Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

AA fold am River

10 Beiträge
8 Benutzer
0 Reactions
406 Ansichten

Villian: 24/18 AF:2,1

Flop und Turn sind natürlich no brainer, am River wirds dann interessant. Ich seh ihn hier immer auf nem King. Das ist meiner Meinung nach ganz klar ne Value Bet. Glaube nicht dass er hier bei seinem AF reinbluffed, erst recht keine 1/4 Potsize. Was denkt ihr?

Hand abspielen

$0.05/$0.1 No-Limit Hold'em (4 handed)

Known players:
[tg]CO$15.82:///////;BU$15.08:///////;SB$16.10:///////;BB (Hero)$11.30:///////;[/tg]

Preflop: Hero is BB with A:d, A:h.
2 folds, SB raises to $0.30, Hero raises to $0.90, SB calls $0.60.

Flop: ($1.8) 8:c, K:h, T:h (2 players)
SB checks, Hero bets $1.30, SB calls $1.30.

Turn: ($4.4) 6:s (2 players)
SB checks, Hero bets $3.80, SB calls $3.80.

River: ($12) K:d (2 players)
SB bets $3.00, Hero folds, SB gets uncalled bet back.

Final Pot: $12.

Antwort
Zitat
9 Antworten
SonMokuh
Beigetreten: 21.04.2010
Oldschool Grinder

Glaub auch nicht dass so ne bet oft n bluff ist. Allerdings hab ich schon die seltsamsten Sachen gesehen und auf NL10 würde ich nicht von allzu viel Hirn ausgehen. Ich würde daher beim Standard bleiben und in solchen Spots die Aces einfach callen ohne allzu viel Zeit damit zu verschwenden. Du kannst eh nur mutmaßen was er da macht und wirklich weiter bringt's dich dann auch nicht ;)

Antwort
Zitat
marchy33
Beigetreten: 13.09.2011
PokerStrategist

du solltest dringend über dein betsizing nachdenken. du hast am river $5.30 left bei nem $12 pot...

Antwort
Zitat
Sanilas
Beigetreten: 03.01.2010
PokerStrategist

Original von SonMokuh
Glaub auch nicht dass so ne bet oft n bluff ist. Allerdings hab ich schon die seltsamsten Sachen gesehen und auf NL10 würde ich nicht von allzu viel Hirn ausgehen. Ich würde daher beim Standard bleiben und in solchen Spots die Aces einfach callen ohne allzu viel Zeit damit zu verschwenden. Du kannst eh nur mutmaßen was er da macht und wirklich weiter bringt's dich dann auch nicht ;)

Ich glaube, dass so ne bet NIE ein bluff ist. Zumindest nicht von einem 24/18.
70/10 und ich würde dir zustimmen. Dann sieht man auch seltsamste sachen, wie eine 3$ bet in einen 12$ pot mit 33.
Mutmaßen ist das einzige was wir können.
Ich mutmaße, dass er JJ-QQ spätestens am turn weggelegt hätte, KT so wie ein Set am flop, spätestens turn geraised, und den busted draw, wovon wir ja schon mal Ahxh blocken, bei ~10$ left als bluff geshipped hätte.
klare valuebet von ihm

Betsizing find ich auch passend, wir müssten hart potten, würden somit einiges verjagen und value gegen schlechteres liegen lassen wenn wir den turn direkt shippen wollen

I like

Antwort
Zitat
stiftII
Beigetreten: 25.02.2012
PokerStrategist

Nochmal zu den Sizings.

Ich finde im 3bet Pot gibts mit 100bb 2 Optionen.

A) Flop sehr groß betten und turn shoven.
B) Flop + Turn ca 1/2 sodass wir River shippen können für unter potsize und Turn theoretisch folden könnten.

Antwort
Zitat
Schnitzel90
Beigetreten: 21.09.2008
PokerStrategist

Hi,
Würde auch fast immer auf dem river folden, obwohl man eig. Pot comitted ist. Sehe so einen villian mit den stats da zu selten bluffen, nachdem du 2x hart reingehst.
Falls ich was "verändern" würde, wäre es die 3bet Größe preflop. Die vilians auf nl 10 und drunter callen einfach zu viel und das wollen wir nutzen. Mein betsize ist 4-5x anstatt der normalen 3x betgröße.

viel Erfolg noch weiterhin

Antwort
Zitat

ich call das, QJ busted, J9 busted, alle FD's busten, AJ busted, AQ busted.
hab da auf jeden fall schon die verrücktesten sachen gesehen.

Antwort
Zitat
Sanilas
Beigetreten: 03.01.2010
PokerStrategist

Original von MastaM93
ich call das, QJ busted, J9 busted, alle FD's busten, AJ busted, AQ busted.
hab da auf jeden fall schon die verrücktesten sachen gesehen.

Und die bettet er so klein? Niemals.
Und dass ihr die verrücktesten sachen gesehen habt, vor paar tagen, von spieler xy, ist für mich kein argument gegen seine stats davon auszugehen, dass er braindead ist.

Antwort
Zitat

vlt. will er bei seinem bluff nicht so viel investieren :)

Antwort
Zitat

Ist imho egal was man in dem Spot macht. Hat mehr oder weniger den selben EV.

Man kann nicht wissen, dass er NIEMALS blufft oder NIEMALS schlechteres valuebettet. Man sieht da auch mal JJ, QQ, AT oder sogar mal 99. Natürlich auch extrem oft Kx, aber da bleibt hauptsächlich KQ, KJ, wenn man jetzt mal davon ausgeht, dass Villain halbwegs mitdenkt. AK wird er nahezu immer 3betten und KT oder schlechter wird der nicht in der Range haben. KK und TT sollten oft den Flop raisen (kann man natürlich auch nicht wissen) und deshalb ist seine Range schon stark polarisiert und er kann imo sogar schlechteres valuebetten.

Kann ich nicht folden, kann man aber bestimmt machen. Gefühlsmäßig ist ein Call einen Tick besser...

Antwort
Zitat
Teilen: