Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] AA: guter laydown am Turn oder zu weak?

8 Beiträge
6 Benutzer
0 Reactions
218 Ansichten
zahi1974
Beigetreten: 06.07.2006

MP1 --> VP$IP: 18,22 // PFR: 5,14 // TAF: 0.71

War der Laydown am Turn gut oder zu weak?

PokerStars No-Limit Hold'em, $0.25 BB (8 handed) Hand History Converter Tool from FlopTurnRiver.com (Format: 2+2 Forums)

CO ($20.05)
Button ($29.30)
SB ($28.25)
BB ($17.50)
UTG ($17.30)
UTG+1 ($28)
MP1 ($55.30)
Hero ($41.65)

Preflop: Hero is MP2 with A♥, A♦.
2 folds, MP1 calls $0.25, Hero raises to $1, 4 folds, MP1 calls $0.75.

Flop: ($2.35) 3♥, 7♦, 5♥ (2 players)
MP1 checks, Hero bets $2.25, MP1 calls $2.25.

Turn: ($6.85) 2♦ (2 players)
MP1 checks, Hero bets $6.5, MP1 raises to $16, Hero folds.

Final Pot: $19.85

7 Antworten

SCHWIERIG. würde ich auf Poekrstars nicht weglegen, da ich dort die Erfahrung habe oft in kleinere Pockets dann zu laufen die höher als die Boardkarten sind, auch bei Gegnern die solche Werte haben.

Eigentlich sagt man am Turn entweder b/f oder c/c. Dein Gegner sieht hier recht reasonable aus, deshalb hätte ich auf c/c also auf potcontrol gespielt, da ich nicht glaube, dass er hier ein str8draw hält und der flushdraw ist auch nicht unbendingt drin bei ihm.

Fazit: Hätte das gepusht bei dem Spiel aber eigentlich c/c gespielt, da Potcontrol

Metter3330
Beigetreten: 12.03.2007

Also wie gespielt hätte ich das hier gefoldet(bin allerdings bei partypoker und nicht bei pokerstars). Preflop nur call, dann flop so passiv mit check call und dann noch ein check raise. Sieht zu sehr ne nem set aus. Mit nem overpair hätte er wohl schon den flop gebettet um vor hohen Karten zu protecten.
Ich hätte aber am turn auch check behind gespielt. Nach der potsizebet am flop hat er wohl keinen draw. Am river würde ich callen, wenn er bettet und selbst betten, wenn er nur checked. Bei nem checkraise je nach raisegröße auch nochmal callen.

merdok1
Beigetreten: 28.12.2006

Ich spiel hier auch lieber auf potcontrol und checke behind, sodass ich am River easy eine bet callen oder selbst nochmal betten kann.

So wie gespielt wuerde ich die Hand auch weglegen, da ich nicht gegen sein moegliches Set mein 180BB Stack verlieren will.

zahi1974 Themenstarter
zahi1974

hmmm... aber bei dem drawheavy board am turn muss man doch protecten oder? ich mein 2 flushdraws und straight-draws sind möglich (eine fertige straight schliesse ich am turn auf auf grund seiner stats und dem preflop-geschehen eigentlich aus). wobei ich evtl. nur 1/2-potsize betten hätte sollen, aber nur checken halt ich eigentlich für nicht geschickt...

gibt es hier noch weitere meinungen dazu?

beste grüsse!

Thurisaz
Beigetreten: 15.07.2006

Nach meinem Ermessen, nh. cb geht bei Villains Line und dem Board gar nicht. Aber ein c/c, c/r ist ziemlich stark. Ich seh uns hier zu oft beat, weil das total nach Set aussieht.

Thurisaz

joosP
Beigetreten: 26.04.2007

protecten ist richtig hier! ich denke das war ein sehr guter laydown. stinkt ja extrem nach set und ein derart tighter gegner wird hier keinen trash reraisen. Overpair und str8 kannst du so gut wie ausschließen und nur mit overpair sollte an postflop nur in seltenen fällen pushen. Die wenigen male wo villain hier 44 oder TT hält, rechtfertigen keinen push, von daher denk ich alles außer fold = -EV

zahi1974 Themenstarter
zahi1974

thx an Thurisaz & joosP!

bin nämlich schon wieder ins zweifeln gekommen ob ich nicht doch zu weak war! jetzt bin ich beruhigt. Und ich werd allgmein mit einem paar ein bissi vorsichtiger spielen, denn nur allzuoft kostete mich das in der vergangenheit meinen mühsam aufgebauten gewinn wieder auf NL25 (auf NL10 wars eben so, dass man mit einem overpair am flop meisst sehr erfolgreich pushen konnte, aber auf NL25 ist das nun mal anders).

beste grüsse!

Teilen: