Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] AA fast 200bb deep gegen riverpush

12 Beiträge
6 Benutzer
0 Reactions
195 Ansichten
Spielstephan
Beigetreten: 02.02.2008
Oldschool Grinder

Known players:
[tg]Position_Stack:hands/vp$ip/RaisePreflop/AF/WTS/ORL/BBvsSteal/W$SD;SB$8,67:165/28/25/3,5/24/45/88/63;Hero$7,54:///////;[/tg]
0,02/0,04 No-Limit Hold'em (6 handed)
Hand recorder used for this poker hand: Elephant 0.86 by www.pokerstrategy.com.

Preflop: Hero is BB with A♥, A♦
4 folds, SB raises to $0,08, Hero raises to $0,24, SB calls $0,16.

Flop: ($0,48) T♥, 6♥, 3♦ (2 players)
SB checks, Hero bets $0,28, SB raises to $0,65, Hero raises to $1,32, SB calls $0,67.

Turn: ($3,12) 5♣ (2 players)
SB checks, Hero bets $2,4, SB calls $2,40.

River: ($7,92) 8♥ (2 players)
SB raises $4,71 (All-In), Hero calls $3,58 (All-In).

Final Pot: $16,21

hat normale Stats sein minr. kann kleines Par sein oder Monster fast nie Connectors
Seine Flop etwas über minr. kann ein random Par sein oder set
ich gehe nochmal klein drüber um pot zu bilden
Auf Turn sehe ich mich noch vorne und biete
Auf River wirds eklig mit der ai donk- ich habe ihn auf set oder ein overpair
Flush glaub ich nicht.
Foldet jemand da AA?

11 Antworten
Teaef
Beigetreten: 27.03.2010
PokerStrategist

Fold to 3bet Wert wäre eventuell noch interessant.

Preflop würde ich aufgrund der großen Stacks größer 3betten (4x-5x)

Aber ansonsten ist der River wirklich ekelig.
Würde hier so deep nen Fold finden, einfach weil er hier wohl kaum KK/QQ so spielen würde imo.
Da es BvB ist, wird er hier KK/QQ vermutlich pre 4betten.

Er kreigt hier außerdem preflop Odds um auf set-value zu callen und seine Line sieht schon sehr stark aus + solide stats.
Eventuell spielt er auch AQs/AKs so und hat sich am Flop FE gegeben gegen AK z.B und hat deshalb geraist.

Insgesamt sehe ich hier eignetlich echt wenig was du Beat hast (JJ/QQ höchstens, KK habe ich ausgeschlossen)

Wie gespielt musst du imo am River nen Fold finden. Ja sein Stack ist kleiner als der Pott, aber die Karte am River ist einfach vernichtend. 2pair ist hier die schlechteste Hand die er halten kann, imo.

Am Flop nur den halben Pot anzubetten zeigt aber die falsche Herangehensweise. Du hast eine starke aber verwundbare Hand und es liegen Karten da die Draws und Pairhits zulassen. Du willst hier schon am Flop soviel Geld reinbringen wie moeglich. $0.5 zu betten ist hier absolut kein Fehler. Gerade weil ihr beide die Stacks habt und viele seiner Hands mehr auf implieds setzen.
Rechne dir das mal durch, wie einfach du dann am Turn den Rest reinschieben kannst.

Soweit zu dem was mir meine Intuition sagt. Die Literatur sagt allerdings, dass man Overpairs bei schlechtem Stack-to-Pot Verhaeltnis eher als schwache Hand spielen soll. Ergo den Pot klein halten (nach seinem Flop Raise vielleicht nur callen? Bei schlechten Boardentwicklungen c/f), ergo mitnehmen was man bekommt, aber eher auf Schadenseingrenzung gehen.

Aber auch nachdem das gesagt ist, finde ich ein Big Pot Play hier immernoch besser. Ich sehe auf NL4 einfach zuviele Hands die hier viel zu viel callen (und raisen?) und bei ner Flush Karte am Turn haben wir immernoch den Redraw zum Nutflush. Drawing Dead ist ja einer der Gruende warum man mit Pairs Postflop vorsichtiger Spielen muss und diese Gefahr haben wir hier halt nicht.

Flop halt einfach komplett missplayed.

Wie jetzt schon zur genüge gesagt wurde, größer cbetten.
Deine 4bet am Flop ist aber auch einfach kompletter Murks.
Was ist deine Absicht, erstens WARUM die 4bet und zweitens, warum die Größe?

Spielstephan Themenstarter
Spielstephan
Oldschool Grinder

sein winziges raise meiner flop Conti, hab ich als Schwäche interpretiert( kleine Overpairs hab ich vermutet) und wollte mit einem weiteren kleinen raise ihm zeigen, dass ich auch nix dolles hab (das ich nicht commited bin) und ihm so zum pushen auf dem Flop bewegen- weil er sollte denken dass ich dann wegwerfe (ala AK und nix getroffen oder auch nen schwaches Paar)

Naja 28/25, warum sollte er am Flop nicht 7h8h, 8h9h oder 4h5h raisen?
Wieviel hat er denn aus dem SB gestealt?

Kleine Overpairs gibt es nur noch JJ und QQ, wobei QQ öfter oop 4betten wird als nur zu callen wenn wir jetzt mal von einem relativ soliden spieler ausgehen (was aufgrund seiner stats gut möglich ist).

Finde das daher etwas dünn, sämtliche Draws bekommen durch das Raise einfach traumhafte Odds.

Spielstephan
Oldschool Grinder

Erfahrungswerte meinerseits- Connectors werden fast nie geminraised- das sind 99% Paare

Dann bleibt ein mögliches: JJ

Wenn du ihn hier auf die Hand eingrenzen kannst, dann bet bet bet?
Ansonsten musst du halt mal von deinem Erfahrungswert absehen und die restlichen 1% betrachten und überlegen, welche Hände er hier so spielen kann. =)

Spielstephan
Oldschool Grinder

jo er hatte JJ

ich hab mir mal meine Session der letzten Tage grad angeschaut, wo ich auch Tags oder erst recht Lags auf dem Limit dazu brachte, ihr marginales Overpair in mich auf Flop oder Turn reinzupushen. Hätte ich da riesen Bets jede Street gemacht, da hätten die vermutlich gefoldet.
Wichtig war, es musste ein Overcardfreies Board sein und ich hab durch kleine Raises oder nur Bets und mal nen Turncheck gefühlte Schwäche signalisiert.

Spielstephan
Oldschool Grinder

Grad als Beispiel gefunden:

Known players:
[tg]Position_Stack:hands/vp$ip/RaisePreflop/AF/WTS/ORL/BBvsSteal/W$SD;Hero$4,13:///////;CO$3,66:204/24/17/2,9/50/22/100/25;[/tg]
0,02/0,04 No-Limit Hold'em (6 handed)
Hand recorder used for this poker hand: Elephant 0.86 by www.pokerstrategy.com.

Preflop: Hero is SB with A♠, A♣
2 folds, CO raises to $0,16, BU folds, Hero raises to $0,48, BB folds, CO calls $0,32.

Flop: ($1,00) T♥, T♦, 2♦ (2 players)
Hero checks, CO bets $0,95, Hero calls $0,95.

Turn: ($2,90) K♣ (2 players)
Hero checks, CO raises $2,23 (All-In), Hero calls $2,23.

River: ($7,36) K♦ (2 players)

Final Pot: $7,36

Results follow (highlight to see):
CO shows (Jh Js)
Hero shows two pairs, aces and kings (As Ac)

Hero wins with two pairs, aces and kings (As Ac)

AhAd wie schon oben öfters erwähnt:

Preflop: Mehr raisen 5x würd ich bei der Stack Size, also ~80.
Flop: Mehr Cbetten ~0.4, mehr raisen(dann auch broke gehen) ~2
Turn auch so in etwa ~2.8

insgesamt hast dann keine schwere Entscheidung am River.
As played fold ich das allerdings auch nicht mehr.

AsAc ist halt auch super missplayed.

Musst den Flop betten, kriegst locker Value von Draws oder Pockets.
Wenn hier checkst, kann er seine Draws behind checken und auf eine Overcard am Turn kriegst dann auch eher kein Value mehr von Pockets.
Ja machmal induced man auch ein Bluff und wenn man Villain sehr gut kennt dann kann man das evtl. auch so spielen, aber wenn man den Read nicht hat ist es eine einfach Bet & Bet Allin Situation.

Original von pokhan
AhAd wie schon oben öfters erwähnt:

Preflop: Mehr raisen 5x würd ich bei der Stack Size, also ~80.
Flop: Mehr Cbetten ~0.4, mehr raisen(dann auch broke gehen) ~2
Turn auch so in etwa ~2.8

insgesamt hast dann keine schwere Entscheidung am River.
As played fold ich das allerdings auch nicht mehr.

AsAc ist halt auch super missplayed.

Musst den Flop betten, kriegst locker Value von Draws oder Pockets.
Wenn hier checkst, kann er seine Draws behind checken und auf eine Overcard am Turn kriegst dann auch eher kein Value mehr von Pockets.
Ja machmal induced man auch ein Bluff und wenn man Villain sehr gut kennt dann kann man das evtl. auch so spielen, aber wenn man den Read nicht hat ist es eine einfach Bet & Bet Allin Situation.

ich zitier jetzt einfach mal deinen beitrag - er hat auch scho viel gutes enthalten :)

ich find jetzt die 3bet size nicht so schlecht. nur weil wir deepere stacksizes haben ist eine 3bet size ja nicht unbedingt variabel. er hat ja so und so die odds hier mit allen pockets zu callen und wird das wohl auch häufig machen. wenn wir jetzt z.b. 1000bb deep sind openraisen wir dann auch nen 4bb open auf 25 bb nur weil wir es an die stacksizes anpassen? :)

ich raise den flop höher. seine range sind halt oft madehands weil wir den nutflushdraw blocken und ohne reads wissen wir halt nicht ob er hier jetzt 67s bzw. in diesem fall 98s hände auf 3bets weiterspielt im BvB. wir haben nen OP, haben nen backdoor flush draw (d.h. wir sind nie drawing dead) und haben position. das problem ist durch einen call haben wir nei air in unserer range (das wird villain wohl nicht kapieren, aber für uns ist dies wichtig) aber durch eine 3bet am flop geben wir ihm die chance noch mit draws und air drüberzugehen (am turn wird im 3bet pot einfach viel zu ehrlich gespielt auf den stakes)

d.h. ich raise den flop auf 3.5 und call jeden shove bzw. ich shove dann den turn. er scheint sehr aggressiv zu sein und da er hier auch mla KK/QQ so spielt oder evt. auch sowas wie KTo oder halt einfach nur blufft.

as played call ich das auch wobei der river schon sehr dünn ist. aber BvB mit OP im 3bet pot geht das in ordnung gegen diesen typ gegner (auch wenns deeper ist). gibt halt noch TP combo´s die er hält oder overpairs.

btw: je mehr flush combo´s wir ihm geben desto wichtiger wird es am flop ordentlich zu 3betten und ein minraise gibt ihm bei viel zu vielen handcombo´s die odds zum callen.

Teilen: