Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

AA bluff-induce line auf paired board.

8 Beiträge
6 Benutzer
0 Reactions
410 Ansichten
POps98
Beigetreten: 04.05.2008

888 Poker - $0.30 NL (6 max) - Holdem - 5 players
Hand converted by PokerTracker 4

BB: $31.78
UTG: $87.06
CO: $31.19
Hero (BTN): $32.01
SB: $31.31

SB posts SB $0.15, BB posts BB $0.30

Pre Flop: (pot: $0.45) Hero has A♦ A♣

fold, CO raises to $0.90, Hero calls $0.90, fold, fold

Flop: ($2.25, 2 players) 6♥ T♠ T♦
CO bets $1.68, Hero raises to $3.36, CO calls $1.68

Turn: ($8.97, 2 players) Q♦
CO checks, Hero bets $4.48, CO calls $4.48

River: ($17.93, 2 players) 9♠
CO checks, Hero bets $8.96, CO calls $8.96

Villain: 18/14/8 auf 1100 hands

Ich calle hier nur, weil in den blinds 2 recht aggressive LAG's sitzen und der CO ne recht weite OR und somit ne relativ hohe Fold to 3bet wahrscheinlichkeit hat.

Am Flop setz ich nen minraise, um den pot aufzublähen und maybe ne 3bet zu inducen.
Ich erwarte eigentlich von keiner Overcard oder Overpair nen fold.
Selbst pockets werden wohl callen.

Am Turn und River, fahr ich mit 1/2 pot bets fort, um ihn mit jedem crap zum callen zu bewegen, oder zu bluffen.

Was meint ihr ?

Antwort
Zitat
7 Antworten

Hi,

preflop ist die Trap gut, wenn viel gesqueezed wird.
Flop: Minraise ist imo Käse, da Du Deine Hand overreppst und er oop sehr wenig weiterspielt. Was wolltest Du machen, wenn er am Flop 3-bettet?
As played: Bet Turn for free Showdown ist i.O.
River: check behind, da Du Dich sonst zu oft gegen schwache Tx valuetownst, die einfach in den Downcallmode gegangen sind.

VG Anin

Antwort
Zitat
Luftgeist
Beigetreten: 23.02.2008

Ich denke schon, dass sich Villain da gut in etwas reinleveln kann. Wenn er sich denkt, dass wir Tx und 66-99 sowie JJ+ da immer callen werden in Position, dann bleibt nur Air und schwache PP's in unserer Range. Würde aber etwas grösser raisen, da Minraise schon wieder so aussieht, als wollten wir keine Foldequity erzeugen, sondern Villain in etwas reinziehen.
Voraussetzung für das Play ist natürlich ein Villain, der erstens über unsere Range sich genau Gedanken macht , und zweitens den Mut und die Konsequenz mitbringt gegen einen vermuteten Bluff vorzugehen. Und das ist oft nicht gegeben.

Antwort
Zitat
HarryGER
Beigetreten: 25.12.2007

Wenn ihr euch beide als Regs kennt, find ich den Flop-Minraise überhaupt nicht gut.
Und zwar deshalb, weil es mMn ganz im Gegenteil nicht weak sondern extrem stark aussieht. Regs minraisen nie als Bluff. Warum auch, erzeugt ja überhaupt keine FE!?

Für mich reppst du FH/Tx/Overpair. Dementsprechend kann ich fast meine ganze Range wegschmeißen. Am Ende wirst du entweder in mein Tx reinbarreln oder auf keinen Fall noch 2 Barrels von mir ausbezahlt.

Meine Line wäre call/call/call bzw. call/bet/bet.

Antwort
Zitat
MiiWiin
Beigetreten: 01.03.2007

Sehe auch kein Sinn im Flopraise.

Auf dem Flop würde ich grundsätzlich nichts raisen, egalk ob Nuts/marginale Hand/Bluff etc., würde ich alles callen und die Action auf Turn/River verschieben.

So ist dein Play einfach stark...wie meinst du das du erwartest von keiner Overcard einen Fold? Also K9 callt dich hier locker runter?

Dann würde ich mir aber auch keine Sorgen machen dass er Preflop zu viel auf deine 3-bets foldet.

Und wenn er viel foldet, will ich gerne Preflop 3-betten, ist dann nur dumm dass er weiß dass AA nicht unbedingt dabei ist, sondern unsere Range demnach noch blufflastiger wird.

Sowas sollte man halt auch im Hinterkopf behalten.

Antwort
Zitat
Andi197612
Beigetreten: 30.07.2006

Ch turn ch/c river

Antwort
Zitat
POps98 Themenstarter
POps98
Beigetreten: 04.05.2008

Vorrausgesetzt ist natürlich, das Villain thinking Player ist.

Wenn wir jetzt davon nun ausgehen, dann sollten wir mal überlegen was wir reppen.

Ich hab hier wohl fast niemals 66 oder TX, würde einfach so gut wie kein Sinn machen, dass hier IP zu raisen mmn.

Bleibt JJ+ was auch nicht so wirklich sinn macht.

Also hab ich entweder air, oder nen kleines pocket.

Hauen wir das in den Equilator, und nehmen mal MiiWiin's Beispielhand, K9(o) was ungefähr Buttom of Villains Range sein sollte, dann hat er hier einen mathematischen Pflichtcall.
Und genau das wollen wir doch in diesem Spot.

Equity Win Tie
MP2 65.39% 62.66% 2.72% 99-77, 55-22, KJs, QJs, KJo
MP3 34.61% 31.89% 2.72% K9o

Würde K9o hier nach unserem Call am Flop nochmal betten ?
Wenn kein J,Q,A kommt, mit Sicherheit nicht, und auch dann ist es eher unwahrscheinlich, da wir ja unseren 6-outer in einem Semi-bluff geturnt haben können.

Gegen diese perceived Range hat er auch am Turn noch ein call nach Odds mit K9o.

Zugegebn, der River wird dann etwas knapp, wenn er keine Q gespiked hat, aber davon hat er mmn haufenweise in der Range.

Machen wir das gleiche mit z.b. KQ, dann flippen wir am Flop und sind am Turn ziemlich busto.

Da wir allerdings nicht gegen einzelne Hände, sondern Ranges spielen, geb ich Villain hier folgende calldown-range:

Equity Win Tie
MP2 48.71% 48.04% 0.67% AA
MP3 51.29% 50.62% 0.67% JJ+, 99-88, AQs, ATs, KQs, KTs, QTs, JTs, T7s+, AQo, ATo, KQo, KTo, QTo, JTo

As played wird der River dann schon super thin, allerdings ist das mmn auch die optimalste Range von Villain, aus meiner Sicht.

Ich hab die Hand hier btw. reingestellt, weil es eben nicht so geklappt hat, wie ich angenommen habe. Ich glaube allerdings eher, das es daran lag, das ich Villain falsch eingeschätzt habe oder einfach in Top of his Range gelaufen bin.

:f_grin:

Antwort
Zitat
MiiWiin
Beigetreten: 01.03.2007

Original von POps98
Vorrausgesetzt ist natürlich, das Villain thinking Player ist.

Wenn wir jetzt davon nun ausgehen, dann sollten wir mal überlegen was wir reppen.

Ich hab hier wohl fast niemals 66 oder TX, würde einfach so gut wie kein Sinn machen, dass hier IP zu raisen mmn.

Bleibt JJ+ was auch nicht so wirklich sinn macht.

Also hab ich entweder air, oder nen kleines pocket.

Hauen wir das in den Equilator, und nehmen mal MiiWiin's Beispielhand, K9(o) was ungefähr Buttom of Villains Range sein sollte, dann hat er hier einen mathematischen Pflichtcall.
Und genau das wollen wir doch in diesem Spot.

Equity Win Tie
MP2 65.39% 62.66% 2.72% 99-77, 55-22, KJs, QJs, KJo
MP3 34.61% 31.89% 2.72% K9o

Das ist leider falsch!

Die Hand ist am Flop nicht beendet, daher ist die Equity relativ egal. Villain hat keinen Pflichtcall, bloß weil er gegen eine angenommene Range noch gut im Rennen liegt.

Was ist mit den reverse implied Odds die am Turn und River auf ihn zukommen=

Es geht hier nicht um Equity, sondern um seinen EV im Pot zu bleiben. Und der wird an Turn und River negativ werden mit Khigh als "Bluffcatcher", so dass letztlich auch der Flopcall -EV wird.

Antwort
Zitat
Teilen: