Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

AA @ River?

7 Beiträge
5 Benutzer
0 Reactions
222 Ansichten
TriplexXxAA
Beigetreten: 29.12.2009
Oldschool Grinder

Poker Stars, $0.25/$0.50 No Limit Hold'em Cash, 6 Players
Poker Tools Powered By Holdem Manager - The Ultimate Poker Software Suite.

BTN: 223.4 bb
Hero (SB): 104 bb
BB: 130.3 bb
UTG: 101.3 bb
MP: 113.2 bb
CO: 102.2 bb

Preflop: Hero is SB with A A
UTG folds, MP raises to 3bb, 2 folds, Hero raises to 10bb, BB folds, MP calls 7bb

Flop: (21bb) 7 9 6 (2 players)
Hero bets 11.75bb, MP calls 11.75bb

Turn: (44.50bb) 8 (2 players)
Hero bets 21.75bb, MP calls 21.75bb

River: (88bb) T (2 players)
Hero checks, MP bets 61bb, Hero ???

Villain: 5/5 @ 21 hands

Bin mir am Turn schon ziemlich unsicher, aber ich denke ich habe hier noch eine dünne Value Bet.
Am River spiele ich dann das Board. Und das einzig sinnvolle das mich schlägt sind JJ. ch/f River? ch/c River? push River?

Nachträglich betrachtet wohl eher ein ch/f, weil ich keine Infos von ihm hab das er am River hier bluffen kann ...

Antwort
Zitat
6 Antworten
SonMokuh
Beigetreten: 21.04.2010
Oldschool Grinder

Ich würd den River lieber selber shoven, als zu check/callen (je nachdem welche Turn callingrange du ihm gibst). Ist halt die Frage, ob du hier wirklich JJ reppen kannst. As played hast du jetzt das Problem: Du musst 61bb callen um 44bb zu gewinnen.

Seine River range könnte in etwa so aussehen:
QQ-TT, 88, AsJs-AsKs (21 Kombos). Davon schlagen dich 7, gegen den Rest splittest du. Zum EV berechnen bin ich jetzt zu faul, dazu gibt's aber nen silber/gold artikel soweit ich weiss.
Wenn du selber pusht, sollten 14 Kombos folden, wäre also definitiv besser als check/fold und vermutlich auch besser als check/call, wenn du davon ausgehst, dass er seine komplette range pusht. Gegen gute Gegner (ohne samplesize) würd ich JJ aber check/callen mit der Erwartung, dass er seine komplette range selber pusht.

Antwort
Zitat
MiiWiin
Beigetreten: 01.03.2007
Elite Grinder

Also ich glaube kaum dass JJ+ da ernsthaft pusht...warum sollten sie? Es ist doch schon klar dass wir selbst mit AA Probleme bekommen, ich bezweifele dass Villain hier QQ/JJ ernsthaft for value pushen kann.

Ich denke beinahe c/f River wäre vertretbar, leider ist die samplesize gering. Alternativ könnte man evtl. blockbetten, du hast da noch Potsize left, ich fände 20BB/fold vertretbar, JJ+ callt einfach immer, Bluffraises sind doch eher selten in solch einem Spot, daher bist du bei einem Push von Villain sicher beat.

Also Blockbet oder c/fold, mMn beides akzeptable Lines.

Antwort
Zitat
MKmaxx
Beigetreten: 19.01.2008
Elite Grinder

Warum sollte JJ hier nicht mehr pushen ? Hat doch quasi die nut-straight....glaube dass die potenziellen Sets mb 88/1010 und auch QQ oft genug chB spielen werden ....und für ne blockbet gegen eigentlich nur QQ reichts nicht...

Würde da ch/f....

Antwort
Zitat
SonMokuh
Beigetreten: 21.04.2010
Oldschool Grinder

Original von MiiWiin
Also ich glaube kaum dass JJ+ da ernsthaft pusht...warum sollten sie? Es ist doch schon klar dass wir selbst mit AA Probleme bekommen, ich bezweifele dass Villain hier QQ/JJ ernsthaft for value pushen kann.

Ich denke beinahe c/f River wäre vertretbar, leider ist die samplesize gering. Alternativ könnte man evtl. blockbetten, du hast da noch Potsize left, ich fände 20BB/fold vertretbar, JJ+ callt einfach immer, Bluffraises sind doch eher selten in solch einem Spot, daher bist du bei einem Push von Villain sicher beat.

Also Blockbet oder c/fold, mMn beides akzeptable Lines.

Hero spielt das board mit 6789T. Problem ist imo, dass villain eher JJ hat als wir. Trotzdem glaub ich, dass man da viele noch vom split bluffen kann. Wenn er nicht auf den split callt, sollte man da nen easy bluffshove haben.

Antwort
Zitat
sRz999
Beigetreten: 01.04.2008
Oldschool Grinder

ich spiele doch lieber auf Split, als dass ich mit meiner marginalen hand auf einen fold von villain hoffen muss, damit ich den pot gewinne?

warum sollte ich mich in solche marginalen spots reinlvln? ohne reads und auf dem Limit....

dafür gibt's geilere spots.

Antwort
Zitat
MiiWiin
Beigetreten: 01.03.2007
Elite Grinder

Joa, da habe ich natürlich die Straight übersehen... :facepalm:

As played sollten wir pushen, c/fold geht gar nicht, ich würde an Villains Stelle eigentlich auch immer pushen wenn der PFA checkt, da er das mit Initiative niemals mit Jx hier macht.

Und wenn er von 100mal einmal den Split foldet ists doch schon eine gute Sache.

Antwort
Zitat
Teilen: