Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

AA gegen Riverbet?

11 Beiträge
6 Benutzer
0 Reactions
172 Ansichten
Grollas
Beigetreten: 02.09.2010
Elite Grinder

Servus zusammen!

Villain: VPIP: 15, PFR: 11, 3B: 5, AF: 1,8, Hands: 786

$0.25/$0.5 No-Limit Hold'em (8 handed)

Known players:
[tg]BU$26.92:///////;SB$11.48:///////;BB$50.00:///////;UTG2$22.94:///////;MP1 (Hero)$50.75:///////;MP2$17.50:///////;MP3$51.79:///////;CO$50.00:///////;[/tg]

Preflop: Hero is MP1 with A:h, A:d.
UTG2 folds, Hero raises to $1.50, 2 folds, CO calls $1.50, BU calls $1.50, 2 folds, BB folds.

Flop: ($5.25) K:s, 8:h, 5:d (3 players)
Hero bets $3.30, CO calls $3.30, BU folds.

Turn: ($11.85) T:h (2 players)
Hero bets $7.47, CO calls $7.47.

River: ($26.79) 4:h (2 players)
Hero checks, CO bets $18.00, Hero ... ?

Denke, Flop u Turn ist Standard.
Am River brauche ich ca. 30% und sehe ehrlich gesagt keine Hand, mit der Villain barrelt, die ich schlagen kann ^^
Für mich ist das daher ein Fold.

Ist das ein Standard-Fold für euch?

Danke für eure Meinungen!

Gruß,
Grollas

Antwort
Zitat
10 Antworten
AggroNitt
Beigetreten: 05.04.2011
Elite Grinder

Flop größer betten.

River verstehe ich überhaupt nicht. Warum bettest du selber nicht noch mal for Value vs Kx?

Ob call oder fold dann besser sind hängt halt davon ab ob V Ak,KQ selber nochmal bettet oder behind checkt. Flush oder Str8 hat er imo selten..

Antwort
Zitat

Würde River auch nochmal bet/fold spielen.
Sizing find ich allerdings zielich gut. Warum bei dem dry flop größer betten?
Sehe ihn hier auch kaum mit flushes am river.

Antwort
Zitat
SonMokuh
Beigetreten: 21.04.2010
Oldschool Grinder

Die wichtigsten Fragen: Wie sieht deiner Meinung nach villains range aus? Wie sieht deine range aus? Hat er KQ überhaupt in der range? Evtl. sogar KJs? Irgendwas wogegen du am River valuebetten könntest.
Hast du QJs/QJo, evtl. J9s in der range? Was würdest du als bluff barreln bzw. bluffst du da überhaupt irgendwas drei mal? Oder viel wichtiger: Glaubst du, dass dir villain viele triple barrel bluffs gibt?
Was könnte villain am River bluffen? Hat er da überhaupt ne bluffing range? Valuebettet er Hände, die du beat hast?

Antwort
Zitat
Grollas Themenstarter
Grollas
Beigetreten: 02.09.2010
Elite Grinder

Original von SonMokuh
Die wichtigsten Fragen: Wie sieht deiner Meinung nach villains range aus? Wie sieht deine range aus? Hat er KQ überhaupt in der range? Evtl. sogar KJs? Irgendwas wogegen du am River valuebetten könntest.
Hast du QJs/QJo, evtl. J9s in der range? Was würdest du als bluff barreln bzw. bluffst du da überhaupt irgendwas drei mal? Oder viel wichtiger: Glaubst du, dass dir villain viele triple barrel bluffs gibt?
Was könnte villain am River bluffen? Hat er da überhaupt ne bluffing range? Valuebettet er Hände, die du beat hast?

Das ist es ja gerade. Ich würde auf diesem Board so gut wie nie 3 Bets feuern, v.a. nicht am Turn, da seine Range imo schon stark ist. Ich glaube nicht, dass ich hier gegen irgendetwas außer AK vbetten kann, und imo reicht das nicht für eine gerechtfertige Valuebet. Selbst wenn KQs noch in der Range ist, wird Villain am River damit nicht callen, KJs foldet bei meinem doch einigermaßen tightem Image in diesen Spots wahrscheinlich schon am Turn.

Das einzige, was Villain hier betten könnte, wären imo Sets ---> Hände, die mich beat haben.

Wie siehst du das denn, SonMokuh?

Antwort
Zitat
SonMokuh
Oldschool Grinder

Ich spiel kein Fullring, deswegen hab ich da keine Erfahrung.
Aber eigentlich seh ich's auch so wie du. Der Typ wird dich da imo nicht mit backdoor draws wie QJss/QJhh/QJdd floaten, callt KQ nicht down und wird sich mit AK schon unwohl fühlen, weil du wie viele andere auch da nie bluffst.
Check/call würde Sinn machen, wenn du AK valuebetten siehst. Aber das ist auch so ne Sache. Bluffs gebe ich ihm praktisch keine.

Antwort
Zitat
AggroNitt
Elite Grinder

Der Typ wird dich da imo nicht mit backdoor draws wie QJss/QJhh/QJdd floaten, callt KQ nicht down und wird sich mit AK schon unwohl fühlen, weil du wie viele andere auch da nie bluffst.

Er braucht doch gar keine Backdoors oder Blufs in der Range haben damit AA ne Valuebet am River hat.

Am Flop callt V mit 55,88,TT,JJ,QQ,KJs,KQ,Ak
Turn dann noch mit 55,88,1010,Kjs,KQ,Ak
Gegen diese Range hast du ne easy Valuebet. Selbst wenn V mit Kj nicht mehr callt hat er 18Set Kombos die 32 Kx Kombos gegenüber stehen..

Dass er KQ und KJ gegen eine kleine Valuebet immer foldet sehe ich auch nicht.

Warum du dann c/c als sinnvoll erachtest erchliest sich mir irgendwie auch nicht weil V dann viel eher seine Kx behindcheckt wenn man deiner Argumentation folgt und wir value liegen lassen und uns gegen eine viel stärkere Range isolieren.

Antwort
Zitat
SonMokuh
Oldschool Grinder

Stimmt, check callen macht eigentlich überhaupt keinen Sinn. Keine Ahnung wie ich auf die Idee gekommen bin
Ich geb dem Typen eigentlich nicht mal KQo, maximal KQs und demnach natürlich auch kein KJ. AK sind 6 combos und sets auch, also keine klassische valuebet. Aber natürlich trotzdem +EV, wenn man wenigstens gegen AK den showdown sieht.

Antwort
Zitat
AggroNitt
Elite Grinder

Dann sind wir uns ja zumindest inhaltlich einig xD.

Wie zählst du denn die Kombos? Ak sind doch 16 Kombos und Kqs 4... D.h. 20 Kx Kombos 18 Sets..

Antwort
Zitat
mister23
Beigetreten: 29.08.2006
Elite Grinder

TT würde ich discounten,da villain ne nit ist,nicht last to act und hero in 2 cbettet...

deshalb hab ich ihm nur 2 combos TT gegeben und gehe davon aus,dass er von den KQs combos nur KhQh am river callt.

de.pokerstrategy.com
Board: 5d8hKsTh4h
Equity Win Tie
MP2 60.00% 60.00% 0.00% { TdTs, TdTc, 8d8s, 8d8c, 8s8c, 5h5s, 5h5c, 5s5c, AcKc, KhQh, AsKd, AsKh, AsKc, AcKd, AcKh }
MP3 40.00% 40.00% 0.00% { AdAh }

fraglich ist,ob villain AK nie 3bettet bzw.ob er AK am river callt/valuebettet when ch to und ob er sets nie am turn raist...

@aggronit: die combos wurden von sonmokuh discountet,da Ah,Ad,Ks,8h,5d schon verteilt sind.

Antwort
Zitat
Wamaroa
Beigetreten: 13.11.2006
BlackMember

Jo, River ist small valuebet --> check. Wenn check --> dann check fold. Kx checkt meistnes dankend behind und es busted auch nicht soviel als dass ein Call am River lohnt. Denke er hat hier recht oft KhXx gehabt was er call call und bet auf River spielen wird.

Antwort
Zitat
Teilen: