Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] AA deep

11 Beiträge
9 Benutzer
0 Reactions
326 Ansichten

Known players:
[tg]Position_Stack:hands/vp$ip/RaisePreflop/AF/WTS/ORL/BBvsSteal/W$SD;Hero$24:///////;BU$29,47:65/31/23/1,2/50/50/100/56;[/tg]
0,05/0,1 No-Limit Hold'em (5 handed)
Hand recorder used for this poker hand: Elephant 0.90 by www.pokerstrategy.com.

Preflop: Hero is BB with A♦, A♣
2 folds, BU raises to $0,30, SB folds, Hero raises to $1,00, BU calls $0,70.

Flop: ($2,05) K♦, 4♦, 3♥ (2 players)
Hero bets $1,9, BU calls $1,90.

Turn: ($5,85) Q♥ (2 players)
Hero bets $5, BU raises to $10,00, Hero raises to $21,10 (All-In), BU calls $11,10.

River: ($48,05) 7♠ (2 players)

Final Pot: $48,05

10 Antworten
trylimits
Beigetreten: 21.11.2008

nach seinem call auf die 3bet preflop würde ich seine range in etwa so einschätzen:

22+ (setvaluecall da deep)
AQs+
AKo
KQs
suited connectors

am flop wird er auf unsere fast potsize-cbet sehr viele holdings aufgeben, bleiben also noch:

33
44
KK
56s
AK
KQ
vll. JJ-QQ

finde btw. die betsize am flop nicht gut, würde eher kleiner um die 1,25$ betten.

turn ist eher eine schlechte karte, weil uns auch noch KQ und QQ beat haben.

wenn wir wieder fast potsize-betten, was unsere range beinahe face-up bringt (das schlechteste was wir in diesem spot mit solchen bet-sizes halten wäre wohl AK) und einen raise bekommen, sehe ich mich beinahe immer beat.

würde den turn wohl um die 3,40$ bet/folden, weil ich nicht denke, dass er AK quasi in einen bluff turnt oder von unknown davon ausgehe, dass er seinen draw am turn plötzlich aggressiv spielt.

ToTHarty
Beigetreten: 28.05.2009

ok, das ist mal ein garstiger spot. für 100BB sind overpairs im 3bet pot ja eher nobrainer. hier sieht das anders aus. ich würde hier fast den Turn 2/3 PS betten und auf raise folden, ist zwar ultra weak aber villain sieht nicht so aus, als würde er hier seinen draw semibluffraisen oder AK overplayen. das riecht nach set oder minimum 2pair mit KQ. aber ich würde hier gern noch andere HB zu hören, deswegen lass ich das mal auf. ich als alter ratholer würde hier gern ratholen! (gut oder?)

ansonsten 3bette ich so deep gerne größer, damit eben nicht jede beliebige drawing hand locker callen kann, aber das nur am rande.

Fruechte
Beigetreten: 18.10.2009

Tja, etwas größer 3betten. Bei den Stacksizes ist das dann fast nur ein normal geraister pot, also Flop 3/4 cbet, dann den Turn bet/folden - gegen einen vernünftigen Gegner wäre alles andere wohl overplayed.

Man muss sich klarmachen: er callt die 3bet ja um Aces zu stacken, und scheinbar hat er da eine Hand, die Aces eben schlagen können. Von daher kann er da am Flop auch KK halten, welches er nicht 4betten wollte - was bei den stacksizes auch Sinn machen könnte.

turoo
Beigetreten: 06.09.2009

Original von Fruechte
Tja, etwas größer 3betten. Bei den Stacksizes ist das dann fast nur ein normal geraister pot, also Flop 3/4 cbet, dann den Turn bet/folden - gegen einen vernünftigen Gegner wäre alles andere wohl overplayed.

Man muss sich klarmachen: er callt die 3bet ja um Aces zu stacken, und scheinbar hat er da eine Hand, die Aces eben schlagen können. Von daher kann er da am Flop auch KK halten, welches er nicht 4betten wollte - was bei den stacksizes auch Sinn machen könnte.

was ? wenn er die 3bet called ( die ich auch zu klein finde ) kann er nix haben was aces preflop knackt??? besides, wenn jemand 3bettet is das immer range und nicht nur AA..
ausserdem wird er kings gegen die kleine 3bet immer 4betten undzwar for value und prection.

zur hand:

wie gesagt, pre ruhig 1,25 - 1,30 3betten, flop kannst du dann beruhigter 1,90 betten, hier finde ich sieht psb ein bisschen nach 'bitte bitte fold' aus. in anbetracht mit der 3bet size...
am turn is halt ugly, aber ich bette da nicht noch mal psb um mich da nicht all zu sehr in den pot zu committen. du isolierst dich ja beinahe nur noch gegen bessere holdings. oder musst hoffen er hat AK, was aber anyway reingeht.. daher turn kleiner betten und dann kannst du evaluieren ob du seinen raise noch mal callen willst. hier hast du ja keine moeglichkeit mehr sondern kannst nur noch shoven.. is imo halt overplayed.. in betracht dessen, das es a) ein 3bet pot is, b) er ne psb am flop called und c) hier nie AK oder AQ so reinjammed... du hast halt nur noch bluffcatcher und ich faende es halt sick wenn er ne psb am flop mit air floatet in der absicht den turn zu minraisen ( auf ne weitere psb )..

turoo
Beigetreten: 06.09.2009

.

preflop find ich die raisesize i.O. evtl. etwas größer weil wir OOP sind

stacksizes sind keine ausrede für eine größere betsize
nur weil wir 10000 bb deep sind 3betten wir auch nicht auf 300bb und openraisen auf 100 oder?

flop würd ich standardmäßig 1/2 pot cbetten und das bis zum river durchziehen. so hältst du seine range am weitesten und wirst von schlechteren händen value bekommen.

bei 3bet, bet pot flop, bet pot turn, shove - was denkst du called dich da ausser AK was du noch beat hast?

imho raised er am turn wenn überhaupt nru 1 combo die wir beat haben das ist AK , jj wird er eigentlich nie so spielen

imho hast du es dir mit den betsizes selber schwer gemacht

Fruechte
Beigetreten: 18.10.2009

Original von JohnLeeH
nur weil wir 10000 bb deep sind 3betten wir auch nicht auf 300bb und openraisen auf 100 oder?

Im HU wäre das Prinzip Standard, ja. Hier sind noch andere Gegner am Tisch, aber wenn die alle so deep wären, müsste man seine Raisesizes theoretisch umstellen.

Original von pokerturo
was ? wenn er die 3bet called ( die ich auch zu klein finde ) kann er nix haben was aces preflop knackt??? besides, wenn jemand 3bettet is das immer range und nicht nur AA..

Du kannst Aces nicht preflop knacken. Natürlich kannst du gegen sie gewinnen, aber dann immer als underdog - und die meisten wollen ihr Geld ja als Favorit reinbringen. Wenn ich deep bin, calle ich auch durchaus eine 3bet nur mit KK für pot control - andere machen das bestimmt auch mal.

Und ansonsten werden gerade von bestimmten Spielern 3bets mit sehr spekulativen Händen gecallt, also (kleine) pockets und sc, die die Möglichkeit haben, ein Monster zu floppen - wenn du mit 77 eine 3bet callst und top set triffst, hoffst du doch auch, dass der Gegner AA hat, oder?

Klar hast du nicht nur AA in deiner Range, aber wenn dein Gegner das nicht oft genug von dir annehmen würde, könnte er jedenfalls noch weniger setminen, da er sich nicht genug implieds geben könnte..

Happa2
Beigetreten: 14.08.2010

Wenn einer 100BB openraist spiel ich gegen ihn nur KK+ und dann schaut er doof aus der Wäsche ;-)

TempoKamille
Beigetreten: 27.05.2010

Original von Happa2
Wenn einer 100BB openraist spiel ich gegen ihn nur KK+ und dann schaut er doof aus der Wäsche ;)

:facepalm:

Insaniac
Beigetreten: 17.09.2007

was fürn prinzip soll das sein, dass man plötzlich so viel größer raist preflop?
finds ok so, ob 10 oder 11bb is nu auch wurst, die großen betsizes sind eben super schlecht und leicht zu readen
turn biste wohl immer toast

Teilen: