Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] AA - Action am Flop

7 Beiträge
4 Benutzer
0 Reactions
94 Ansichten
Bieromane
Beigetreten: 17.04.2010
PokerStrategist

Full Tilt - $0.25 NL (6 max) - Holdem - 6 players
Hand converted by PokerTracker 3

BTN: $37.77
SB: $32.75
BB: $32.29
UTG: $58.50
MP: $25.00
Hero (CO): $53.81

SB posts SB $0.10, BB posts BB $0.25

Pre Flop: ($0.35) Hero has A♦ A♠

UTG calls $0.25, fold, Hero raises to $1.20, fold, SB calls $1.10, fold, UTG calls $0.95

Flop: ($3.85, 3 players) J♣ 7♣ 9♠
SB bets $1.75, UTG raises to $3.50, Hero raises to $10.00, SB raises to $31.55 and is all-in, UTG raises to $53.10, fold

einige stats:
SB:
20/12 AF:2,8 donk F: 1 von 7, hands: 161
UTG:
58/13 AF:2,6 hands: 31

Der fold sollte denk ich klar sein, nur frage ich mich ob ich mir eventuell die 10$ meiner 3bet sparen hätte können. Die donkbet in 2 gegner oop nach dem call preflop sieht schon sehr verdächtig nach set aus und auch das raise von UTG sollte nichts schlechteres als ein set sein (sogar T8 würde ich dem zutrauen). also je länger ich nachdenke desto weniger mag ich meine 3bet.

6 Antworten

definitiv ein ärgerlicher spot. sehe mich hier leider meistens auch noch das geld reinstellen wenn ich dabei bin so eine hand zu spielen.
3bet kann man sich glaub ich sparen, wobei utg halt ein fish ist..

MiiWiin
Beigetreten: 01.03.2007
Elite Grinder

Also 3-b/fold am Flop geht nicht.

Ich empfehle mal: => http://de.pokerstrategy.com/strategy/weekly-no-limit/1507/1/

WENN du 3-bettest, dann gehts auch rein.

Ansonsten kann man sich die 3-bet sparen und entweder einmal callen oder sogar direkt mucken, denn soo gut sehe ich dich da gegen zwei nicht mehr im Rennen mit deinem Pair...

Darthblue31
Beigetreten: 24.03.2007
Elite Grinder

Original von MiiWiin

Ich empfehle mal: => http://de.pokerstrategy.com/strategy/weekly-no-limit/1507/1/

Ansonsten kann man sich die 3-bet sparen und entweder einmal callen oder sogar direkt mucken, denn soo gut sehe ich dich da gegen zwei nicht mehr im Rennen mit deinem Pair...

Wie ist denn dann der Gameplan, wenn man einmal called, SB auch called und der Turn blanked? Zumal uns der SB nach dem Flopcall halt ne sehr polarisierte Range gibt...

Bieromane Themenstarter
Bieromane
Beigetreten: 17.04.2010
PokerStrategist

danke für den link zum artikel, aber ändert sich nicht die situation mit 2 gegnern und teilweise doppelten stacks erheblich?

eine (semi-)bluff 4bet vom SB + (semi-)bluff 5bet von UTG ist denke ich doch eher unwahrscheinlich, und sobald ich der meinung bin dass mit genügend großer wahrscheinlichkeit einer der beiden eine starke made hand hält kann ich glaube ich nicht profitabel 3b/call spielen (für den mainpot brauche ich ca 28%, für den side pot gegen UTG 50%)

worauf ich hinaus will ist, dass mir nicht klar ist warum ich 3bet/call spielen MUSS, ich kann mir nämlich nicht vorstellen dass die 2 gegner mit den gleichen ranges die ich ihnen vor der 3bet geben kann auch 4bets bzw 5bets machen

das problem an sich ist wohl dass ich mir diese gedanken nicht vor der 3bet gemacht habe, sondern erst danach, aber mich würden trotzdem deine argumente für das MUSS interessieren

MiiWiin
Elite Grinder

Original von Darthblue31

Original von MiiWiin

Wie ist denn dann der Gameplan, wenn man einmal called, SB auch called und der Turn blanked? Zumal uns der SB nach dem Flopcall halt ne sehr polarisierte Range gibt...

Wird man nicht pauschalisieren können. Sollte es dicke weitere Action geben, kann man sich mit einem Fold anfreunden. Wird durchgecheckt ist b/fold sicherlich eine Option.

MiiWiin
Elite Grinder

Original von Bieromane
eine (semi-)bluff 4bet vom SB + (semi-)bluff 5bet von UTG ist denke ich doch eher unwahrscheinlich, und sobald ich der meinung bin dass mit genügend großer wahrscheinlichkeit einer der beiden eine starke made hand hält kann ich glaube ich nicht profitabel 3b/call spielen (für den mainpot brauche ich ca 28%, für den side pot gegen UTG 50%)

Genau das ist die Definition eines Inforaises. ;)

Du würdest ja gar nicht erwarten, dass auf deine 3-bet eine schlechtere Hand callt, also ist es auch keine Value-3-bet. Und was besseres kann auch nicht folden. Du willst nur wissen wo du stehst, und dafür brauchst du keine Aces. ;)

Teilen: