Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

AA NL2

9 Beiträge
7 Benutzer
0 Reactions
397 Ansichten
Duke207
Beigetreten: 10.11.2010
PokerStrategist

Will hier nur mal zeigen, warum NL2 eigentlich für keine Strategie wirklich geeignet ist. Hab heute den ganzen Tag solche Bad Beats (bin dennoch wieder auf Breakeven zu den Verlusten)

Ganz ehrlich, das verleitet fast schon dazu, Assen wegzuhauen. Ca 90% meiner Assen werden nicht gecallt, eine die so schön geraist wird, verwandelt sich dann in Nichts. Leeres Nichts.

Hand converted with online PokerStrategy.com hand converter:

Hand abspielen

$0.01/$0.02 No-Limit Hold'em (9 handed)

Known players:
[tg]SB$5.00:///////;BB (Hero)$0.80:///////;UTG1$1.95:///////;UTG2$2.58:///////;MP1$0.76:///////;MP2$6.60:///////;MP3$2.00:///////;CO$2.67:///////;BU$0.73:///////;[/tg]

Preflop: Hero is BB with A:h, A:c.
UTG1 folds, UTG2 calls $0.02, MP1 folds, MP2 calls $0.02, 3 folds, SB calls $0.01, Hero raises to $0.14, UTG2 calls $0.12, MP2 calls $0.12, SB folds.

Flop: ($0.44) 5:s, 6:d, 2:c (3 players)
Hero bets $0.42, UTG2 calls $0.42, MP2 calls $0.42.

Turn: ($1.7) 8:c (3 players)
Hero bets $0.24, UTG2 calls $0.24, MP2 calls $0.24.

River: ($2.42) 2:s (2 players)
UTG2 checks, MP2 bets $1.72, UTG2 folds, MP2 gets uncalled bet back.

Final Pot: $2.42.
Results follow:

Hero shows two pairs, aces and twos(A:h A:c).
MP2 shows three of a kind, twos(K:s 2:h).

MP2 wins with three of a kind, twos(K:s 2:h).

€dith: Zugegebenermaßen habe ich mich etwas in die Assen reingesteigert, aber den Flush hätt ich keinen von denen gegeben. Reads hatte ich keine, weil das die erste Hand am Tisch war. Aber generell muss man sagen, dass MP2 einfach nur schlecht spielt und enormes Glück hatte.

Antwort
Zitat
8 Antworten
Kaelon28
Beigetreten: 08.05.2010
PokerStrategist

Also wenn 90% deiner Asse gecallt werden dann lass sie ordentlich zahlen.
Turnbet ist viel zu klein. Was willst du damit erreichen?
Protection gegen FD und SD ist nicht gegeben.

Das ab und an mal eine krumme Straight oder ein drilling rauskommt ist klar.
Wenn du aber so klein bettest dann gibst du deinen Gegner ja beinahe korrekte Odds um weiterzuspielen. :f_biggrin:

Antwort
Zitat
flipper777
Beigetreten: 29.02.2012
Poker Player

Warum hockst Du mit 40BB am Tisch ? SSS ? Das ist der größte fail auf NL2 würd ich sagen ;)

Antwort
Zitat

Moin,

allerspätestens am Turn hättest du wesentlich höher betten müssen. Auf diesem Limit´s sind solche Situatiuonen wirklich Standard.
Oft ist einer neugierig und hat dann am Ende das Glück irgendwas zu treffen.

Nicht, dass ich diesen Fehler nicht kenne......

Grüssle

Antwort
Zitat
Duke207 Themenstarter
Duke207
Beigetreten: 10.11.2010
PokerStrategist

Danke mal für die Antworten. Stimmt, die Bet am Turn war wirklich klein, das war mir vorher nicht bewusst gewesen. Ich glaube ich wollte die Spieler drin halten und durch eine zu hohe Bet nicht rauswerfen (Im Nachhinein natürlich totaler Schwachsinn, danke für die Anmerkung, werde ich berücksichtigen!)

40BB liegt an der MSS, ist richtig. Dadurch, dass ich früher viel falsch gespielt habe (und auch weitaus mehr Hände) wollte ich MSS ausprobieren, und mich konsequent daran halten. Bisher ist jedoch eine Breakeven-Situation (nach etwas über 1000 Hände gestern) entstanden, dadurch dass ich mit Karten wie KK gegen JJ, oder mit AJ (getroffene A am Flop) gegen QQ am River geschlagen werde. Naja, das ist nun mal Poker, nicht reinsteigern, weitermachen.

@Kaelon: 90% werden nicht gecallt, das ist ja das Problem, als ob die Spieler das riechen würden, dass ich ausnahmsweise mal AA halte (oder es ist wirklich, weil mein VPIP selten über 15 ist und ich dadurch bei manchen Spielern mit einem Raise wirklich zeige, dass ich etwas habe)
Und ich glaube nicht, dass dieser Spieler mit Odds/Outs/Pot-Odds/Implied-Odds rechnet ;)

abschließend
@flipper: Bessere Strategie für NL2? Bin offen für alles, nur habe ich Zweifel daran, größere Gewinne einzufahren, wenn ich mehr Karten spiele und dann von solchen Spielern mit weitaus schlechteren Karten geschlagen werde. Habe gestern 2x gegen den gleichen Fisch (VPIP ca 75 / ca 50 Hände) verloren mit AK und KK gegen T8o und T9o, der meine Raises (er callt, ich raise auf 6BB, er callt) nicht respektiert. Einmal Backdoorstraight, einmal am River ein Paar getroffen (Paar > High Card A)
Dementsprechend habe ich nicht das nötige Vertrauen, mit schlechteren Karten als in der MSS angegeben, gut zu fahren.
Aber ich höre mir gerne Vorschläge und konstruktive Kritik an, also schieß los ;)

Danke nochmal!

Antwort
Zitat
flipper777
Beigetreten: 29.02.2012
Poker Player

Original von Duke207

@flipper: Bessere Strategie für NL2? Bin offen für alles, nur habe ich Zweifel daran, größere Gewinne einzufahren, wenn ich mehr Karten spiele und dann von solchen Spielern mit weitaus schlechteren Karten geschlagen werde. Habe gestern 2x gegen den gleichen Fisch (VPIP ca 75 / ca 50 Hände) verloren mit AK und KK gegen T8o und T9o, der meine Raises (er callt, ich raise auf 6BB, er callt) nicht respektiert. Einmal Backdoorstraight, einmal am River ein Paar getroffen (Paar > High Card A)
Dementsprechend habe ich nicht das nötige Vertrauen, mit schlechteren Karten als in der MSS angegeben, gut zu fahren.
Aber ich höre mir gerne Vorschläge und konstruktive Kritik an, also schieß los ;)

Danke nochmal!

Ich spiele ausschl. BSS. 100BB. NL2 ist bei mir auch überstanden aber ich habe dort auf 14k Hands 22/15. War zwischendurch auch 2mal abgestiegen von NL5 auf NL2 und fand es auf NL2 entgegen aller behauptungen um einiges softer als auf NL5 ( Stars )

Jedenfalls meine ich, dass es auf NL2 viele fullstacked / overstacked Fishe gibt bei denen Du einfach value liegen lässt wenn Du selber nur 40BB deep bist. Halte Dich nicht Stur an irgendwelche Charts. Aber spiele eher Tight, das geht mit 100BB halt auch.

Wenn Du probs hast auf dem limit Fuss zu fassen betreibe halt Tableselection. Oder machst Du das bereits ?

GL jedenfalls an den Tischen - und das nächste mal kassiert Du solche VPIP75 Fische wieder ab :f_biggrin:

Antwort
Zitat

Ich habe deinen Thread mal ins richtige Forum verschoben.

Du kannst am Turn nicht größer setzen, weil du nur noch den Betrag, den du gesetzt hast im Stack hattest. Ich würde in solchen Situationen dazu tendieren entweder direkt am Flop All In zu gehen oder den Flop deutlich kleiner zu setzen, um am Turn etwas mehr Geld im Stack noch zu haben.

Generell kann ich aus deinem Post rauslesen, dass dein Ansatz völlig falsch ist.

1. Poker dreht sich um die Blinds. Wenn du die ganze Zeit die Blinds gewinnst ohne das sich deine Gegner wehren, dann würde ich dauernd die Blinds angreifen und schon gewinnst du Geld ohne das du großartige Schwankungen hast. Kannst dir ja selber mal ausrechnen was passiert, wenn du pro Orbit 1,5BB Bigblind bezahlst, aber 3BB gewinnst, weil du zweimal irgendwas erhöhst und deine Gegner folden dauernd.

2. Der einzige Grund wieso schlechte Spieler mit dir spielen sind Bad Beats. Wenn schlechte Spieler nicht gewinnen würden mit der unterlegenen Hand, dann würden sie sich nicht an den Tisch setzen und mit dir Poker spielen. Bad Beats sind der einzige Grund wieso schlechte Spieler sich immer wieder dazu durchringen Geld einzuzahlen, an die Tische gehen und mit dir spielen.

Board: 5♠6♦2♣ 8♣
       Equity     Win     Tie
MP2    88.64%  88.64%   0.00% { AhAc }
MP3    11.36%  11.36%   0.00% { Ks2h }

Dein Gegner hatte am Turn 11,36% Equity am Turn. D.h. im Showdown wirst du gegen seine Hand in 11,36% der Fälle verlieren und in 88,64% der Fälle gewinnen. Würdest du in 100% der Fälle gewinnen, dann würde das Geld der schlechten Spieler innerhalb von kürzester Zeit bei den besseren Spielern sein, weil diese aufgrund der besseren Handselektion anderauernd gewinnen.

Der schlechte Spieler setzt sich nur mit dir an den Tisch, weil solche Szenarien wie hier ihn davon überzeugen, dass er alles richtig macht. Das menschliche Gehirn denkt nicht daran, dass der Call in Wirklichkeit schlecht war, sondern das menschliche Gehirn interessiert das Ergebnis. Gewinn = gut, Verlust = schlecht.

Bei dir läuft im Prinzip ein ähnlicher Prozess wie bei deinen schlechten Gegnern ab. Weil du verlierst (Verlust = schlechte Emotionen) fühlst du dich ungerecht behandelt - wenn du nicht übst/lernst diese Emotionen abzustellen und weiterhin die Qualität deiner Entscheidungen an den umittelbaren Ergebnissen festmachen willst, dann wird es sehr schwer für dich erfolgreich Poker zu spielen.

Antwort
Zitat
stiftII
Beigetreten: 25.02.2012
PokerStrategist

Sehr guter Post @ Ghostmaster.

Ich würde hier den Flop wohl shoven, oder kleiner betten (1/2 potsize und dann turn shoven).

Solche Spieler sind eben genau die Kandidaten an denen du auf dauer Gewinne ohne Ende einfährst ;) ....

Antwort
Zitat

Ghostmaster hat im Prinzip schon alles gesagt, Folden kannst du hier am Turn nicht mehr

Würde allerdings, wie stift wie vorherigen Post das schon geschrieben hat, den Flop nen ticken kleiner (Richtung knapp über 1/2 ps) anspielen und dann trotzdem Easy den Turn shoven

Alternativ find ich den direkten Push am Flop auch ok

Und welche Variante jmd spielt, soll er schon selber entscheiden ;)

Antwort
Zitat
Teilen: