Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

AA als overpair folden?

4 Beiträge
4 Benutzer
0 Reactions
204 Ansichten

iPoker - $0.02 NL (6 max) - Holdem - 6 players
Hand converted by PokerTracker 4

CO: 161 BB (VPIP: 30.19, PFR: 0.00, 3Bet Preflop: 0.00, Hands: 56)
BTN: 46.5 BB (VPIP: 19.61, PFR: 14.00, 3Bet Preflop: 7.69, Hands: 51)
SB: 121 BB (VPIP: 93.94, PFR: 15.15, 3Bet Preflop: 0.00, Hands: 33)
BB: 100 BB (VPIP: 16.92, PFR: 13.85, 3Bet Preflop: 19.05, Hands: 65)
UTG: 179.5 BB (VPIP: 21.43, PFR: 8.57, 3Bet Preflop: 0.00, Hands: 72)
Hero (MP): 138.5 BB

SB posts SB 0.5 BB, BB posts BB 1 BB

Pre Flop: (pot: 1.5 BB) Hero has A♦ A♣

UTG calls 1 BB, Hero raises to 4 BB, fold, fold, SB calls 3.5 BB, fold, UTG calls 3 BB

Flop: (13 BB, 3 players) Q♥ 4♦ 5♥
SB bets 1 BB, UTG calls 1 BB, Hero raises to 16 BB, SB calls 15 BB, fold

Turn: (46 BB, 2 players) 9♥
SB bets 101 BB, fold

SB wins 43 BB

Bis zum Flop für mich standart. Dann bettet er 1BB was für mich eher nach Schwäche aussieht. Das Board ist nicht wirklich drawlastig und ich bette deswegen groß rein um meine Hand zu protecten und mich vor Draws zu schützen. Am Turn könnte dann das Flush oder das Set angekommen sein. Eine Normalgroße bet hätte ich runtergecallt. (Sinnvoll?) Diese übergroße Bet folde ich dann und verliere 46BB anstatt um 121BB zu spielen. Bei seinen Stats doch ein Call sinnvoll?

Antwort
Zitat
3 Antworten
MisterSnS
Beigetreten: 09.11.2011
Oldschool Grinder

Nice Hand. Flop isn Pflichtraise, bei den Gegnern kann der definitiv auch mal hoch ausfallen, passt alles. Turnfold absolut ok, der Shove ist hier zu selten ein Bluff als dass du callen kannst. Und das was dich shoved hat dich beat, sieht mir nachm geturnten Twopair oder dem Flush aus.

LG

Antwort
Zitat
OJayPoker
Beigetreten: 27.07.2007
Legacy Member

Original von torwartmani
Eine Normalgroße bet hätte ich runtergecallt. (Sinnvoll?)

It depends. Neben 2pair (Q9) und Sets (halte ich nur 99 für etwas wahrscheinlich) und fertigen Flushes (wohl der Großteil seiner Range) müssten wir ihn noch auf schwächeren Madehands (Qx, auch eher unwahrscheinlich) und Semi-Bluffs (XhQx) sehen. Wir halten keinen Redraw, River hearts müssten wir folden, was machen wir bei einem blank River und großen weiteren Bet?? Da es ein Fisch ist würde ich zum weaken Fold tendieren.

Antwort
Zitat
MiiWiin
Beigetreten: 01.03.2007
Elite Grinder

Original von OJayPoker

Original von torwartmani
Eine Normalgroße bet hätte ich runtergecallt. (Sinnvoll?)

It depends. Neben 2pair (Q9) und Sets (halte ich nur 99 für etwas wahrscheinlich) und fertigen Flushes (wohl der Großteil seiner Range) müssten wir ihn noch auf schwächeren Madehands (Qx, auch eher unwahrscheinlich) und Semi-Bluffs (XhQx) sehen. Wir halten keinen Redraw, River hearts müssten wir folden, was machen wir bei einem blank River und großen weiteren Bet?? Da es ein Fisch ist würde ich zum weaken Fold tendieren.

Genau das ist das Problem.

Callen wir am Turn, was machen wir bei einer Blank am River?

Die Frage würde ich da gerne mal an OP weitergeben. Da müsste ja eigentlich ein Plan im Hinterkopf sein, du weißt ja selbst dass die Hand am Turn noch nicht eingetütet ist, dass noch eine Karte kommt und bei Villains Line wohl häufig(er) mit der Riverbarrel zu rechnen ist.

Ist schon ein merkwürdiges Play, kann man kaum eine Range geben, aber es gibt ausreichend Leute die Flushes so spielen und wenn er nun krampfhaft Sets protecten will hilfts dir auch nicht.

Möglich wäre noch sowas wie A:hQ, aber da gehen natürlich irgendwann die Kombos aus...

Antwort
Zitat
Teilen: