Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] AA im BB nach SB complete

6 Beiträge
3 Benutzer
0 Reactions
87 Ansichten
Slev1nK
Beigetreten: 13.12.2008

Known players:
[tg]Position_Stack:hands/vp$ip/RaisePreflop/AF/WTS/ORL/BBvsSteal/W$SD;SB$20,32:38/18/3/0,5/13/0/-/0;Hero$4,30:///////;[/tg]
0,1/0,2 No-Limit Hold'em (8 handed)
Hand recorder used for this poker hand: PokerStrategy Elephant 0.67 by www.pokerstrategy.com.

Preflop: Hero is BB with A♦, A♣
6 folds, SB calls $0,10, Hero raises to $0,40, SB calls $0,20.

Flop: ($0,80) T♣, 5♣, 8♥ (2 players)
SB checks, Hero bets $0,20, SB calls $0,20.

Turn: ($1,20) K♥ (2 players)
SB checks, Hero bets $0,60, SB raises to $2,20, Hero raises to $3,70 (All-In), SB calls $1,50.

River: ($8,60) 7♥ (1 players)

Final Pot: $8,60

5 Antworten

ich würde ganz normal raisen auf 5BB

as played:
den flop 2/3 ps anspielen auf ein reraise broke gehn, ansonsten den rest am turn rein

eben standard

falls du hier anders raist weil du AA hast, müsstest du das auch mit anderen Händen machen um nicht readable zu werden
falls du aber grundsätzlich ausm BB bei nem complete raist, kann mans vll so machen, aber dann kein minraise sondern 3-4BB

Slev1nK Themenstarter
Slev1nK

SB completen zeugt ja meistens von Schwäche. Auf einen 5 BB Raise springt der SB in gefühlten 90% der Fälle ab. Kann ich da nicht besser versuchen, ihn den Flop sehen zu lassen um seine Hand zu verbessern um ihn besser melken zu können. Wenn er dadurch in sagen wir 20% der Fälle etwas floppt, was mein AA schlägt, ist es trotzdem noch deutlich lukrativer als jedes mal die Blinds einzusacken. Nur meine Anfängermeinung

ja, wie gesagt wenn du das nur mit AA und vll KK machst fällt dass irgendwann auf und der gegner weiß dass dun monster hast, deswegen:
entweder immer mal wieder nach nem compete auf 3-4BB raisen (und dabei auf die stats schaun)
oder einfach beim standard bleiben und auf 5BB raisen, was hier meine wahl wäre (evtl. vermutet der sb nen "steal" und callt oder pusht sogar =) )

wenn dus schon so spielst musst du aber am flop aufjedenfall deine hand protecten, du gibts dem villan hier ja die odds um nen FD oder besser zu callen und dann kanns ganz schnell weniger profitabel werden als nur die blinds einzusacken:P

IngolPoker
Beigetreten: 05.09.2006

4bb preflop is schon ok, musst es halt dann mit allen händen so groß raisen, die du raisen willst

postflop müssen die bets aber auf _jeden_ fall größer sein um die hand zu protecten

2/3 potsize am flop, rest am turn

Slev1nK Themenstarter
Slev1nK

Naja, die Wahrscheinlichkeit, dass man noch mal im BB AA bekomme und der SB opencompletet liegt wohl im deutlich 5-stelligen Bereich (jedes 221. mal AA, 10 Positionen, geschätzte Wahrscheinlichkeit dass niemand vorher einsteigt). Für wen soll man da readable werden? Mach ich mir halt ne Note für denjenigen den ich damit ausgenommen habe. :P

Teilen: