knapp. Gegen den CO bist du praktisch am Flop schon committed.
Der BB könnte hier durchaus selbst als Tag JJ oder QQ halten und preflop nicht damit reraisen, auch wenn das OOP nicht optimal ist, vor allem weil er nur schwer Potcontrol betreiben kann, wenn du stärke zeigst.

Das scheint mir eine der Entscheidungen zu sein, wo du eigentlich nur falsch spielen kannst. Nutze in solchen Situationen deine Reads. Ist der CO sehr passiv, dann hält der hier meist ein Monster.
Die Reads gegen den BB sind aber noch wichtiger, denn gegen den musst du deep spielen. Traust du ihn also hier zu mit sehr viel schlechteren Händen hier broke zu gehen?

Gegen unbekannte Gegner folde ich hier und schaue weg, um das Ergebnis mir nicht live ansehen zu müssen und sehe mir später die Hand an.
Manchmal haben plötzlich beide Gegner Monster, beim nächsten mal hatte der eine 66 und der andere A high.

foshizzle

also erstmal danke für die sehr ausführliche und gute antwort!
reads hatte ich leider keine auf die gegner, hab noch nicht sehr lange mit dennen am tisch gesessen und während dessen hat keiner von beiden irgendwelche aktionen gebracht womit ich ihn als vollfish hätte readen können.
ich hab halt wirklich gedacht das zumindest einer von den beiden eine 9 halten müsste bei der aktion, vorallem wenn man bedenkt das der CO gelimpt hat und somit fast jede 9 in seiner range liegen kann. wie sich rausgestellt hat hatte der BB TT und de CO T8s, ich war also meilenweit vorne .... aber naja das ist halt poker :/
das problem ist vllt. mein call am flop, durch den ist die situation nämlich erst entstanden, allerdings wäre ein raise(nicht ergebniss orientiert gedacht) wohl auch nicht viel besser gewesen, wie du gesagt hast ist wohl so eine situation wo man eigentlich nur alles falsch machen kann.

MiiWiin

Also ohne weitere Reads kommst du hier aus der Geschichte nicht raus. Ein besseres Board kannst du kaum treffen, hält einer der beiden 44 oder 9x hast du halt Pech, aber zu häufig liegst du hier gegen irgendwelche Pocket Pairs oder Overcards deutlich vorne. Daher solltest du hier broke gehen und kannst auch mit Freude zuschauen wie du den SD gewinnst. ;)