Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] AA am flop im 3way pot oop

5 Beiträge
4 Benutzer
0 Reactions
104 Ansichten
HolgerDS09
Beigetreten: 24.03.2006
Elite Grinder

Known players:
[tg]Position_Stack:hands/vp$ip/RaisePreflop/AF/WTS/ORL/BBvsSteal/W$SD;Hero$97,25:///////;CO$20,81:05/100/40/-/25/50/0/0;BU$51,55:63/29/24/1,1/50/48/100/86;[/tg]
0,25/0,5 No-Limit Hold'em (4 handed)
Hand recorder used for this poker hand: PokerStrategy Elephant 0.65 by www.pokerstrategy.com.

Preflop: Hero is SB with A♦, A♠
CO calls $0,50, BU calls $0,50, Hero raises to $3,00, BB folds, CO calls $2,50, BU calls $2,50.

Ist wohl Standard, AA in SB. CO limpt, BU overcallt und ich (SB) raiste und bekomme 2 caller. AA im muliwaypot oop ist nicht so schön aber auch nicht so schlecht.
Flop: ($9,50) 2♣, 4♦, 5♥ (3 players)
Hero bets $6,00, CO raises to $17,81 (All-In), BU calls $17,81, Hero ?.

Der Flop gefällt mir nicht so richtig. Dennoch cbet als pfa ca. 2/3 potsize damit, wenn der shortstack ai-raist, ich noch drüber gehen kann.
CO raist ai und der BU callt nur.

fold oder ai. was meind ihr?

4 Antworten
Goliath1000
Beigetreten: 19.08.2006
Oldschool Grinder

tjo, entweder biste schon beat, BU hat straight (unwahrscheinlich) oder set gefloppt und will dich drinhalten, oder callt mit TT/99/88 und hofft, du foldest

seine stats sind etwas verwirrend (20/24 richtung TAG, aber WTSD von 50), aber auch nur 63 hands

ich denke ich gehe da direkt am flop drüber, falls der mit 33 den OESD hat

Ja, ich geh da auch nochmal drüber.
Den Shorty hast du eh meistens beat, der pusht da jedes pair/overpair/GS+OC's.
Beim Fullstack wirds schwieriger. Die Line sieht für mich aber eher nach einem overpair aus als nem set, weil er die auf dem board wohl eher gepusht hätte um zu protecten. der denkt sich halt wahrscheinlich, dass du irgendein Ax+OC's cbet/foldest und callt mit irgendeinem overpair, weil er sich den value vom shorty nicht entgehen lassen will.
Selbst wenn Villain ab und zu doch ein set hält, hast du noch ein 6 outs auf deinen GS bzw. dein besseres set.

wenn BU drüber geht wirds haarig, da könnte man sich einen Fold überlegen.

Wenn der nur callt geh ich einfach drüber, denn der raise vom shorty - wie bereits von meinen Vorschreibern gesagt - kann vieles bedeuten.

HolgerDS09 Themenstarter
HolgerDS09
Beigetreten: 24.03.2006
Elite Grinder

Vielen Dank für eure Meinungen.

Ich hab's nach reiflicher Überlegung weggelegt, da ich mich hier geschlagen und extrem weit hinten sah. Ich hab ihm hier nur die straight oder ein set gegeben. Damit wäre ich 15:85 underdog.

Wenn ich das für 18BB calle bin ich commitet und am Turn wohl oder übel ai.

Mit einem overpair hätte er hier nicht gecallt sondern wäre drüber gegangen und das wäre für mich ein call gewesen.

Ich bin gespannt was die Handbewerter so sagen.

Teilen: