Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

Wie spielst du am Turn? Die Umfrage wurde am Juni 28, 2013 erstellt

AA +Flushdraw

29 Beiträge
22 Benutzer
0 Reactions
4,146 Ansichten
Saphirus
Beigetreten: 21.04.2013

Hallo,
Kann man das so spielen? Ich sehe mich da am Turn irgendwie schon hinten, habe ja aber immerhin ein Overpair und den Flushdraw, weswegen der Call wohl in Ordnung geht. Am River muss ich es dann denke ich wegwerfen? Auf der anderen Seite muss ich das Ding eben nur in 33% der Fälle gewinnen, um es profitabel zu machen, und so schlecht finde ich das Overpair jetzt auch nicht... Aber er zeigt eben schon sehr viel Stärke, weshalb ich mir eigentlich schon relativ sicher war, geschlagen zu sein.
iPoker - $0.02 NL - Holdem - 8 players
Hand converted by PokerTracker 4

MP: 100 BB (VPIP: 13.04, PFR: 10.00, 3Bet Preflop: 0.00, Hands: 232)
MP+1: 101 BB (VPIP: 13.49, PFR: 8.84, 3Bet Preflop: 1.45, Hands: 216)
CO: 97.5 BB (VPIP: 16.22, PFR: 8.11, 3Bet Preflop: 0.00, Hands: 37)
BTN: 100 BB (VPIP: 15.04, PFR: 10.98, 3Bet Preflop: 4.76, Hands: 247)
SB: 165 BB (VPIP: 13.35, PFR: 10.50, 3Bet Preflop: 4.17, Hands: 465)
BB: 95 BB (VPIP: 11.11, PFR: 11.11, 3Bet Preflop: 0.00, Hands: 18)
Hero (UTG): 100 BB
UTG+1: 159 BB (VPIP: 21.84, PFR: 13.56, 3Bet Preflop: 3.03, Hands: 440)

SB posts SB 0.5 BB, BB posts BB 1 BB

Pre Flop: (pot: 1.5 BB) Hero has A♣ A♦

Hero raises to 4 BB, UTG+1 calls 4 BB, fold, fold, fold, fold, fold, fold

Flop: (9.5 BB, 2 players) 8♦ J♦ 3♦
Hero bets 5 BB, UTG+1 calls 5 BB

Turn: (19.5 BB, 2 players) 7♠
Hero bets 9 BB, UTG+1 raises to 32.5 BB, Hero calls 23.5 BB

River: (84.5 BB, 2 players) K♠
Hero checks, UTG+1 bets 42 BB, Hero calls 42 BB

Antwort
Zitat
28 Antworten

1. Wenn du am Turn weiterspielen willst, dann shove es. Wie willst du bei einem Treffer am River Auszahlung bekommen?

2. So blöd es klingt, aber auf den Micros ist B/F Turn hier trotz Nutredraw wahrscheinlich besser. Du siehst ja selber, dass dein Gegner nicht viel davon hält mit seinem Set am Flop schnell zu spielen und die Line Call Flop Raise Turn (grade auf den Micros) unglaublich oft irgendeine superstarke Hand ist.

Ich mein Bet/Shove Turn ist jetzt kein Weltuntergang (du hast ja noch bisschen Potequity), aber Bet/Fold ist vermutlich marginal besser (ausser der Gegner ist sehr aktiv, dann könnte C/C oder C/Raise besser werden).

Antwort
Zitat

Broke am Turn ganz klar, du hast das :diamond: A zum Nut Flush als Blocker, da muss alles rein!

Antwort
Zitat
Kraese
Beigetreten: 21.09.2009

Ghostmaster hat schon alle argumente gebracht. Stimme ihm voll zu

Antwort
Zitat
Poemmel
Beigetreten: 23.11.2007

Deine Betsizes sind brutal schlecht.
Würde aufgrund der Sizes auch nicht folden am Turn.

Antwort
Zitat
KTU
KTU
Beigetreten: 24.01.2007

Bin für Call Turn :)

Antwort
Zitat
Kraese

weil?

Antwort
Zitat
Guesswhat
Beigetreten: 25.01.2007

Rinn inne Römmels und dann Kartenvergleich am River

Sonst: b/f T, mag ich aber nicht.

Antwort
Zitat
chrsbckr75
Beigetreten: 15.02.2007

Original von KTU
Bin für Call-Turn :)

Ich auch.

Wir sind hier def wa/wb. Daher spiele ich c Turnraise und cc ANY River

Antwort
Zitat
madein1984
Beigetreten: 06.02.2007

Fold ist aus meiner Sicht die wahre Katastrophe. Der kann hier random toppair+FD, QQ,TT, 99 mit :diamond: haben. Selbst gegen sets am turn haben wir 9/44 outs, da er wohl nie 77 hier hat und er dadurch kein :diamond: hat, wenn er ein set hat.
In der Situation hätte ich mir eher einen Siegestanz für die Hand überlegt als einen Fold. Die Frage ist bloß, ob call oder ship. Weil der River villain selten improven wird wenn dieser hinten ist, bevorzuge ich call turn. River kommt dann nur KJ an, betsize sieht aber schon nach value aus. Ich würde da dann doch eher zum fold tendieren, weil er die ganzen pair+ :diamond: Hände behind checken sollte. Wobei das halt NL2 ist, ob der dann so weit denkt ist eine andere Frage.

Antwort
Zitat

call oder raise

EV vom call wird aber höher, da er noch sein TP folden könnte wenn wir raisen. Und am River wohl oft nochmal betten wird wenn man den Turn callt, weil der flush nur in 20% der Fälle ankommt.

Board: J♦8♦3♦ 7♠
       Equity     Win     Tie
UTG    43.73%  43.73%   0.00% { JhJs, JhJc, JsJc, 8h8s, 8h8c, 8s8c, 7d7h, 7d7c, 7h7c, 3h3s, 3h3c, 3s3c, KdQd, AhJh, AsJs, KhJh, KsJs, KcJc, QhJh, QsJs, QcJc, AJo }
UTG+1  56.27%  56.27%   0.00% { AdAc }

Antwort
Zitat
Zinsch
Beigetreten: 01.02.2008

Original von chrsbckr75

Original von KTU

Ich auch.

wa/wb liegt hier nicht vor. Wir haben im schlimmsten Fall zumindest einen Flushdraw.

wa/wb liegt vor, wenn man mit A6 das Ass trifft auf einem trockenen Board.

Antwort
Zitat
Kraese

Original von Zinsch

Original von chrsbckr75

Original von KTU

Ich auch.

wa/wb liegt hier nicht vor. Wir haben im schlimmsten Fall zumindest einen Flushdraw.

da hast du aber auch noch outs auf trips und twopair. sogar auf ein FH hintenraus. sind immerhin 5 outs :f_p:

Antwort
Zitat
Zinsch
Beigetreten: 01.02.2008

Original von Kraese

Original von Zinsch

Original von chrsbckr75

Original von KTU

Ich auch.

da hast du aber auch noch outs auf trips und twopair. sogar auf ein FH hintenraus. sind immerhin 5 outs :f_p: Na wenn man hinten liegt, dann meist gegen ein höheres Ass. Wird dir ein weiteres Ass also wenig bringen.

Antwort
Zitat
CoconutDealer
Beigetreten: 05.10.2010

typischer even spot imo.
clicking buttons.

Antwort
Zitat
Oger88
Beigetreten: 21.11.2008

auf nl2 natürlich tough... Würde prinzipiell aber folden!

Weil:
Wenn es ein donkey ist, der sein tpgk als nuts ansieht wird er es häufig schon am flop raisen! Wieso sollte er damit turn raisen, wenn er flop callt. Villain auf diesem limit ist prinzipiell nicht in der lage etwas in einen bluff zu turnen, damit sehe ich seine raising range am turn als 2pair, set, flush, straight --> fold

Antwort
Zitat

Unter welchen Rahmen Bedingungen laufen eure annahmen denn?

Was ist der plan für welchen river?

Antwort
Zitat
mister23
Beigetreten: 29.08.2006

Original von KTU

ihr habt doch grosse datenbanken,in denen man nach ähnlichen spots filtern kann--das fände ich am sinnvollsten...weazel(coach in der englischen community) hat mal ein vid gemacht,in dem er nach riverraises filtert+auswertet...

zur hand: das ist FR utg vs utg1 und villain ist ein fishreg.

dieser wird hier niemals hände wie QJ-AJ raisen(ich sehe hier selbst einen maniac diese hände nicht raisen,da man sie gegen egal welche range in einen bluff turnt und das mehr sinn mit draws oder air macht --mit draws z.b.KdJh bekommt villain jedoch super odds am turn,so dass ein raise ebenso 0 sinn macht--
desweiteren wird auch 2013 auf solchen (monoflop boards) sehr ehrlich gespielt.

also bleiben flushes,straights und sets und dagegen macht es nur sinn den turn zu callen,wen wir genug implieds haben.dies sehe ich auf nem 4suit board als nicht gegeben(davon ab haben wir mit den beiden verbleibenden A gegen den grossteil von villains range reverse implieds)---somit ist der fold gg die raise size am turn besser als call oder ship.
gg ein kleines(z.b. minraise) wäre es obv. ein easy call,da wir keine implieds benötigen.

Antwort
Zitat
AeonFluxx
Beigetreten: 09.08.2012

Original von KTU

ich auch

Antwort
Zitat
Benzodiazepin
Beigetreten: 16.07.2009

bin auch für b/f. so ein fr fishreg hat da, wie schon gesagt, niemals random TPs oder schlechter in der range, sondern ausnahmslos sets oder besser. dagegen haben wir kaum implieds (sogar reversed implieds).

ohne redraw wäre das der einfachste b/f spot der welt. den redraw sollte man nun aber nicht überbewerten, da ca. 20% EQ boost + RIOs gegen die sets und mangelnde IOs gegen sets, straight und kleine flushes im grunde nicht viel dran ändert.

Antwort
Zitat