Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

AA cbet minraise am Flop

8 Beiträge
5 Benutzer
11 Reactions
437 Ansichten
xbr0k3nDre4m
Beigetreten: 13.07.2010
Poker Player

Poker Stars, $0.01/$0.02 No Limit Hold'em Cash, 6 Players
Poker Tools Powered By Holdem Manager - The Ultimate Poker Software Suite.

SB: $2 (100 bb)
BB: $2.28 (114 bb)
UTG: $3.67 (183.5 bb)
MP: $3.88 (194 bb)
CO: $2 (100 bb)
Hero (BTN): $6.86 (343 bb)

Preflop: Hero is BTN with A♠: A♣:
UTG folds, MP raises to $0.04, CO folds, Hero raises to $0.16, 2 folds, MP calls $0.12

Flop: ($0.35) T♦: 9♠: 8♣: (2 players)
MP checks, Hero bets $0.26, MP raises to $0.52, Hero ?

Aufgrund der Stacksizes dachte ich mir schon, dass er mich penetrieren möchte und bei dem Flop war er wohl drin. Aber folden ist ja wohl auch sick, oder?

Antwort
Zitat
7 Antworten
Ightlekyte
Beigetreten: 02.04.2010
Oldschool Grinder

Für mich wäre ein checkbehind hier keine Wahl. Ich finde die Protectionbet alternativlos, auch vom Sizing gut. Hätte er höher gecheckraist, würde ich AA aufgeben, aber nicht so. Ich sehe da auf den Micros auf jeden Fall Hände in seiner Range gegen die wir vorne liegen. Turn und River könnte dann natürlich nochmal schwierig werden.

Antwort
Zitat
Ightlekyte
Beigetreten: 02.04.2010
Oldschool Grinder

Ich protecte gegen QQ-JJ, AJ-AT, KJ-KT, QT, JT. Es gibt doch so viele Karten, die man am Turn nicht sehen will, da würde ich niemals eine Freecard verteilen.

Antwort
Zitat
xbr0k3nDre4m Themenstarter
xbr0k3nDre4m
Poker Player

.

Danke erstmal für die zahlreichen Antworten und Anregungen.
JTs hätte er bei mir gar nicht in der Range.
Die Hände mit denen ich OOP in MP calle wären QQ-TT,AQs+,KQs,AQo+.
Auch wenn ich QQ-TT,AJs+,KJs+,QJs,JTs,AQo+ erweitere habe ich noch 65% w/AA gegen diese Range.
Und selbst gegen QQ-88,AJs+,KJs+,QJs,JTs,AQo+ noch knapp 60%.
Bleibt halt die Frage wie seine Flop minraise Range aussieht, wahrscheinlich nur Sets + Str8ts.
Keine Ahnung...

Antwort
Zitat
hschuster
Beigetreten: 26.09.2014
PokerStrategist

die CallingRange gegen deine 3bet die du ihm hier gibst sehe ich persönlich als sehr tight an und wenn er so tight nur 3bets callen würde, wurde ich ihn fast any2 in Position 3beten, da es quasi ein automatischer Profit ist gegen den hier zu 3beten. Du musst hier immer bedanken, dass ihr Heads Up in der Hand seit und Heads Up wird deutlich mehr gegen 3bets gecallt bzw. sollte man callen. Dadurch finde ich hier persönlich einen checkbehind am Flop auch besser, wenn er den Turn betet call ich zweimal in Position down und wenn er erneut checken sollte ist es am Turn ne bet.

Antwort
Zitat
xbr0k3nDre4m Themenstarter
xbr0k3nDre4m
Poker Player

Ja stimmt, das kann sein, dass er viel weiter called wegen der Stacksizes. Wie viel % deiner RFI Range defendest du denn so gegen unknown 3-Bet? Und wie splittest du das auf flat / 4-Bet?

Antwort
Zitat
hschuster
Beigetreten: 26.09.2014
PokerStrategist

Auf Grund der Stacksize kann er profitabel u.a. any poket callen. Dazu werden die meisten bis eigentlich alle Broadways auch nicht gegen deine 3bet folden und suited conectors 76s aufwärts sicherlich auch nicht. Je nach Tendenz nimmt er vllt noch den ein oder anderen suited one gapper dazu, bspw. T8 oder 97s dazu. Komplett ohne Statistik ist sowas natürlich schwerer zu beurteilen, aber deine defending range für ihn ist definitiv viel zu tight.

4beten würd ich persönlich, aber auch da kann man nicht beurteilen ob er wieder keine Stats zu dir hat ob er thinking ist oder nicht, aber im normalen Spiel AK+ QQ+ und ab und an small pokets oder ein kleines Axs und der Rest wäre CallingRange. Bist du jetzt natürlich sehr tight und foldest wiederrum nichts auf 4bets sind die small pokets und Axs combos raus und die Range wird wieder tighter, aber auch dazu lässt sich nichts sagen.

Antwort
Zitat

Mir ist neulich auch der Cbet gecheckraised worden, preflop ist es exakt die selbe situation. Bei mir war es aber ein ziemlich trockenes Board und ich hatte TPTK, also hab ich gecalled und auf dem Turn nochmal gebettet und er hat auf geben.
Ein paar Hände später ist mir nochmal exakt das gleiche passiert. Wieder auf dem Turn gebettet und er hat aufgegeben.
Diese "Taktik" scheint wohl auf den Mikros nicht ganz unüblich zu sein...

Antwort
Zitat
Teilen: