Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

AA deep OOP

5 Beiträge
3 Benutzer
0 Reactions
344 Ansichten
buccinator
Beigetreten: 27.12.2011

Poker Stars, $0.10/$0.25 No Limit Hold'em Cash, 5 Players
Poker Tools Powered By Holdem Manager - The Ultimate Poker Software Suite.

Hero (SB): $58.07 (232.3 bb)
BB: $25.35 (101.4 bb)
MP: $25.35 (101.4 bb)
CO: $27.99 (112 bb)
BTN: $40.99 (164 bb)

Preflop: Hero is SB with A A
2 folds, BTN raises to $0.56, Hero raises to $3, BB folds, BTN calls $2.44

Flop: ($6.25) T K 6 (2 players)
Hero bets $4, BTN calls $4

Turn: ($14.25) Q (2 players)
Hero checks, BTN bets $7.75, Hero folds

Results:

Spoiler

$14.25 pot ($0.64 rake)
Final Board: T K 6 Q
Hero mucked A A and lost (-$7 net)
BTN mucked and won $13.61 ($6.61 net)

Villian 200 Hände, 17/12
Gedankengang: Er callt eine relativ starke Range. Ich checke den Turn um den Pot zu kontrollieren. Wollte T eigentlich callen. Sein ekliges Sizing lässt mich doch folden.

Bet T ch/f R ist wohl die bessere Line.

Board: T♦K♠6♣ Q♣
       Equity     Win     Tie
MP2    54.19%  53.59%   0.61% { AsAc }
MP3    45.81%  45.20%   0.61% { KK-TT, 66, AKs, KJs+, AKo, KJo+ }

Antwort
Zitat
4 Antworten
hooni
Beigetreten: 09.02.2006

also, wenn du ihm die von dir gegeben range als betting range am turn angibst, dann würd ich auf jeden fall callen und je nach gegner aggression am river c/f bzw. c/c spielen

grdsl find ich aber b/f viiel besser als c/f, interessant wären noch zu wissen wie er auf 3bets reagiert und wie seine aggression am flop is, tendenzen könnte man auch noch aus infos über sein verhalten in unraised pot erhalten

Antwort
Zitat
Wamaroa
Beigetreten: 13.11.2006

Hi,

glaub auf die Turnkarte können wir tatsächlich c/f, KJ checkt meistens behind, Bluffs seh ich keine in seiner Range und am Turn beaten uns TT,KQ,KT und AJ, das sind schonmal ne ganze Tonne Kombos. Klar ist, wenn wir Aces folden , folden wir nen riesigen Teil unsere Range, aber da Villians valuebetttingrange am Turn eh sackstark sein wird in dem Spot ist das nicht so schlimm. Das wird dann nur ein problem wenn Villian am Turn bluffen sollte.

mfg

Antwort
Zitat
hooni
Beigetreten: 09.02.2006

wie siehst du denn seine range? wir haben jetzt zwar keine angaben zum fold23bet wert bzw. rfi BU werte oder so, aber man kann ja schon tendenziell davon ausgehen, dass er recht loose open raist

je nachdem wie hero perceived wird (villain wird mit extrem hoher wahrscheinlichkeit ein hud haben), wird er doch looser/tighter callen&raisen (wir haben ja auch leider keine 4bet werte). mit der annahme, dass hero looser aktiv defendet und dadurch villain tendenziell looser callen wird (und sowas wie AK, QQ+ meist 4betten wird) ist seine range am flop doch relativ weit für einen 3bet pot, oder?

aus der these heraus, kann es doch sein, dass villains calling range am flop 77-JJ, ATs-AQs, KJs+, QJs, AJo-AQo, KJo+, und evtl. QQ+, AKs, JTs, QJo, wenn wir von dieser range ausgehen wird villain doch quasi alles (bis auf evtl. 77-99) mind. einmal callen

daraus heraus wird villains range am turn: JJ,TT, ATs-AQs,KJs+,QJs, AJo-AQo, KJo+ und evtl. QQ+, AKs, JTs, QJo
--> imo wird alles was TP+, pair+draw, draw, air wird den turn immer betten, alles andere wird cb spielen, insbesondere, weil unsere line ja ultra weak und bluffish aussieht (außer er ist super passiv, aber dazu ahben wir keine info)

aus dem grund heraus (bestehend auf den annahmen), würd ich doch eher, wie OP geschrieben hat) b/f turn, c/f river spielen, oder??

Antwort
Zitat
Wamaroa
Beigetreten: 13.11.2006

Nein. Sowas wie 77 foldet oft den Flop und sowas wie QJo nimmt so oft genug die Freecard am Turn. Deine Annahme dass er 100% seiner Preflopcallingrange am Flop peelt und davon 100% am Turn aufn check bettet entbehrt jeder Grundlage. Ich hab die Range weiter oben geschrieben und dass die Leute big Bluffs auf KTQxx Board vs. nen 3better, wo wir drölf Valuekombos haben können, aufn check abziehen halte ich für recht weit hergeholt.

Antwort
Zitat