Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] AA

10 Beiträge
7 Benutzer
0 Reactions
285 Ansichten
PainForce
Beigetreten: 08.10.2010

Hi,
Zu seinen Daten:

Vpip / Pfr 32/4
aggression: 5,0

Aber nur 23 Hände also nicht soo aussagekräftig

Da er beim Flop nur gelimpt habt, würde ich ihn auf niedrige pockets, eventuell suitet connectors oder vielleicht niedrige Broadway cards oder eventuell Ace mit niedriger Beikarte setzen. Mit 4 % raised er ja, also ne sehr gute Hand würde er wohl ausm button anders spielen.

Auf dem Flop raise ich erstmal und bekomme einen reraise. Aufgrund seiner Aggression dachte ich eher an karten wie QJ, KJ, AceJack hätte er wohl geraiset preflop. Jedenfalls hab ich ihn weniger auf ein Ass gesetzt.

Nun die Hand

Hand converted with online PokerStrategy.com hand converter:

Hand abspielen

$0.01/$0.02 No-Limit Hold'em (5 handed)

Known players:
[tg]CO$7.67:///////;BU$5.79:///////;SB$1.66:///////;BB (Hero)$2.00:///////;MP3$5.00:///////;[/tg]

Preflop: Hero is BB with A:s, 4:s.
2 folds, BU calls $0.02, SB folds, Hero raises to $0.08, BU calls $0.06.

Flop: ($0.17) A:h, J:h, A:d (2 players)
Hero bets $0.08, BU raises to $0.41, Hero raises to $1.40, BU raises to $2.39, Hero calls $0.52.

Turn: ($4.48) 5:d (2 players)

River: ($4.48) T:s (2 players)

Final Pot: $4.48.
Results follow:

9 Antworten

Also ich denke, dass dein Gegner auf diesem Board sehr oft mit Händen raist, die dich beat haben(AQ-A4) und selten bis gar nicht blufft.
Hände wie Jx und small pocket pairs wird er denke ich oft callen und nicht raisen, da er preflop schon so passiv ist.
Sprich du hast mit deiner Hand(nach dieser action) oft nur ein Bluffcatcher oder drawst auf Split Pot. Meine Line wäre am flop den raise zu callen und dann abhängig von der Turn Karte zu folden oder weiterzuspielen.
Btw 23 hände sind halt wenig bis gar nicht aussagekräftig und die frage ist halt ob du schon Hände von ihm am Showdown gesehen hast oder andere ohne SD, wie hat er diese gespielt? Seine agression kann auch so hoch sein da er minbettet statt checkt.Sprich mit den gegebenen Infos ist für mich sehr schwer, was über die Hand zu sagen.

Fellbach
Beigetreten: 25.07.2006

flop wuerd ich groesser betten und wenn er dann immernoch raist wuerd ich auch jederzeit broke gehen.

durch seinen komischen limp/call vom button seh ich ihn hier nur selten mit einem guten Ace.

ich seh uns hier oft genug splitten und auch in einigen faellen einen Jack, flushdraw oder reinen bluff zu busten.

Original von Fellbach
flop wuerd ich groesser betten und wenn er dann immernoch raist wuerd ich auch jederzeit broke gehen.

durch seinen komischen limp/call vom button seh ich ihn hier nur selten mit einem guten Ace.

ich seh uns hier oft genug splitten und auch in einigen faellen einen Jack, flushdraw oder reinen bluff zu busten.

Würdest du am Flop,wenn du pot bettest und er dich raist, shoven oder callen?Welche schlechteren Hände würden das allin deiner Meinung nach callen?

Gehst du davon aus,dass er mit A8-AQ preflop raist bei einem PFR von 4!?

Denkst du,dass ein NL10 fisch(Vorsicht Annahme! ) im Stande ist auf einem paired board zu bluffen?

Fellbach
Beigetreten: 25.07.2006

ich wuerds shoven, weil ich oop bin und es dadurch fuer ihn eher nach einem bluff von mir ausschaut.

wenn wir am flop groesser betten, sollte auch sein raise groesser sein. daher koennte er dann auch ueber einen call mit einem flushdraw nachdenken. desweiteren koennte er hier mit einem Jack, QQ oder KK callen wenn er uns auf einen bluff setzt.

stats von 23 haenden haben garkeine aussagekraft, ausser, dass wir 23 haende von ihm haben.

und da er vom button gelimpt hat, sehe ich hier kaum gute Asse in seiner range. und gegen A2 -AT haben wir fast einen coinflip auf dem board.

Original von Fellbach
ich wuerds shoven, weil ich oop bin und es dadurch fuer ihn eher nach einem bluff von mir ausschaut.

wenn wir am flop groesser betten, sollte auch sein raise groesser sein. daher koennte er dann auch ueber einen call mit einem flushdraw nachdenken. desweiteren koennte er hier mit einem Jack, QQ oder KK callen wenn er uns auf einen bluff setzt.

stats von 23 haenden haben garkeine aussagekraft, ausser, dass wir 23 haende von ihm haben.

und da er vom button gelimpt hat, sehe ich hier kaum gute Asse in seiner range. und gegen A2 -AT haben wir fast einen coinflip auf dem board.

Warum sollte er mit Jx,QQ,KK oder fdraw raisen? Ich denke, dass der Std Fisch NL10 hier eher mit diesen Händen callt und wir nahzu immer hinten sind,wenn wir das Geld auf diesem Flop reinstellen.

Mit den Stats hast du natürlich recht,das die nix bis gar nix über ihn Aussagen.Aber ich denke man kann schon fischige Tendenzen(limp vom button) erkennen.

Btw thread ersteller poste bitte was er hatte.Ich tippe auf AT

vandaalen
Beigetreten: 07.03.2008

Also Postflop sieht er ja schon ziemlich Aggro aus mit nem AF von 5 und wenn man seinen niedrigen PFR da auch noch reinrechnet (der geht ja in den AF mit rein, AFAIK).

Ich denke er called mit ALLEM, was schlechter ist, als unsere Hand und nur irgendwie mit dem Flop korrespondiert, von Jx, bis zum Draw, also valuebette ich hier höher und pushe dann auf nen Raise for value.

SpeedyBK
Beigetreten: 05.02.2006

Die Stats mal bitte nicht überbewerten, es sind halt nur 24 Hände. Da kann man Sachen wie den AF komplett wegignorieren.

Die Frage ist halt, was sehen wir hier einen unknown mit leicht passiven tendenzen hier am Flop raisen. Von den Aces schlagen wir nur A2 und A3. Warum sollte ein unknown hier einen Jackraisen oder damit broke gehen?

AK2404AK
Beigetreten: 24.06.2007

Ich denke schon das Villain hier gut und gerne KJ oder QJ reraisen kann, allerdings glaube ich dann nicht das er auf dem Flop broke gehen wird.
Da ich mich gegen einen sehr großen Teil seiner Range noch vorne sehe (ist ja schon mal recht unwahrscheinlich das er das 4. A hat) würde ich ihn hier nur callen und weiter bluffen lassen.

Gruß AK

ChrisK99
Beigetreten: 17.06.2010

Ich hab auf den Micros schon genug Leute mit AQ vom BU l/c spielen sehen, dass ich ihm da fast immer mindestens ein A, eventuell sogar JJ gebe, obwohl er die wohl tatsächlich preflop raisen wird. Draws werden halt auf dem Limit von den meisten Spielern eher passiv gespielt und von seinen Ax schlagen wir überhaupt nichts. Ein kleineres Paar wird er auch kaum raisen und sehr selten damit broke gehen. Da brauche ich schon ein paar reads, dass er genug blufft, um da zu callen.
=> Flop b/f
Ich würde allerdings etwas größer betten, so ca 2/3. Wenn er gar nichts hat, foldet er auf jede Betsize und er kann da öfter ein Paar nochmal callen, weil wir ja nicht das A haben können, wenn schon 2 daliegen (wenn wir nicht gerade potten).