Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

AA overplayed?

3 Beiträge
3 Benutzer
0 Reactions
151 Ansichten

PartyGaming - $0.02 NL - Holdem - 9 players
Hand converted by PokerTracker 3

LP: $0.30
Hero (CO): $2.30
BTN: $1.91
SB: $1.63
BB: $1.97
UTG: $3.13
UTG+1: $2.76
MP: $1.78
MP+1: $0.80

SB posts SB $0.01, BB posts BB $0.02

Pre Flop: ($0.03) Hero has A♠ A♣

fold, fold, fold, fold, fold, Hero raises to $0.08, BTN calls $0.08, fold, fold

Flop: ($0.19, 2 players) J♣ A♥ Q♣
Hero bets $0.12, BTN raises to $0.24, Hero raises to $0.64, fold

salut,liebe pokerfreunde!

preflop ist denke ich klar.

am flop hab ich hier normal meine contibet gesetzt.for value und protection.dann kam der minreraise,welchen ich ge3bettet hab.dies hab ich in dem moment für nötig gehalten,um gegen den flushdraw ausreichend zu protecten.

danach hab ich mir nochmal überlegt,dass das blödsinn war.schließlich will ich ja von schlechteren händen ausbezahlt werden.
und J+ wird hier denke ich sofort wegschmeißen.
also wäre ein call profitabler gewesen.denn am turn und river hätte ich nochmal for value betten können...

so wäre mein plan gewesen,wenn ich in der situation richtig nachgedacht hätte...

Antwort
Zitat
2 Antworten
gumbles
Beigetreten: 04.02.2010
PokerStrategist

Naja was heist overplayed.

Villain callt eine bet vom CO, was oft ein steal sein kann, also hast/kannst du eine weite range /haben.
Schlagen tut dich nur KT und dagegen hast du noch outs.
Seine range kann halt von 99+ bis Ax, Qx gehen. eine T mit dem gutshot, vlt K :club: X:club: mit dem kombodraw. Wenn er dich auf ein anytwo steal setzt kann er am flop raisen weil du das board genauso gut verfehlt haben kannst und er sich mit Ax vorne sieht.
Wenn du aber eher tight spielst und jeder raise von dir stark ist wird er sowas nur mit KT und twopair + machen. Wieder schlaegt dich nur KT und einige Haende haben outs.

de.pokerstrategy.com
Board: AhQcJc
Equity Win Tie
UTG 69.95% 69.42% 0.54% { AsAc }
UTG+1 30.05% 29.51% 0.54% { KK-JJ, AJs+, KTs, AJo+, KTo }

DU bist also recht weit vorne, musst aber auch unbedingt protecten vor straße und flush.
Also stell die ich die kohle easy rein :)
Jedes Set wird hier imo callen bzw pushen um auch zu protecten.
Ich haette die Hand auch so gespielt.

Antwort
Zitat

Ich find die Cbet am Flop etwas klein geraten und würde da eher in Richtung 16ct gehen um einfach mehr Value zu bekommen. Nach dem Minraise geh ich aber auch nochmal drüber und versuche das Geld in die Mitte zu bekommen. Dabei spielt nicht nur protection eine Rolle, sondern auch dass wir Value wollen, weil er hier mit einer Reihe an schlechteren Händen callen wird.

Antwort
Zitat
Teilen: