Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

AA im 3way pot

4 Beiträge
2 Benutzer
0 Reactions
82 Ansichten
schalkefan5
Beigetreten: 05.09.2012
PokerStrategist

Hallo, folgende Hand:
Poker Stars, $0.10/$0.25 No Limit Hold'em Cash, 7 Players
Poker Tools Powered By Holdem Manager - The Ultimate Poker Software Suite.

Hero (BB): $33.47 (133.9 bb)
MP1: $31.39 (125.6 bb)
MP2: $44.36 (177.4 bb)
MP3: $22.74 (91 bb)
CO: $25.86 (103.4 bb)
BTN: $27.96 (111.8 bb)
SB: $23.82 (95.3 bb)

Preflop: Hero is BB with A A
3 folds, CO raises to $0.62, BTN calls $0.62, SB calls $0.52, Hero raises to $2.50, CO folds, BTN calls $1.88, SB calls $1.88

Flop: ($8.12) T 4 7 (3 players)
SB checks, Hero checks, BTN bets $3.75, SB calls $3.75, Hero calls $3.75

Turn: ($19.37) K (3 players)
SB checks, Hero checks, BTN bets $9.25, SB folds, Hero raises to $27.22 and is all-in, BTN calls $12.46 and is all-in

River: ($62.79) 5 (2 players, 2 are all-in)

SB spielt 33/20/2.9 auf 385 Händen, Coldcall SB 26%, Fold to Flop Cbet 41%, allerdings nur 18% WTSD

BTN ist ein reg, spielt 21/16/8.3 auf 1,8k Händen, Coldcall BTN 12%, 3bet BTN 12%, Fold to squeeze as caller 57% (7 Fälle), Ich vermute er coldcallt hier öfters, weil SB ein Fisch ist, und Opening raiser sehr tight.

3bet pre sollte klar sein gegen 3 Spieler.

Flop ist sehr trocken und der reg hat nen bet vs missed Cbet Wert von 68%, weshalb ich auf check/call umgestellt habe.

Der K am turn passt eigentlich gut in seine Bluffingrange am Flop. Ich vermute, dass er dies gegen den Fisch valuebetten möchte. Nachdem der Fisch foldet und der reg sich so gut wie comitted hat kann ich hier pushen. Ich denke nicht, dass er hier eine value Hand noch weglegen kann. Problem ist nur, dass er hier wohl oft nen set haben wird.

Wie seht ihr die Hand?

Antwort
Zitat
3 Antworten
MiiWiin
Beigetreten: 01.03.2007
Elite Grinder

Hallo schalkefan5,

mir gefällt das ehrlich gesagt nicht.

Du führst hier den Cbet Wert von Villain an, aber Villain ist doch nicht der Preflop-Aggressor, sondern du! ;)

Demnach kann Villain gar nicht cbetten und der Wert ist hierfür nicht ausschlaggebend.

Das Board ist zwar trocken, aber was erwartest du denn für Bluffs? Im 3b Pot gegen zwei Leute - da sehe ich selten Air betten.

Auch am Turn, nachdem zwei Leute gecallt haben wird Button zu selten bluffen, sondern irgendwelche made hands betten (maximal Kx was er tatsächlich am Flop gebettet hat (AK, KQ)).

Aber das sind doch alles Hände die auch deine Bets callen würden.

Für mich daher ein bet/bet/bet-Spot. ;)

Antwort
Zitat
schalkefan5 Themenstarter
schalkefan5
Beigetreten: 05.09.2012
PokerStrategist

den cbet Wert vom reg hab ich doch gar nicht erwähnt,
68% ist der bet vs. missed Cbet Wert und ich hab ja keine cbet abgegeben
Und deshalb sehe ich ihn oft bluffen am flop, wovon er sich mit den Turn evtl. eine made Hand bastelt.

Antwort
Zitat
MiiWiin
Beigetreten: 01.03.2007
Elite Grinder

Original von schalkefan5
den cbet Wert vom reg hab ich doch gar nicht erwähnt,
68% ist der bet vs. missed Cbet Wert und ich hab ja keine cbet abgegeben
Und deshalb sehe ich ihn oft bluffen am flop, wovon er sich mit den Turn evtl. eine made Hand bastelt.

Da hast du Recht, da hatte ich mich verschaut.

Nur ist es hier eben 3-handed - im Heads-Up Spot wird einfach häufiger geblufft als im Multiway-Pot.

Ich sehe es einfach ganz ganz selten dass 3-handed am Flop geblufft wird und dann nach zwei Callern (!) am Turn weiter gebarrelt wird. Die Foldequity tendiert da doch beinahe gegen Null?

Mag daher die eigene Bet lieber, kann jetzt aber nachvollziehen warum du dich für diese Line entschieden hast. ;)

Antwort
Zitat
Teilen: