Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

AA auf sehr drawy Board

4 Beiträge
4 Benutzer
0 Reactions
136 Ansichten
Hate4Fun
Beigetreten: 26.03.2011
PokerStrategist

Hand converted with online PokerStrategy.com hand converter:

Hand abspielen

$0.01/$0.02 No-Limit Hold'em (7 handed)

Known players:
[tg]CO$5.00:///////;BU$1.03:///////;SB$1.01:///////;BB$2.00:///////;MP1$2.00:///////;MP2 (Hero)$2.00:///////;MP3$2.00:///////;[/tg]

Preflop: Hero is MP2 with A:h, A:s.
MP1 folds, Hero raises to $0.08, 3 folds, SB calls $0.07, BB folds.

Flop: ($0.18) T:d, 8:d, 6:c (2 players)
SB bets $0.12, Hero calls $0.12.

Turn: ($0.42) 9:d (2 players)
SB checks, Hero bets $0.19, SB calls $0.19.

River: ($0.8) 6:s (2 players)
SB bets $0.28, Hero folds, SB gets uncalled bet back.

Final Pot: $0.8.
Villian ist unknown.
Ich gebe ihm am Flop TT,88,66,T9,TJs,QTs,KT,AT. Semibluffs (sowas wie Q♦J♦, A♦J♦, A♦9♦)
Den Flop wollte ich nicht raisen, weil ich sonst auch allin gehen müsste gegen seinen Stack. Das Overpair war mit IP aber doch zu Schade zum Fold.
Mit dem Call lasse ich seine Range groß und lasse vielleicht auch noch Bluffs im Pot.

Am Turn wollte ich mir einen Free Showdown kaufen. Sicherlich können 1card Flushdraws und Jx Hände callen.

Vielleicht mache ich mir es auch nur sehr schwer und sollte einfach am Flop mich für den Allin entscheiden.

Antwort
Zitat
3 Antworten
TKCBCranberry
Beigetreten: 08.11.2012
Poker Player

Ich bin selbst ein sehr vorsichtiger Spieler, aber Deine Line ist denk ich zu übervorsichtig.

Am Flop müsste man auch gegen Draws protecten.

Seine Line sieht nicht gerade überzeugend aus. Er checkt am Flop, den Flush hat er wohl nicht. Er minbettet am River, Full House hat er wohl auch nicht.

Der Fold am River finde ich daher etwas zu weak. Es gibt noch eine Menge Hände, die Du schlägst. Und aus seiner gespielten Linie seh ich mich vorne. Ohne jetzt die Range zu checken, reicht die Equity gefühlsmäßig locker für ein Call.

Antwort
Zitat
stiftII
Beigetreten: 25.02.2012
PokerStrategist

Also nach der Range die du ihm am Flop gibst müsstest du den River immer callen.

Was denkst du donkt er am River ?
Mir fällt kaum eine Range ein bei der du folden musst. Du brauchst für den call ja nur 20% equity...

Nehmen wir mal ne mega tighte range:

Board: T♦8♦6♣ 9♦ 6♠
       Equity     Win     Tie
MP2    65.79%  63.16%   2.63% { KK+, TT-88, 66, AdJd, QdJd, Ad9d }
MP3    34.21%  31.58%   2.63% { AhAs }

Sogar gegen eine dermaßen tighte range kannst du mit deinem overpair callen. Finde den Fold hier daher auch zu weak.

Antwort
Zitat
MiiWiin
Beigetreten: 01.03.2007
Elite Grinder

Wenn wir am Flop raisen, dann müssen wir auch broke gehen.

Gegen "normale" Gegner ist dies meistens zu viel des Guten, aber der Typ hat nur 50BB! Und gegen einen Midstack bin ich gerne bereit broke zu gehen und würde daher den Flop raisen (und natürlich broke gehen).

Am Turn - ich finde die Bet zu klein, 1/2 Potsize protectet nicht ausreichend, du lässt demnach auch Value liegen. Was genau war dort der Plan? Bet/fold? Bet/call?

Ich sehe den Typen da nicht viel c/callen mit seinem kleinen Stack, wenn er meistens foldet oder pusht (woraufhin du folden würdest) macht b/fold auch wenig Sinn.

As played - eklig, aber bei den Odds ein "crying" Call, mögliche Ranges wurden ja bereits genannt, jedes 5.Mal kannst du hier noch gut sein.

Antwort
Zitat
Teilen: