Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] AA im River aufgegeben

6 Beiträge
4 Benutzer
0 Reactions
200 Ansichten
Xendor1
Beigetreten: 07.06.2011
PokerStrategist

vp$ip BBvsSteal ORL RaisePreflop
Position: Stack
AF W$SD WTS hands
31 100 0 7
MP3: $1,89
0,9 40 31 55

Hero: $2,03

0,01/0,02 No-Limit Hold'em (9 handed)
Hand recorder used for this poker hand: PokerStrategy.com Elephant 0.102 by www.pokerstrategy.com.

Preflop: Hero is CO with Ah, As (Kommentieren)
4 folds, MP3 calls $0,02, Hero raises to $0,08, 3 folds, MP3 calls $0,06.

Flop: ($0,19) Qd, Jd, 7h (2 players) (Kommentieren)
MP3 checks, Hero bets $0,16, MP3 calls $0,16.

Turn: ($0,51) 2d (2 players) (Kommentieren)
MP3 checks, Hero checks.

River: ($0,51) Th (2 players) (Kommentieren)
MP3 bets $0,36, Hero folds.

Final Pot: $0,87

Vor dem Flop war meine Erhöhung - angesichts eines Limpers vor mir - eventuell etwas zu klein. Aber bei meiner Starthand wünsche ich mir eben auch Kundschaft und möchte nicht alle vertreiben.

Der Flop war sehr drawlastig mit zwei Karo und zwei straight-cards, deshalb hab ich fast potsize gesetzt, um meine Hand zu schützen. Im River kam dann leider der Flushdraw an, der Gegner checkt und ich checke hinterher. Das war vielleicht ein Fehler, eine conti-Bet wäre möglicherweise besser gewesen, um weiterhin die Initiative zu haben und herauszufinden, wo ich stehe. Aber da der Gegner mich bereits überholt haben konnte, habe ich Wert auf potcontrol gelegt.

Im River kommt zusätzich noch der Straight-Draw an und mein Gegner macht eine relativ starke Bet, allerdings auch nicht zu stark, so als würde er wollen, dass ich ihn calle. Das sah für mich wie eine Value Bet aus. Im Board war eben auch sehr viel möglich - two pair, Drilling, Straight und Flush - sodass ich meine Asse aufgeben habe. Aufgrund meiner Potcontrol war der Pot nicht übermäßig groß, sodass ich nicht an ihn gebunden war und noch folden konnte.
Natürlich hab ich meinem Gegner die Chance auf einen Bluff gegeben, indem ich im Turn auf die Bremse getreten habe. Aber das herauszufinden, hat er mir im River zu teuer gemacht, und ich war doch recht sicher, dass er mich geschlagen hatte. Er musste ja irgendwie mit dem Flop verbunden gewesen sein, um meine Potsize-Bet mitzugehen. Und wenn es eben ein Draw war, dann ist dieser angekommen.

Was haltet ihr von dieser Spielweise? Über Kommentare würde ich mich sehr freuen. Danke im Voraus!

5 Antworten
cuttingedge2491
Beigetreten: 18.12.2008
PokerStrategist

Die Erhöhung kannst du Preflop noch um 1bb höher machen finde ich, obwohl ich denke das MP3 dann trotzdem callen wird.

Cbet am Flop geht in Ordnung. Welche Hand gibts du deinen Gegner hier.

Die Line finde ich von MP3 halt strange ist aber standard auf den micros. Er checkt 2 mal zu dir und bettet den River.

Meiner Erfahrung nach hat er hier in den meisten Fällen einfach ein kleines Pocket auf der Hand oder irgendetwas wie Ax, Kx,. Da dich aber auf diesen Board auch sehr viele Suited Connectors und two pairs die durchaus in seiner Range sind, haben dich hier beat also fold as played find ich gut.

pueppiblue
Beigetreten: 06.05.2011
PokerStrategist

Die Line ist mit Overpair zu weak.
Preflop ok.
Flop ok.
Turn würde ich bet/fold spielen, wenn er den FD wird er ihn raisen, hat er ihn nicht kriegst du Value vom SD,One-Card-FD (gegen die ebenso noch protecten musst) und von Qx,Jx.
Durch dein checkbehind am Turn kommst du am River in diese unschöne Situation. Villain bettet hier durchaus Qx,Jx,88-99 oder gar nen pure Bluff weil du Schwäche signalisiert hast.
As played call River, weil du gegen sehr viele Hände noch vorne liegst, Fehler lag imo aber, wie erläutert, schon am Turn. Ausserdem ist es aj nicht so, daß er hier Potsize bettet oder shoved.

Xendor1 Themenstarter
Xendor1
Beigetreten: 07.06.2011
PokerStrategist

Hey,

danke für deine schnelle Einschätzung.

Da er meinen Raise vor dem Flop gecallt hat, hab ich ihn auf ein kleines Pocket-Pair oder ein mittleres Ass oder mittleren König gesetzt. Jedenfalls auf nichts Besonderes. Wäre seine Hand stärker gewesen, wäre von ihm wohl ein reraise gekommen. Es ist aber auch möglich, dass er mit einer völlig marginalen Hand wie qt oder jt mitgegangen ist - denn so wird im Mikrobereich gespielt und ich war an einem loosen Tisch.

Im Flop hat er zu mir hin gecheckt, daher bin ich erst einmal ziemlich sicher davon ausgegangen, dass ich führe, jedoch meine Hand vor möglichen Draws schützen muss. Bis zum River sind eben leider zwei starke Draws angekommen, die er leicht getroffen haben konnte, wenn er vor dem Flop mit spekulativen Händen wie einem suited-connector oder kleinem suited Ass oder König mitgegagen ist. Außerdem konnte er ohne Weiteres eben two pair haben mit qj oder jt. Deshalb bin ich ziemlich sicher, dass ich spätestens im River geschlagen war. Ist zwar ärgerlich, Asse zu folden, in die man einiges investiert hat, aber noch vor nicht allzu langer Zeit wäre ich überhaupt nicht in der Lage gewesen, so eine Monster-Starthand aufzugeben. Insofern ist es auch ein gutes Gefühl, dass ich in der Lage war, den richtigen Spielzug zu machen, auch wenn er bitter war. Denn ich denke, nur wenn man imstande ist, auch starke Hände zu folden, wird man langfristig profitabel spielen können.

cuttingedge2491
Beigetreten: 18.12.2008
PokerStrategist

Original von pueppiblue
Turn würde ich bet/fold spielen, wenn er den FD wird er ihn raisen, hat er ihn nicht kriegst du Value vom SD,One-Card-FD (gegen die ebenso noch protecten musst) und von Qx,Jx.

Wie schon richtig gesagt den Turn würde ich auch nochmal betten.

FD oder auch den fertigen Flush hab ich auf den micros selten bis nie raisen sehen. Normalerweise spielen die da egal ob Draw oder Complete Check/Call, Donk river is imo sowas von Standard.

ich finds gut, dass man ein OP auch mal folden kann, aber in dem Spot mag ich die gewählte line auch nicht. preflop größer wie gesagt, flop find ich gut.

Turn dann immer nochmal betten, weil wir einfach so viel Value von TP/pair mit FD etc bekommen und dann am River bei unschöner boardentwicklung behind checken können, was auch potcontrol bedeutet.

River ist halt immer so ne sache wenn man den turn checkt, ich denke nicht, dass er so viele bluffs haben wird und finde den Fold ok

Teilen: