Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

AA Overpair folden?

5 Beiträge
4 Benutzer
0 Reactions
294 Ansichten
reiny10
Beigetreten: 19.06.2008

Hand converted with online PokerStrategy.com hand converter:

Hand abspielen

$0.02/$0.05 No-Limit Hold'em (8 handed)

Known players:
[tg]MP3$12.68:///////;CO$2.00:///////;BU$4.57:///////;SB$4.58:///////;BB$5.00:///////;UTG2 (Hero)$5.07:///////;MP1$8.08:///////;MP2$5.98:///////;[/tg]

Preflop: Hero is UTG2 with A:d, A:c.
Hero raises to $0.17, 6 folds, BB calls $0.12.

Flop: ($0.36) Q:h, 2:d, 3:h (2 players)
BB checks, Hero bets $0.25, BB raises to $0.88, Hero calls $0.63.

Turn: ($2.12) K:c (2 players)
BB bets $1.33, Hero folds, BB gets uncalled bet back.

Final Pot: $2.12.

BB: 37 Hände 11/8

Villian scheint sehr tight zu sein. Von daher gebe ich ihm nach dem c/r am Flop ein Set mit 22,33,QQ gegen das ich hinten bin oder AQ evt. KQ gegen das ich vorne bin. Vielleicht noch den einen oder anderen FD.
Am Turn glaube ich nicht das er AQ als Midpair noch einmal so groß bettet. KQ hat mich auch beat. Ich folde mein Overpair.

Zu weak?

Antwort
Zitat
4 Antworten
MiiWiin
Beigetreten: 01.03.2007

Er sieht auf den ersten Blick schon tight aus, schwer zu sagen ob er da Draws oder Qx so spielt - Postflop-Tendenzen haben wir ja nicht zur Verfügung.

QQ ist nicht ausgeschlossen, 22/33 natürlich möglich und Draws gibts eben auch einige. Wenn er da viel semiblufft sollten wir nicht aufgeben...

KQ - sehe ich eher selten c/raisen am Flop, ausgeschlossen ist es natürlich nicht. Nur wird er diese Karte für einen Bluff natürlich nutzen, daher sehe ich am Turn nicht unbedingt einen Fold. ;)

Antwort
Zitat
bayLor
Beigetreten: 18.10.2006

Glaube ich würde am Flop mir überlegen, was er hat und dann raise oder fold spielen :(
Entweder er hat das Set, du brauchst dein Ass, dann kannst du das niemals mitgehen oder er hat AQ - wobei ich AhKh auch möglich finde. Weiss nur nicht, wie tight er preflop QQ und AKs spielt, dass er in beiden Fällen IP nur called?

Dein Call hilft nicht wirklich, was wenn jetzt eine weitere Herzkarte kommt? Dann musst du quasi autofolden auf eine Bet. Bei jeder weiteren 2,3,Q ebenso - eigentlich verbessert sich die Situation nur bei einem Ass, daher finde ich beim Flopcall nur einen Calldown konsequent. P.S.: Was sieht er dich callen am Flop, wenn er AQ hält? Würde er am Turn wirklich keine Valuebet machen, weil ein King kommt? Du kannst ja eigentlich nur mit AK drin sein, was dir jetzt geholfen hat, hingegen zusätzlich mit massig Draws, Pockets, schlechterer Q oder selber AQ, worauf er sich foldequity erhoffen kann.

Ich glaube also, du kannst zu 90% mit einer weiteren Bet am Turn rechnen, wenn du am Flop "nur" callst, dann musst du im Vornherein überlegen, ob du das Geld investierst oder nicht. Aber vielleicht sehe ich das auch falsch :(

Antwort
Zitat
stiftII
Beigetreten: 25.02.2012

Original von bayLor
Glaube ich würde am Flop mir überlegen, was er hat und dann raise/fold spielen :(
Entweder er hat das Set, du brauchst dein Ass, dann kannst du das niemals mitgehen oder er hat AQ - wobei ich AhKh auch möglich finde. Weiss nur nicht, wie tight er preflop QQ und AKs spielt, dass er in beiden Fällen IP nur called?

Dein Call hilft nicht wirklich, was wenn jetzt eine weitere Herzkarte kommt? Dann musst du quasi autofolden auf eine Bet. Bei jeder weiteren 2,3,Q ebenso - eigentlich verbessert sich die Situation nur bei einem Ass, daher finde ich beim Flopcall nur einen Calldown konsequent. P.S.: Was sieht er dich callen am Flop, wenn er AQ hält? Würde er am Turn wirklich keine Valuebet machen, weil ein King kommt? Du kannst ja eigentlich nur mit AK drin sein, was dir jetzt geholfen hat, hingegen zusätzlich mit massig Draws, Pockets, schlechterer Q oder selber AQ, worauf er sich foldequity erhoffen kann.

Ich glaube also, du kannst zu 90% mit einer weiteren Bet am Turn rechnen, wenn du am Flop "nur" callst, dann musst du im Vornherein überlegen, ob du das Geld investierst oder nicht. Aber vielleicht sehe ich das auch falsch :(

Bin hier zufällig bei FR gelandet.

Aber kannst du mal erklären warum du den flop 3betten und folden willst ?
Ich finde das ganz ungeschickt in dem Spot, da er so doch seine Flushdraws pushen kann(wenn er das macht) und für seine Sets noch eine extra Bet bekommt.

Bin hier generell für Fold Flop, wenn er wirklich so tight ist, da seine Range quasi nur aus Sets besteht. Draws die er semibluffen kann hat er dann auch nur wenige.

Antwort
Zitat
bayLor
Beigetreten: 18.10.2006

Oh sorry, das "raise/fold" sollte nicht raise und dann fold, sondern raise oder fold heissen
Habs im Originalpost auch mal editiert. Natürlich entweder pushen oder - wenn ich Villain hier eh nur Sets gebe - folden.

Antwort
Zitat
Teilen: