Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] AA Flop Fold auf c/r

9 Beiträge
7 Benutzer
0 Reactions
358 Ansichten
Kernobst
Beigetreten: 26.10.2009

Hand converted with online PokerStrategy.com hand converter:

Hand abspielen

$0.05/$0.1 No-Limit Hold'em (9 handed)

Known players:
[tg]CO$18.96:///////;BU$7.74:///////;SB$8.54:///////;BB$7.20:///////;UTG1$15.41:///////;UTG2$4.14:///////;MP1 (Hero)$10.40:///////;MP2$7.13:///////;MP3$10.20:///////;[/tg]

Preflop: Hero is MP1 with A:d, A:c.
UTG1 raises to $0.35, UTG2 folds, Hero raises to $1.00, 6 folds, UTG1 calls $0.65.

Flop: ($2.15) Q:s, Q:h, K:h (2 players)
UTG1 checks, Hero bets $1.40, UTG1 raises to $14.41(All-In), Hero folds, UTG1 gets uncalled bet back.

Final Pot: $3.55.

Tja, preflop ist klar. Am Flop sehe ich ihn einfach nichts schlechteres hier pushen und habe mit AA ja auch nur maximal zwei Outs. Daher folde ich hier schweren Herzens. Er hat hier einfach nur KK, QQ, KQ, AQ und diese Hände schlagen mich alle. :(

8 Antworten
Mindum
Beigetreten: 13.11.2009

was erhoffst du dir denn nun genau aus diesem Post, also was ist hier deine Frage? ^^

Kernobst Themenstarter
Kernobst
Beigetreten: 26.10.2009

Nun du hast zwar Recht, eine Frage habe ich jetzt nicht explizit gestellt. Aber natürlich lautet die Frage, wie im Handbewertungsforum üblich: Ist das so korrekt gespielt? Gibt es eine andere Spielweise, die besser wäre und wenn ja, warum ist sie besser?

Kernobst

Mindum

Ich würd das bei dem spot genauso spielen. Ob man das nun am flop callt, hängt halt einfach sehr vom gegner ab. Jedoch ohne reads und stats einfach folden, da die wahrscheinlichkeit da für die Q einfach zu groß ist. Aber wie gesagt, ist sehr gegnerspezifisch.

EricF
Beigetreten: 16.04.2006

Welche Hände spielt er denn preflop so? Also raise/call?
Ich würde so nur AK und TT-QQ so spielen.
Gegen AKo, AKs, TT, JJ liegen wir vorne, gegen QQ liegen wir hinten.

Die Frage ist, ob dein Gegner preflop auch AQ, KQ spielen würde oder sogar Axs?

rossi1989
Beigetreten: 25.12.2007

der größte fehler liegt sicherlich in deinem preflopplay, denn deine 3-bet-betsize ist viel zu klein.ich würde hier egtl. immer mind. 1.20$ raisen.
as played ist es am flop zwar close, allerdings find ich einen fold schwer, weil ich denke, dass er AQ, KQ etc. am flop nicht gleich pushed, sondern eher nochmal klein raised.
m.M.n. passt sein play viel besser und typischer zu missplayed AK.

weintrinker
Beigetreten: 16.07.2009

Der Typ sitzt da jetzt mit seinen 150 BB und schiebt die komplett auf dem Flop auf eine normale Bet hin rein. Und das gegen uns, wo wir jetzt auch nen 100 BB Stack hatten.

Will so einer uns bluffen? Und was gibt der uns wohl, wenn wir ihn preflop reraisen?

Welche Hände schlagen wir, die keine Air sind und um über 200 BB spielen wollen? Bei nem 8$ Call von uns auf dem Flop in einen dann 11,55$ Pot, muss er ja auch mit nem Call rechnen.

Mir fallen wohl Hände ein, gegen die wir mehr oder weniger flippen bzw. halt deutlich hinten liegen, doch welche dominieren wir (ausser AK)?

Mindum

Ich merke es immer wieder, am schwersten zu lesen ist einfach der, der am schlechtesten spielt xD

Wenn du auf einen C/R hier folden willst, dann solltest du den Flop schlicht und einfach nicht setzen.

=> Die Range die uns am Flop beat hat ist eng (KK, QQ, KQ, AQ, QJ, QTs)

KK = 3 Kombos
QQ = 1 Kombos
KQ = 6 Kombos
AQ = 4 Kombos
QJ = 8 Kombos
QTs = 2 Kombos

Auf den ersten Blick wirkt das nicht wenig, aber Gegner die QTs und QJ callen würden, die würden auch noch andere spekulative Hände callen. D.h. gegen Straightdraws und Flushdraws sind wir am Flop vorne => Call Flop.

Teilen: