Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

AA overplayed?

13 Beiträge
7 Benutzer
0 Reactions
394 Ansichten
Schnitzel90
Beigetreten: 21.09.2008

Hand converted with online PokerStrategy.com hand converter:

Hand abspielen

$0.05/$0.1 No-Limit Hold'em (6 handed)

Known players:
[tg]BU$10.69:///////;SB$18.89:///////;BB$15.93:///////;MP2 (Hero)$10.00:///////;MP3$14.52:///////;CO$5.32:///////;[/tg]

Preflop: Hero is MP2 with A:c, A:h.
Hero raises to $0.35, 2 folds, BU calls $0.35, 2 folds, BB folds.

Flop: ($0.85) A:s, 7:s, Q:s (2 players)
Hero bets $0.90, BU raises to $2.20, Hero raises to $9.65, BU calls $7.45.

Turn: ($20.15) 5:c (2 players)

River: ($20.15) 9:h (2 players)

Final Pot: $20.15.

Results follow:

Hero shows three of a kind, aces(Ac Ah).
BU shows a flush, ace high(Ts Js).

BU wins with a flush, ace high(Ts Js).

Habe ich hier die AA overplayed bzw. falsch gespielt? Ist ne Zoom-Hand, also nahezu keine History.

Danke schonmal!

Antwort
Zitat
12 Antworten
stiftII
Beigetreten: 25.02.2012

NH.

Er kann die anderen Sets haben, und sehr wenige FLushcombos die er gegen UTG called.

So in etwa:

Board: A♠7♠Q♠
       Equity     Win     Tie
MP2    76.02%  74.44%   1.58% { AhAc }
MP3    23.98%  22.40%   1.58% { QQ, 77, AQs, KsJs, QsJs, KsTs, JsTs, Ts9s, AQo }

Antwort
Zitat
Schnitzel90 Themenstarter
Schnitzel90
Beigetreten: 21.09.2008

Habe auch die Berechnungen durchgeführt. Hat er wirklich so selten den Flush? Oder eher selten die Sets?

Antwort
Zitat
stiftII

Original von Schnitzel90
Habe auch die Berechnungen durchgeführt. Hat er wirklich so selten den Flush? Oder eher selten die Sets?

Naja die meisten Flushcombos in seiner Range haben das A :spade:, da es liegt werden flushes eben selten. Q :spade: x :spade: Flushes sind ebenfalls geblockt, da bleibt nicht so viel über gegen nen Average Villain.

Wenn du weißt, dass Villain nen Fisch ist, hat er wohl mehr flushes in der Range reicht aber immer um hier zu broken.

Der extreme ausnahmefall wäre, dass Villain extrems passiv ist mit zB AF von 1 auf 1500 Hands und die totale Station. Wenn so jemand raised ziehe ich es wirklich in Betracht hier Topset zu folden.

Antwort
Zitat
fraleb
Beigetreten: 11.02.2006

Wenn so jemand raised ziehe ich es wirklich in Betracht hier Topset zu folden.

never, würde topset am flop nie folden.du hast ja zudem noch 7 bzw, 10 outs. er kann 77,QQ, u. versch. King of spades so spielen.für mich unfoldbar.

Antwort
Zitat
tobbeyy
Beigetreten: 07.04.2009

Original von fraleb

never, würde topset am flop nie folden.du hast ja zudem noch 7 bzw, 10 outs. er kann 77,QQ, u. versch. King of spades so spielen.für mich unfoldbar.

Genau das, selbst wenn du nur made Flushes in seine Range gibst, performen wir noch ganz gut, NIEMALS folde ich das hier.

Antwort
Zitat
Zatox11
Beigetreten: 09.01.2011

Ich denke, dass es sowohl für unsere gesamte Range, als auch für diese konkrete Situation wesentlich besser ist, den Flop bet/call zu spielen und nicht bet/broke.

Antwort
Zitat
Kimbolone
Beigetreten: 20.08.2007

Original von Zatox11
Ich denke, dass es sowohl für unsere gesamte Range, als auch für diese konkrete Situation wesentlich besser ist, den Flop bet/call zu spielen und nicht bet/broke.

#

Antwort
Zitat
stiftII

Original von tobbeyy

Original von fraleb

Genau das, selbst wenn du nur made Flushes in seine Range gibst, performen wir noch ganz gut, NIEMALS folde ich das hier.

Ne, dagegen wäre es ein Fold.

Board: A♠7♠Q♠
       Equity     Win     Tie
MP2    33.68%  33.68%   0.00% { AhAc }
MP3    66.32%  66.32%   0.00% { KsJs, QsJs, KsTs, JsTs, Ts9s }

PS: Bitte vollständig quoten, sonst hört sich das so an als wollte ich hier in diesem Spot folden. Never ever kommt das hier in Frage xd...

Antwort
Zitat
MiiWiin
Beigetreten: 01.03.2007

Ein Fold wäre es gegen Flushes auch nicht, sondern ein Call am Flop - auch OOP.

In Position fände ich nach einem c/r den Call auch besser, OOP ist es so eine Sache.

Kann mit dem Shove ganz gut leben, finde aber auch den Call eine nette Alternative. Onecarddraws hat er einfach sehr selten, dafür kann er mit seinen Bluffs etc. am Turn evtl, noch Unfug anstellen.

Denke aber hier einfach den Flop zu shippen kann nicht wirklich schlecht sein. ;)

Antwort
Zitat
stiftII

Original von MiiWiin

In Position fände ich nach einem c/r den Call auch besser, OOP ist es so eine Sache.

Kann mit dem Shove ganz gut leben, finde aber auch den Call eine nette Alternative. Onecarddraws hat er einfach sehr selten, dafür kann er mit seinen Bluffs etc. am Turn evtl, noch Unfug anstellen.

Denke aber hier einfach den Flop zu shippen kann nicht wirklich schlecht sein. ;)

Das ist wahr ... Aber nehmen wir an V ist super passiv und pusht hier direkt auf die cbet ;)

Antwort
Zitat
MiiWiin
Beigetreten: 01.03.2007

Original von stiftII

Original von MiiWiin

Das ist wahr ... Aber nehmen wir an V ist super passiv und pusht hier direkt auf die cbet ;)

In dem Fall würde es dann in der Tat nicht reichen... ;)

Antwort
Zitat
fraleb
Beigetreten: 11.02.2006

Bin jetzt grad mal meine DB durchgegangen und zu meinem erstaunen bin ich auf suited Flop 850BB im minus.
Ich bin aber mit meinem Set erstaunlicherweiße nur ein einziges mal in einen fertigen Flush gelaufen der richtig Geld gekostet hat und ansonsten wurde ich in ganz vielen Situationen ausgedrawt durch eine straight, höheres Set usw. bzw. bin gleich in selbiges reingelaufen. Der fertige Flush hat demnach nur eine untergeodnete Rolle gespielt.

Antwort
Zitat
Teilen: