Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

AA Hero Fold

16 Beiträge
6 Benutzer
0 Reactions
209 Ansichten
Grossmeiseter
Beigetreten: 15.10.2007
Elite Grinder

Poker Stars, $0.25/$0.50 No Limit Hold'em Cash, 6 Players
Poker Tools Powered By Holdem Manager - The Ultimate Poker Software Suite.

BTN: $204.95 (409.9 bb)
SB: $50.75 (101.5 bb)
Hero (BB): $50 (100 bb)
UTG: $40.73 (81.5 bb)
MP: $54.71 (109.4 bb)
CO: $50 (100 bb)

Preflop: Hero is BB with A A
UTG raises to $1.50, 3 folds, SB calls $1.25, Hero raises to $6, UTG calls $4.50, SB calls $4.50

Flop: ($18) J 9 8 (3 players)
SB checks, Hero bets $7.75, UTG folds, SB raises to $18, Hero folds

Results:

Spoiler

$33.50 pot ($1.51 rake)
Final Board: J 9 8
SB mucked and won $31.99 ($18.24 net)
Hero mucked A A and lost (-$13.75 net)
UTG mucked and lost (-$6 net)

SB spielt hier 21/15, 50h

Ich sehe ihn hier eigentlich setminen. Selbst wenn er TT hier so spielt wäre es ein leichter -ev shove.

Denke mit fold mach ich hier nicht viel verkeht.

Antwort
Zitat
15 Antworten
MiiWiin
Beigetreten: 01.03.2007
Elite Grinder

Hallo Grossmeiseter,

finde es etwas "zu einfach" ihm nur Sets zu geben. Alleine wenn wir sagen dass er Kk so spielen kann...

Board: Js 9d 8s
Dead:

Equity Gewonnen UnentschiedenVerloren Hand
Spieler 1: 44,296% 43,084% 2,424% 54,492% AsAc
Spieler 2: 55,704% 54,492% 2,424% 43,084% KK, JJ, 99-88

Etwas zu einfach, wir geben ihm TT, dazu drei KK-Kombos mit dem K:s sowie K:sQ:s

Board: Js 9d 8s
Dead:

Equity Gewonnen UnentschiedenVerloren Hand
Spieler 1: 43,724% 42,648% 2,153% 55,199% AsAc
Spieler 2: 56,276% 55,199% 2,153% 42,648% KsKh, KsKd, KsKc, JJ-88, KsQs

Und das sind nun beides eher tighte Ranges, da reichen jeweils zwei weitere Kombos die du schlägst (AJ, QQ mit/ohne , Flushdraws, Tx, Bluff?) und schon liegst du vorne.

Ich denke da ist es nicht korrekt direkt am Flop aufzugeben...

Antwort
Zitat
Grossmeiseter Themenstarter
Grossmeiseter
Elite Grinder

nunja, ich brauche 34% equity gegen seine range. Call kommt nicht in Frage.
Wir blocken nutdraws. Ich galube er wird hier nimeals KK so spielen preflop, fände ich auch echt banane. Falls er es so spielt und es dann am turn raist, dann wohl auch never ever so klein. Ausserdem selbst wenn er es preflop so spielt müsste er es am flop erstmal raisen, was ja auch nicht sicher ist genauso wie TT. So viele eventualitäten drinne. Aus erfahrung sage ich das villain hier viel zu oft das set hat und viel zu selten KK,TT zeigt.

Hätte er den flop gepushed könnte man nochmal eher über nen crying call nachdenken imo.

Antwort
Zitat
VCRulez
Beigetreten: 21.06.2006
Oldschool Grinder

Die Annahme, dass Villain hier KK halten könnte, finde ich super unrealistisch. Wieso sollte er das preflop jemals so passiv spielen?
Das Board trifft die Callingrange beider Gegner sehr gut, ich würde daher mit dem A♠ zu einem c/c am Flop tendieren und am Turn weiter sehen. Wenn noch ein :spade: kommt, sehen wir vielleicht sogar manchmal eine Freecard und können auf unsere Outs drawen. Ich glaube nicht, dass es profitabel ist, hier den Flop zu shippen.

Antwort
Zitat
Infreed42
Beigetreten: 08.07.2007
Elite Grinder

Warum bettest du den Flop so klein? Finds einen relativ klaren b/f Spot gegen diesen SB. Falls nur gecallt wird und der Turn blankt kannst du immer noch shoven. Wenn SB nicht komplett braindead ist wird er niemals schlectere made hands so spielen. Viele Draws auch eher nicht, da du das A blockst und 3way damit auch häufig einfach c/c gespielt wird.

Antwort
Zitat
Zatox11
Beigetreten: 09.01.2011
BlackMember

Der UTG ist mit seinem 81bb Stack doch mit Sicherheit ein Fish. Demnach wird der SB im Traum nicht daran denken, sowas wie QQ oder KK Preflop zu flatten. Ich bin mir ziemlich sicher, dass wir in weit über 90% der Fälle ein Set zu sehen bekommen, wenn wir am Flop broken.

Gegen 2 Regs fände ich es auch ganz gut den Flop zu checken, weil wir das Board in diesem Szenario so oft check/folden müssen.

Antwort
Zitat
MiiWiin
Elite Grinder

Original von Zatox11
Der UTG ist mit seinem 81bb Stack doch mit Sicherheit ein Fish. Demnach wird der SB im Traum nicht daran denken, sowas wie QQ oder KK Preflop zu flatten. Ich bin mir ziemlich sicher, dass wir in weit über 90% der Fälle ein Set zu sehen bekommen, wenn wir am Flop broken.

Gegen 2 Regs fände ich es auch ganz gut den Flop zu checken, weil wir das Board in diesem Szenario so oft check/folden müssen.

Hast du nicht Unrecht, KK muss man sicherlich discounten, kann man auch ganz rausnehmen.

Glaubst du denn dass alle möglichen Draws (Flushdraw, OESD etc.) am Flop meistens callen und (zu) selten raisen?

Gerade bei dem Openraiser kann Villain auch im SB etwas weiter callen wenn er sich einen Edge-Vorteil gibt und somit einige drawing hands am Flop vorweisen.

Antwort
Zitat
oettinger4
Beigetreten: 01.11.2006
Elite Grinder

Original von Zatox11

Ohne QQ, KK, AK hat Villain, also SB, praktisch ja nur noch 99-JJ in der Range. Auch wenn man gegen den Fish Valuebetten will sollte man mit diesen Annahmen ganz klar den Flop behind checken.

Antwort
Zitat
Zatox11
BlackMember

@MiiWiin
Das Problem ist ja, dass wir nichtmal gegen die Draws wirklich vorne sind, weil es immer irgendwelche Kombo Draws sind. Pair+FD, GS/OESD+FD. Dazu kommt halt, dass Villain alle Sets in der Range hat und die wohl auch zu 100% so spielen würde.

Ich sehe seine Range (mit Draws) in etwa so:
MP2 18.72% 17.68% 1.04% AsAc
MP3 81.28% 80.23% 1.04% JJ, 99-88, QTs, KsQs, KsTs, Ts9s

Damit wir profitabel shoven können, müsste Villains Range schon wesentlich weiter sein. Ich sehe die Range aber eher noch tighter (in Richtung Sets only). Wenn jemand Preflop zwei mal callt, ist das halt fast immer ein Pocket

@oettinger4
Ich würde dem SB auch 22-77 in die Range geben. Deshalb sehe ich schon Value in einer Flopbet. Wenn der SB allerdings Action macht, dann sollten wir so gut wie immer beat sein.

Antwort
Zitat
Infreed42
Beigetreten: 08.07.2007
Elite Grinder

man sollte diesen flop aber schon auf jeden fall betten. grade mit der annahme, dass nur besseres c/raises wollen wir value vom fisch und auch vom sb. check behind hat keine nennenswerten vorteile und ist rein ergebnisabhäniges denken.

Antwort
Zitat
oettinger4
Beigetreten: 01.11.2006
Elite Grinder

OK, hab mich vertan. Dachte Hero 3bettet am btn und sb coldcallt im SB.

Antwort
Zitat
Grossmeiseter
Elite Grinder

Original von oettinger4
OK, hab mich vertan. Dachte Hero 3bettet am btn und sb coldcallt im SB.

wüsste nicht warum man behind checken sollte!. Denke as played mit den annahmen ist es doch perfekt gepspielt. Wir maximieren unser value gegeen fish usw. protecten gegen GS und andere draws und wenn SB aufwacht bekommen wir auch billig die information das wir tot sind!
Was sol denn der vorteil von Xback sein?

Antwort
Zitat
VCRulez
Beigetreten: 21.06.2006
Oldschool Grinder

Offensichtlich Potcontrol, damit wir auf Action am Flop nicht folden müssen. Wir sind gegen einige Hände tot, gegen die ganzen Draws haben wir aber am Turn viel besseren EV.

Antwort
Zitat
MiiWiin
Elite Grinder

Original von Zatox11
@MiiWiin
Das Problem ist ja, dass wir nichtmal gegen die Draws wirklich vorne sind, weil es immer irgendwelche Kombo Draws sind. Pair+FD, GS/OESD+FD. Dazu kommt halt, dass Villain alle Sets in der Range hat und die wohl auch zu 100% so spielen würde.

Ich sehe seine Range (mit Draws) in etwa so:
MP2 18.72% 17.68% 1.04% AsAc
MP3 81.28% 80.23% 1.04% JJ, 99-88, QTs, KsQs, KsTs, Ts9s

Damit wir profitabel shoven können, müsste Villains Range schon wesentlich weiter sein. Ich sehe die Range aber eher noch tighter (in Richtung Sets only). Wenn jemand Preflop zwei mal callt, ist das halt fast immer ein Pocket

@oettinger4
Ich würde dem SB auch 22-77 in die Range geben. Deshalb sehe ich schon Value in einer Flopbet. Wenn der SB allerdings Action macht, dann sollten wir so gut wie immer beat sein.

Ich verstehe nur nicht ganz warum du Value in einer Flopbet siehst, weil Villain auch 77-22 halten kann?

Soll er diese Hände wirklich callen?

Auf solch einem drawy Board OOP wird doch meistens gefoldet oder geraist. Siehst du ihn da wirklich so viel callen?

Wenn seine CallRange sehr klein wird, warum dann b/folden?

Antwort
Zitat
Grossmeiseter
Elite Grinder

es geht doch nicht ausschliesslich um den SB da ist ja auch noch der fisch.
Der X hat auch keinen vorteil ausser das wir 22-77 improven lassen. zudem freeerollt er auf irgendwelche GS.
Was soll denn dann der plan am turn sein?

Wir bekommen ja schon auch schon noch value von schlechterem, ich denke nicht villain hier nur X/pushen kann. er könnte z.b. TT X/c spielen oder AJs falls er denn preflop nen tilt call macht;-)

Antwort
Zitat
Zatox11
BlackMember

Original von MiiWiin
Ich verstehe nur nicht ganz warum du Value in einer Flopbet siehst, weil Villain auch 77-22 halten kann?

Ich wollte damit nur sagen, dass er SB uns gemessen an seiner Preflop Range nicht jedesmal beat hat und wir deshalb gegen den Fish valuebetten können. Ich erwarte natürlich nicht, dass der Reg mit Underpairs weiter Geld in den Pot steckt. ;)

Antwort
Zitat
Teilen: