Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

AA-Gelosst

9 Beiträge
4 Benutzer
0 Reactions
446 Ansichten

Known players:
[tg]Position_Stack:hands/vp$ip/RaisePreflop/AF/WTS/ORL/BBvsSteal/W$SD;MP2$2:17/41/0/1,7/14/0/100/0;Hero$2,15:///////;[/tg]
0,01/0,02 No-Limit Hold'em (7 handed)
Hand recorder used for this poker hand: PokerStrategy.com Elephant 0.106 by www.pokerstrategy.com.

Preflop: Hero is CO with A♥, A♦
MP1 folds, MP2 calls $0,02, MP3 folds, Hero raises to $0,12, 3 folds, MP2 calls $0,10.

Flop: ($0,27) K♦, 9♣, 4♥ (2 players)
MP2 checks, Hero bets $0,22, MP2 calls $0,22.

Turn: ($0,71) 4♦ (2 players)
MP2 checks, Hero bets $0,38, MP2 calls $0,38.

River: ($1,47) J♣ (2 players)
MP2 checks, Hero bets $1,43 (All-In), MP2 calls $1,28 (All-In), Hero gets uncalled bet back (All-In).

Final Pot: $4,03

ich spiele gegen MP-2; er spielt 41 prozent seiner Hände. alerdigs hab ich erst 17 von ihm, ich raise pre meine pocket asses auf6 bb, hätte ich nach dem flop schon all in kommen müssen. denn der rest ist einfach übergelauffen für mich

Antwort
Zitat
8 Antworten
Schattenlord
Beigetreten: 22.02.2010
PokerStrategist

Ich finde die Hand bis auf die Riverbet gut gespielt:
Am Flop hast erstmal eine Valuebet. Du bist so oft vorne. Könnte auf dem trockenen Board allerdings etwas kleiner sein. Am Turn hat sich kaum was verändert, wenn er dich hier raist, bist du oft hinten, kommt allerdings auf den Gegnertypen an: Raist er einen Flushdraw? Raist er das Toppair? Raist er hiernur die Trips/ein Set?
Da der Gegner recht unknown ist würde ich ihm Credit geben. Warum machst du deine Bet im Verhältnis zum Pot kleiner als am Flop. Jetzt liegt immerhin ein Flushdraw draußen.

Warum bettest du am River Potsize?
Du levelst dich hier meiner Meinung nach selbst rein. Wenn er dich callt hat er wahrscheinlich eine 4/ein Set. Wenn er foldet hat er eine schlechtere Hand gefoldet. Du kannst mit so einer großen Bet nur verlieren, es sei denn Villain ist ein Oberdonkey. Wenn du hier eher halbe Potsize bettest könnte Villain noch einen K callen.

PS: am besten immer das Limit im Threadtitel angeben und den Handausgang nicht posten. So wäre der Titel besser: NL2 AA

Antwort
Zitat

Hey,

ich find die Line gar nicht so schlecht. Villain scheint ja doch relativ fishig zu sein bei dem VPIP und PFR. Meiner Erfahrung nach hat sich gezeigt das Gegner mit solchen Stats ihre TP gerne bis zum River runtercallen und sich nicht mehr davon trennen können. Ich denke wenn er eine 4 oder eine andere Hand die dich schlägt hätte, hätte er bestimmt vorher geraist.

Natürlich ist die Begründung von Schattenlord auch korrekt, das die Potsizebet am River etwas zu hoch ist und man sich hier nur reinlevelt, aber auf diesem Limit durchaus möglich das dich Villain hier mit seinem TP K oder TT/88 runtergecallt hat.

Turn: Hier finde ich die Betsize etwas klein, hätte hier ca 2/3 Pot gebettet.

Gruß CW

Antwort
Zitat
OnEoFaKinD89
Beigetreten: 30.12.2008
Oldschool Grinder

Gegen den tendentiell fishy Villain bette ich den Turn grösser, dann hast du am River einen super easy Valuepush, da solche Gegner meist auf 1Pair (oder schlechter) sitzen, wenn sie passiv runtercallen.

As played ist das Stack-to-Pot-Verhältnis am River halt etwas ugly, da dein Push rel gross erscheint (v.a. im Vergleich zur Turnbet). Weils immer noch <Potsize ist find ichs zwar vertretbar, bevorzuge aber wie erwähnt eine Line mit 'ner höheren Turnbet. ;)

Antwort
Zitat
_Anonymous_ Themenstarter
_Anonymous_

Original von Schattenlord
Ich finde die Hand bis auf die Riverbet gut gespielt:
Am Flop hast erstmal eine Valuebet. Du bist so oft vorne. Könnte auf dem trockenen Board allerdings etwas kleiner sein. Am Turn hat sich kaum was verändert, wenn er dich hier raist, bist du oft hinten, kommt allerdings auf den Gegnertypen an: Raist er einen Flushdraw? Raist er das Toppair? Raist er hiernur die Trips/ein Set?
Da der Gegner recht unknown ist würde ich ihm Credit geben. Warum machst du deine Bet im Verhältnis zum Pot kleiner als am Flop. Jetzt liegt immerhin ein Flushdraw draußen.

Warum bettest du am River Potsize?
Du levelst dich hier meiner Meinung nach selbst rein. Wenn er dich callt hat er wahrscheinlich eine 4/ein Set. Wenn er foldet hat er eine schlechtere Hand gefoldet. Du kannst mit so einer großen Bet nur verlieren, es sei denn Villain ist ein Oberdonkey. Wenn du hier eher halbe Potsize bettest könnte Villain noch einen K callen.

PS: am besten immer das Limit im Threadtitel angeben und den Handausgang nicht posten. So wäre der Titel besser: NL2 AA

Danke schon mal zu der bet am River, da dachte ich ok die Hand ist hier zu ende und da ich dachte das er doch Garnicht so schlecht sein könnte, bette ich gleich am River ganze Potsitze, da ich mir erlich gesagt erhofft habe, das er darauf Folden könnte. das hatt er zwar nicht mein glück war das er bloss Kc-Dc hatte. hätte ich denn zum beispiel mit 2/3 potsitze mehr foldepuity. dachte um so höher die warscheinlichkeint das er Foldet

Antwort
Zitat
_Anonymous_

Original von OnEoFaKinD89
Gegen den tendentiell fishy Villain bette ich den Turn grösser, dann hast du am River einen super easy Valuepush, da solche Gegner meist auf 1Pair (oder schlechter) sitzen, wenn sie passiv runtercallen.

As played ist das Stack-to-Pot-Verhältnis am River halt etwas ugly, da dein Push rel gross erscheint (v.a. im Vergleich zur Turnbet). Weils immer noch <Potsize ist find ichs zwar vertretbar, bevorzuge aber wie erwähnt eine Line mit 'ner höheren Turnbet. ;)

Wie hoch hätte ich die Turnbet anbringensolln. und welche bet bzw höhe am River wäre hier in denn meisten fällen +EV

Antwort
Zitat
_Anonymous_

Original von CrowdWiggel
Hey,

ich find die Line gar nicht so schlecht. Villain scheint ja doch relativ fishig zu sein bei dem VPIP und PFR. Meiner Erfahrung nach hat sich gezeigt das Gegner mit solchen Stats ihre TP gerne bis zum River runtercallen und sich nicht mehr davon trennen können. Ich denke wenn er eine 4 oder eine andere Hand die dich schlägt hätte, hätte er bestimmt vorher geraist.

Natürlich ist die Begründung von Schattenlord auch korrekt, das die Potsizebet am River etwas zu hoch ist und man sich hier nur reinlevelt, aber auf diesem Limit durchaus möglich das dich Villain hier mit seinem TP K oder TT/88 runtergecallt hat.

Turn: Hier finde ich die Betsize etwas klein, hätte hier ca 2/3 Pot gebettet.

Gruß CW

SONST MACH ICH AUCH EHR DIE 2/3 potsitze aber hier wollte ich nicht noch mal cecallt werden, hatt er zwar mit KQo. sonst wäre ich ganz schön Reingelaufen

Antwort
Zitat
OnEoFaKinD89
Beigetreten: 30.12.2008
Oldschool Grinder

Denke du verstehst hier was falsch. Dein Overpair ist auf dem Board eine starke Hand und gegen Villains Range bist du gerade bei seiner passiven Line meist deutlich vorne (viele Gegner auf dem Limit neigen schliesslich dazu bloss sehr starke Hände zu raisen wohingegen sie TP oder schlechter idR nur callen).
Daher willst du hier sicherlich nicht, dass Villain foldet (Welche bessere Hand siehst du ihn überhaupt jemals folden?!), sondern du bettest natürlich for Value und willst, dass er dich mit Schwächerem runtercallt.

Zur Betsize: Ich bette den Turn so um $0.50, dann hast du am River ca. $1.30 left in einem $1.71 Pot. ;)

Antwort
Zitat
_Anonymous_

Ich seh ihn keine bessere Hand Folden. klar ich dachte erkönte eine vier halden, ich merke schon hand posten ist eine lehrreiche sache. allso er hätte ja nur bessere Gecallt. und wenn das am river der fall gewesen wäre. dann sehe ich klar ein warumm mein rais deutlich zu hoch gewesen wäre:

Antwort
Zitat
Teilen: