Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

AA set

8 Beiträge
5 Benutzer
0 Reactions
224 Ansichten
Soulcrusher
Beigetreten: 29.12.2008

Known players:
[tg]Position_Stack:hands/vp$ip/RaisePreflop/AF/WTS/ORL/BBvsSteal/W$SD;SB$6,64:09/56/0/1,5/40/0/-/0;BB$9,83:63/10/5/5,0/20/7/100/100;Hero$10,82:///////;[/tg]
0,05/0,1 No-Limit Hold'em (6 handed)
Hand recorder used for this poker hand: Elephant 0.85 by www.pokerstrategy.com.

Preflop: Hero is CO with A♠, A♦
2 folds, Hero raises to $0,30, BU folds, SB calls $0,25, BB calls $0,20.

Flop: ($0,90) K♣, Q♠, J♥ (3 players)
SB checks, BB checks, Hero bets $0,4, SB calls $0,40, BB folds.

Turn: ($1,70) A♣ (2 players)
SB bets $5,94 (All-In), Hero folds, SB gets uncalled bet back (All-In).

Final Pot: $1,70

Muss ich das callen ? So ein Push scheint mir imo erst relativ weak ...

Antwort
Zitat
7 Antworten

das problem ist einfach dass du ca 43% EQ für nen call brauchst. Er müsste hier schon einige 2pairs shippen um hier nen BE call zu haben. Und die Frage ist halt ob er KQ/KT/JJ-KK etc hier am Flop passiv spielt um auf die schlechteste Karte im Deck zu openshoven. Zudem wird selbst ne CS hier am Flop meist EQ callen, alle Madehands sollten scared for dem Ace sein. Bleiben semibluffs die sich halt am Turn zu den Nuts improven. J9 :club: Qx :club: etc wärn noch am sinnigsten. Purevbluffs veriiren sich halt kaum aufn turn.

Isn dummer Spot aber ohne read dass er massiv overplayed fold ich das auch zähneknirschend

Antwort
Zitat
Omarhawk
Beigetreten: 06.01.2010

Erstmal finde ich, dass Villain echte Fischtendenzen hat: Von 9 Händen hat er 5 gespielt ohne zu raisen. Dazu hat er keinen vollen Stack. Ab und an wird er die Nuts halten, aber er sind so viele 2Pair und kleinere Sets (wer sagt denn, dass er QQ oder JJ überhaupt raist?) in seiner Range, dass hier aus meiner Sicht ein Fold nicht in Frage kommt zumal wir am River noch den FH-Redraw und einen lucky Split zum Broadway haben.
Ist für mich ein klarer Call.

Antwort
Zitat

So klar ist der Call halt leider nicht.
wir brauchen 43% rake nich tmit einbezogen.

Falls er ALLE 2pairs Sets etc shoved und zudem t5s+ Jc8c Qc8c oÄ (von 50vpip mal ausgegangen)

Board: K♣Q♦J♠ A♣
       Equity     Win     Tie
MP2    47.36%  43.63%   3.72% { AA }
MP3    52.64%  48.92%   3.72% { KK-JJ, ATs+, KQs, KTs, QTs+, JTs, T5s+, Qc9c, Jc9c, Qc8c, Jc8c, Qc7c, Jc7c, ATo+, KQo, KTo, QTo+, JTo, T8o+ }

und das ist halt fast das best case szenario, sobald weniger 2pairs in der Range sind gehts steil bergab.

Antwort
Zitat
Omarhawk
Beigetreten: 06.01.2010

Original von Anuschka
So klar ist der Call halt leider nicht.
wir brauchen 43% rake nich tmit einbezogen.

Falls er ALLE 2pairs Sets etc shoved und zudem t5s+ Jc8c Qc8c oÄ

Board: K♣Q♦J♠ A♣
       Equity     Win     Tie
MP2    47.36%  43.63%   3.72% { AA }
MP3    52.64%  48.92%   3.72% { KK-JJ, ATs+, KQs, KTs, QTs+, JTs, T5s+, Qc9c, Jc9c, Qc8c, Jc8c, Qc7c, Jc7c, ATo+, KQo, KTo, QTo+, JTo, T8o+ }

und das ist halt fast das best case szenario.
Ich denk man kanns schon callen aber das wird sich zum fold kaum was geben.

Interessant - ich war zu faul zum equilieren und hätte nicht gedacht, dass es so knapp werden könnte. Ich würde aus Deiner Range allerdings T5s und T6s rausnehmen wollen, sodass es noch einen Hauch besser für uns wird. Bleibt für mich ein Call - aber Du hast natürlich recht, ein klarer Call sieht anders aus.

Antwort
Zitat

ist natürlich auch möglich dass er ne tightere range hat. ich bin einfach mal von 50 vpip und dem 70bb stack ausgegangen und hab auf ne recht weite range aus den blinds geschlossen. Es kann auch sein dass wir 60% favo sind aber halt auch dass wir auf 20% EQ rumkrebsen.

Antwort
Zitat
Sofaking
Beigetreten: 12.02.2006

Original von Anuschka
ist natürlich auch möglich dass er ne tightere range hat. ich bin einfach mal von 50 vpip und dem 70bb stack ausgegangen und hab auf ne recht weite range aus den blinds geschlossen. Es kann auch sein dass wir 60% favo sind aber halt auch dass wir auf 20% EQ rumkrebsen.

Deshalb ist es imo ein klarer call! V ist ein Fisch und er wird hier noch allerhand schlechteres pushen. Das ist halt einer dieser Spots, bei denen du die Augen zumachen musst und den call Button drücken. ;)

Antwort
Zitat
nleeson111
Beigetreten: 14.09.2007

Hallo Soulcrusher,

der Flop kommt äußerst unschön, da oft Broadways gespielt werden. Finde dennoch b/f gegen KT, JT, QT, AQ, AJ gut.
Turn ist dann ein klarer Fold.
NH! Ich sehe hier keine Verbesserungen.

nleeson

Antwort
Zitat
Teilen: