Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

AA am Flop zu Stark Defendet?

4 Beiträge
4 Benutzer
0 Reactions
271 Ansichten

hier die Hand

Hand converted with online PokerStrategy.com hand converter:

Hand abspielen

$0.01/$0.02 No-Limit Hold'em (7 handed)

Known players:
[tg]CO$1.30:///////;BU$3.36:///////;SB$2.54:///////;BB$0.97:///////;MP1$2.00:///////;MP2 (Hero)$2.40:///////;MP3$3.63:///////;[/tg]

Preflop: Hero is MP2 with A:c, A:d.
MP1 folds, Hero raises to $0.06, MP3 calls $0.06, 4 folds, 3 folds, 2 folds, BB folds.

Flop: ($0.15) K:c, K:h, 4:h (2 players)
Hero bets $0.11, MP3 folds, Hero gets uncalled bet back.

Final Pot: $0.15.

War die Bett am Flop zu übertrieben? oder doch gut defendet?

Antwort
Zitat
3 Antworten

warum defenden ??

vor was defenden ??

dich hat hier nur Kx und 44 beat...
wird hier halt obv raisen oder callen, find deine bet mehr als standard

lg

Antwort
Zitat
D4niD4nsen
Beigetreten: 15.11.2007
Elite Grinder

die leute callen auf dem limit soviel das du da vor dem flop auf jedenfall 3,5-4bb openraisen solltest, das summiert sich insgesamt über flop turn river :)

am flop callt dich ein flushdraw 22-QQ, viele spieler callt selbst sowas wie AQ AJ AT QJs JTs QTs etc.

einfach dreimal durchsetzen, sobald dein einsatz geraised wird solltest du meistens einen fold finden auch wenns unangenehm ist.

ich glaub deine frage ist ob du hier slowplayen solltest, meinst du das mit "defenden" ? ( das ist eigentlich sowas wie die blinds gegen einen steal "callen" ) klares nein weil das geld kommt nicht dadurch das er jetzt superviel geld in dich donated weil er wild rumblufft, sondern weil er ne madehand hat die halt schlechter ist als deine,

aber die callt halt deine contibets auch und du bestimmst was ein gutes betsizing ist um möglichst viel von ihm zu bekommen, wenn du checkst fängt er nachher mit sowas wie "55" an behindzuchecken, das macht "technisch" halt einfach keinen sinn

Antwort
Zitat

Ich verstehe die Frage auch nicht wirklich. Was meinst du mit "oder doch gut defendet?"?

Ich würde mir hier als erstes immer Gedanken darüber machen was der Gegner vor dem Flop gecalled haben könnte und wie ihm der Flop weitergeholfen haben könnte.

1. Kx schlägt mich jetzt

2. ich schlage Pocketpairs und Flushdraw

=> ich vermute das ich MEHR Pocketpairs und Flushdraws schlage, als mich Kx schlagen und daher könnte ich eine Bet schonmal rechtfertigen

Weiterhin wird der Gegner bei einer Bet zig Hände folden wie QJ oder 89 und ich gewinne zusätzlich dadurch Geld

=> da ich also die Handrange schlage mit der mein Gegner weiterspielt UND Geld gewinne, weil der Gegner oft folded, habe ich eine sehr starke Rechtfertigung für eine Bet

Wann würde ich C/C am Flop spielen? Wenn ich weiss oder sehr stark vermute, dass mein Gegner dazu tendiert Pötte gewinnen zu wollen und mit dem ganzen Quatsch wie QJ oder 89 dazu tendiert hier mehrer Bets abzufeuern und du einen Calldown als Bluffinduce rechtfertigen kannst. Das ist aber nur sinnvoll, wenn dein Gegner tatsächlich dazu tendiert sehr viel zu bluffen - in allen anderen Fällen wird eine Valuebet besser sein.

Antwort
Zitat
Teilen: