Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] AA auf unicolour board

8 Beiträge
7 Benutzer
0 Reactions
200 Ansichten
Calypto
Beigetreten: 15.11.2009

No-Limit Hold'em, $0.10 BB (6 handed) - Hold'em Manager Converter Tool from FlopTurnRiver.com

SB ($11.63)
Hero (Button) ($14.73)
BB ($11.77)
MP ($11.44)
CO ($9.69)
UTG ($35.54)

Preflop: Hero is Button with A, A
1 fold, MP calls $0.10, 1 fold, Hero bets $0.40, 1 fold, BB calls $0.30, MP calls $0.30

Flop: ($1.25) 10, 9, K (3 players)
BB checks, MP checks, Hero bets $0.70, 1 fold, MP raises $3.29, Hero ?

Was macht ihr da in der Situation? Das kann ja fast nur nen Monster bei ihm sein, oder? Villain spielt übrigens 73/4.

7 Antworten

ist ein wenig eklig. im worst case haben wir noch 27% equity, gegen sets (wobei ich hier KK von den kombinationen discounte) noch etwa 35%, gegen eine straight 31 bzw. 39% (je nachdem, ob ein :spade: in den holecards enthalten ist oder nicht) , gegen hände wie KT haben wir 51%.
weit vorne sehe ich dich nur gegen wenige hände wie K :heart:Q :spade:

gegen eine range von TT-99,AKs,KTs,QJs,AKo,KcQs,KdQs,KhQs,KTo,QJo haben wir noch 50% equity, ohne die AK kombinationen nur noch 42%. ich weiß nicht recht, ob man AK hier mit reinnehmen kann, ich glaub er würde eher limp/raise mit KK, AK spielen.
Für ein all-in müssen wir noch 10,34 investieren (davon ausgegangen, das BB einfach folden wird) um 13,24 zu gewinnen.

von daher würde ich hier wohl callen. ich glaub auch ich hätte es nicht fertig gebracht das zu folden, auch wenn man die range des gegners etwas tighter ansetzten würde.

jo finde die range ist gut. AK kann man def mit rein nehmen. die frage ist nur, wie oft er nen flopped flush hat und uns damit outs wegnimmt...

kriegst halt 1:2 odds und hast posi, von daher ein pflichtcall.

pg89
Beigetreten: 05.04.2008

insta push imo.
Du hast immerhin ein overpair und den nutflushdraw. Villain scheint nicht wirklich solide zu spielen mit der preflop line (openlimp/call) und kann hier denke ich noch eine menge toppairs oder eventuell sogar draws halten oder sogar bluffen, also foldequity gebe ich mir auf dem spot auch noch.

Ich würd hier denke ich direkt pushen oder direkt folden abhängig davon wie Villain Postflop so aggiert.

Seine Range schätz ich hier recht weit ein da er mit 73/4 so ziemlich alles denkbare limp / callen kann. Hände wie QJ, ein niedriger Flush mit 23-78 oder mit suited Onegappers sind alle denkbar. Evlt noch QxQ :spade:

Wenn wir uns sicher sein könenn das er hier nur mit nem Flush raised könnte man wohl auf einen Fold spekulieren. Wenn ich ihn das aber auch mit KxQ :spade:, 2 Pair, Sets uws. raisen sehe (siehe Range von Moky2006, die find ich eigentlich ganz Plausiebel, allerdings würd ich noch alle möglichen Flush kombinationen von 23+ und 68+ reinnehmen, die trau ich ihm zu) , dann ist für mich ein klarer Push. Angenommen wir callen hier und am Turn fällt ein weiters :spade: bekommen wir von den wenigsten seiner Hände noch Value, wohl max. von Händen mit der Q :spade: - somit scheidet der Call für mich aus.

o_O sry, eigentlich wollte ich auch noch flush kombinationen mit in die range nehmen, die bei einem VPIP von 73 definitiv in der range drinne sind, muss gestern zu spät gewesen sein ;) hatte den gefloppten flush ja auch im text als worst case szenario mit drinne stehen. gegen den gefloppten flush siehts halt ziemlich düster aus mit etwa 27% equity, je nachdem wie viele kombinationen man davon nun noch in die range mit reinnimmt, und ob man AK drinne behält, sinkt unsere equity natürlich noch etwas weiter nach unten.

Bascht
Beigetreten: 28.08.2006

ich kann mich den Überlegungen zu den Ranges anschließen. Ich glaube Push oder Fold werden sich EV-technisch vermutlich nicht viel nehmen, ist halt die Frage ob du auf Varianz stehst ^^

ich wollte nur noch anfügen, dass ich die Option call grausam finde :)
Egal ob :spade:-Turn oder nicht, der Pot wird ca. 80BB groß sein und du kommst nicht mehr weg. Im worst case foldet villain auf ein spade noch sein Toppair oder Hero levelt sich auf nem non-spade Turn in einen Fold vs. Toppair.

gruß
bascht

MiiWiin
Beigetreten: 01.03.2007

Also folden können wir das kaum. Overpair und Nutflushdraw, deadmoney liegt auch schon drin, also da kann der Push kein Fehler sein.

Call mag ich nicht, auf einem -Turn wirds schwer weiter Value zu extrahieren, ich finde den Push hier deutlich besser wie den Call.

Teilen: