Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

AA betsize am flop gegen 3?

18 Beiträge
6 Benutzer
3 Reactions
385 Ansichten
H4D4L
Beigetreten: 05.06.2007
PokerStrategist

IPoker, $0.01/$0.02 No Limit Hold'em Cash, 9 Players
Poker Tools by CardRunners - Hand Details

MP1: $5.86 (293 bb)
MP2: $0.80 (40 bb)
MP3: $2 (100 bb)
CO: $0.80 (40 bb)
BTN: $1.71 (85.5 bb)
SB: $1.19 (59.5 bb)
Hero (BB): $1.71 (85.5 bb)
UTG+1: $2.80 (140 bb)
UTG+2: $2.06 (103 bb)

Preflop: Hero is BB with A A
2 folds, MP1 calls $0.02, MP2 folds, MP3 raises to $0.08, 2 folds, SB calls $0.07, Hero raises to $0.24, MP1 calls $0.22, MP3 calls $0.16, SB calls $0.16

Flop: ($0.96) 5 3 6 (4 players)

Wieviel würdet ihr bei diesem Flop betten?

Antwort
Zitat
17 Antworten

3/4 Pot bis Pot. Gibt viele eklige Turnkarten und dafür sollen sie latzen ! Pre auch größer raisen, hast ja noch nen Limper mit drin.

Antwort
Zitat
Talisker74
Beigetreten: 17.08.2009
Oldschool Grinder

Warum hast Du keine 100bb?

Auf dem Limit => shove
Du hast noch 1.47 left und der Pot ist bereits 0,97 groß.
Hat den Vorteil, dass du hier einige draws vertreiben kannst, gegen ein Set verlierst du den Stack eh und kleinere Pockets werden dich callen.

Antwort
Zitat
nacl
Beigetreten: 17.03.2009
Elite Grinder

Original von Talisker74

Auf dem Limit => shove
Hat den Vorteil, dass du hier einige draws vertreiben kannst, gegen ein Set verlierst du den Stack eh und kleinere Pockets werden dich callen.

wieso sollte man Draws vertreiben wollen und sich extra gegen Sets isolieren. Klar called dich TT hier bei einem Shove
Aber viele Draws callen dann eben nicht.

Antwort
Zitat
Talisker74
Oldschool Grinder

Auf dem Limit werden oftmals alle draws gecallt.
Aktuell ist AA vermutlich noch die beste Hand, kann aber auf dem board leicht zum Turn oder River überholt werden.
Hero hat hier 3 Gegner und muss maximal protecten.
Spätestens bei 2 callern ist es am Turn immer ein shove, weil der pot einfach schon so groß sein wird.
Ich shove dann lieber selber solange ich vermutlich noch vorne liege und nehme lieber den (kleinen) Pot mit, als entweder am Turn auf eine 4 oder 7 folden zu müssen.

Antwort
Zitat
leo7689
Beigetreten: 13.11.2007
Oldschool Grinder

Original von nacl

Original von Talisker74

Auf dem Limit => shove

wieso sollte man Draws vertreiben wollen und sich extra gegen Sets isolieren. Klar called dich TT hier bei einem Shove

Ich würds hier auch shoven:
1. Du bekommst von 77+ alles von Villain. Auf eine Scarecard am Turn (die ja bei dem Flop nicht ausgeschlossen ist :f_biggrin: )wsl nicht mehr.
2. Callen auf diesem Limit auch einige Spieler mit Draws
3. Viele der Draws haben hier sehr gute Equity (pair+openender), und da bin ich auch nicht unbedingt böse, wenn er die foldet.

Antwort
Zitat
nacl
Elite Grinder

Original von leo7689

Original von nacl

Original von Talisker74

Auf dem Limit => shove

1. Du bekommst von 77+ alles von Villain. Auf eine Scarecard am Turn (die ja bei dem Flop nicht ausgeschlossen ist :f_biggrin: )wsl nicht mehr.
3. Viele der Draws haben hier sehr gute Equity (pair+openender), und da bin ich auch nicht unbedingt böse, wenn er die foldet.

Wenn du 0.7$ setzt wird dich weit mehr callen und dann ist (auch nur bei einem Caller) 2.7$ im Pot und du hast noch 0.7$ left. Dann bist du sowieso All in aber eben gegen Gegner die eine weitere Range haben und nicht nur Set callen.

Bei einem shove in 3 Spieler wird hier 77+ auch oft schmeissen. Zudem kannst du bei Action auch oft hinten. Ich denke der Shove isoliert den Hero nur gegen Sets, two pairs, sehr starke Draws und einige Overpairs. Wenn wir kleiner betten, nehmen wir noch TPs und andere Draws mit was besser fuer uns ist.

Antwort
Zitat
Talisker74
Oldschool Grinder

Aber sind wir nicht bei jeder bet hier direkt commited sobald ein Spieler called und müssen dann spätestens am Turn shoven, wenn wir nicht unsere aktuell vermutlich beste hand shoven wollen?

Gegen 3 Spieler müssen wir maximal protecten, es gibt einfach insgesamt zu viele outs gegen uns.
Auf dem board wäre ich echt nicht traurig den Pot mit einem shove direkt einzusacken.

@ nacl wie würdest Du denn weiterspielen am Turn, wenn Du 0,7$ setzt und alle callen und es kommt eine 4 oder eine 7 oder auch eine T?

Antwort
Zitat
Arboraeer
Beigetreten: 06.01.2014
Elite Grinder

Naaaah bei den betsizes auf 2 Streets gehn. Wenn Board noch trockener waer gehn sogar 3 streets. Aber pre solltest du mindestens auf 30 gehn. Mit der Size haben villains oft einen einfachen call.

Antwort
Zitat
Talisker74
Oldschool Grinder

Original von Arboraeer
Naaaah bei den betsizes auf 2 Streets gehn. Wenn Board noch trockener waer gehn sogar 3 streets. Aber pre solltest du mindestens auf 30 gehn. Mit der Size haben villains oft einen einfachen call.

Du findest das board echt trocken?

Antwort
Zitat
Arboraeer
Elite Grinder

Wenn wir gescheit gesqueezed haetten waer das board in bezug auf die perceived ranges eher trocken,ja

Antwort
Zitat
leo7689
Beigetreten: 13.11.2007
Oldschool Grinder

Original von nacl

Original von leo7689

Original von nacl

Original von Talisker74

Auf dem Limit => shove

Wenn du 0.7$ setzt wird dich weit mehr callen und dann ist (auch nur bei einem Caller) 2.7$ im Pot und du hast noch 0.7$ left. Dann bist du sowieso All in aber eben gegen Gegner die eine weitere Range haben und nicht nur Set callen.

Bei einem shove in 3 Spieler wird hier 77+ auch oft schmeissen. Zudem kannst du bei Action auch oft hinten. Ich denke der Shove isoliert den Hero nur gegen Sets, two pairs, sehr starke Draws und einige Overpairs. Wenn wir kleiner betten, nehmen wir noch TPs und andere Draws mit was besser fuer uns ist.

Wenn du denkst, dass bei einer kleineren Betsize weit mehr gecallt wird, macht diese natürlich Sinn. Allerdings seh ich auf NL2 sogar oft, dass da lieber großes Sizes bezahlt werden.

Wenn du denkst, dass alles schlechtere als 2pair auf den Shove folden würde, shovst du hier dann als Bluff/Semibluff?

Antwort
Zitat
Talisker74
Oldschool Grinder

Ja, haben wir hier aber nicht?

Original von Arboraeer
Wenn wir gescheit gesqueezed haetten waer das board in bezug auf die perceived ranges eher trocken,ja

Haben wir hier aber nicht?
Wie würdest Du denn hier den Flop weiter spielen?

Antwort
Zitat
Arboraeer
Elite Grinder

So betten,dass ichs am turn reinkrieg. Shoven ist in dem spot btw oft ne Fishnutline. Kann man an Villains Stelle also exploitiv folden

Antwort
Zitat
nacl
Elite Grinder

Original von Talisker74

@ nacl wie würdest Du denn weiterspielen am Turn, wenn Du 0,7$ setzt und alle callen und es kommt eine 4 oder eine 7 oder auch eine T?

Hier im Forum c/f Turn.

Am tisch shove/FuckIt

Antwort
Zitat
Talisker74
Oldschool Grinder

Original von nacl

Original von Talisker74

Hier im Forum c/f Turn.

Am tisch shove/FuckIt

Kann man es dann nicht besser sofort shoven?
Das hat meiner Meinung nach den größten EV.

Antwort
Zitat
nacl
Elite Grinder

Original von Talisker74

Original von nacl

Original von Talisker74

Hier im Forum c/f Turn.

Am tisch shove/FuckIt

Also wir sind uns doch einig, dass two pairs, Sets und Nuts immer callen werden wenn wir shoven.

Die Frage ist doch nur, ob wir Haende wie A4,A6,A7, 44,77, 99, 88,TT und 67, 64 zum callen bekommen.

88-TT hat wohl eine gute Chance auch den shove zu callen. Bei A7, A4 und A6 bin ich mir ziemlich sicher, dass auch schwache Spieler die dann folden. TP + GS wird wohl bei einem Shove vs 3 Leute auch folden.

Daher bin ich immer noch der Meinung, wenn wir kleiner betten ist es besser. Mag aber sein, dass es hier nur maginal ist.

Man muss auch sehen, gegen 3 Gegner stehen wir hier gerade sehr oft mit <10% Equity

Antwort
Zitat
Talisker74
Oldschool Grinder

Original von nacl

Original von Talisker74

Original von nacl

Original von Talisker74

Hier im Forum c/f Turn.

Am tisch shove/FuckIt

Also wir sind uns doch einig, dass two pairs, Sets und Nuts immer callen werden wenn wir shoven.

Die Frage ist doch nur, ob wir Haende wie A4,A6,A7, 44,77, 99, 88,TT und 67, 64 zum callen bekommen.

88-TT hat wohl eine gute Chance auch den shove zu callen. Bei A7, A4 und A6 bin ich mir ziemlich sicher, dass auch schwache Spieler die dann folden. TP + GS wird wohl bei einem Shove vs 3 Leute auch folden.

Daher bin ich immer noch der Meinung, wenn wir kleiner betten ist es besser. Mag aber sein, dass es hier nur maginal ist.

Man muss auch sehen, gegen 3 Gegner stehen wir hier gerade sehr oft mit <10% Equity

Jo wir sind uns glaube ich weitesgehend einig.
In der Hand würde ich es trotzdem shoven, denn auch bei einer kleinen bet bin ich mit den AA hier eh immer comitted, gerade weil hier immer vermutlich 2 Spieler callen werden.
Wenn ich es hier shove bin ich vielleicht noch vorne und kann bei entsprechenden calls einen großen pot einsacken.

Auf dem Turn ist die Hand hier eh vorbei. Entweder push oder fold.
Wer foldet ingame die AA wenn er schon soviel in den Pot investiert hat?

Antwort
Zitat
Teilen: