Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

AA Set bei Flush und Straight lastigem Board aufgeben?

5 Beiträge
6 Benutzer
2 Reactions
326 Ansichten
bunghole738
Beigetreten: 04.01.2008
PokerStrategist

PokerStars - $0.05 NL (6 max) - Holdem - 4 players
Hand converted by PokerTracker 4

Hero (CO): 100 BB
BTN: 100 BB
SB: 103 BB
BB: 110.4 BB

SB posts SB 0.4 BB, BB posts BB 1 BB

Pre Flop: (pot: 1.4 BB) Hero has A♠ A♦

Hero raises to 3 BB, fold, fold, BB calls 2 BB

Flop: (6.4 BB, 2 players) 2♣ A♣ 7♣
BB checks, Hero bets 4.2 BB, BB calls 4.2 BB

Turn: (14.8 BB, 2 players) 3♦
BB checks, Hero bets 12 BB, BB raises to 24 BB, Hero calls 12 BB

River: (62.8 BB, 2 players) Q♠
BB bets 60.2 BB, Hero?

BB hat VPIP 30 / PFR 2 Stats auf 90 Hände. Aggression Factor war 0.7. Also ein passiver Fisch.

Flop:
Contibet auf 2/3 Potsize. Hätte man ggf. auch größer machen können wegen dem FD lastigen Board.
Turn:
3/4 Potsize Bet. Er raist auf einmal. Ich ging zu dem Zeitpunkt schon davon aus, dass er entweder schon den Flush voll hat oder jetzt vielleicht sein 3er Set oder die Straße mit 45 angekommen ist. Entscheide mich aber für einen Call in der Hoffnung das Full House voll zu machen.
River: Knappe Potsize Bet am River von BB.

Ich habe ihm jetzt folgende Range gegeben: 77,22-33,A2s+,KTs+,QTs+,JTs,T9s, 23s+,AKo,A7o,A2o

Gegen diese Range liege ich laut PT noch zu 80% vorne. Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass dieser passive Fisch hier noch irgendwas schlechter als Flush, Set oder Straße bettet. Davon schlage ich nur noch das Set. Two Pair erachte ich als unwahrscheinlich, da ich mit meinem AA alle Ax blockiere.

Wie sieht hier eure Line am River aus?

Antwort
Zitat
4 Antworten
FlowardWolowitz
Beigetreten: 06.02.2013
PokerStrategist

Naja für die Straight sind es 4 Kombos. Das Ac blockt zumindestens einige Flush Kombos. Ein 30/2 Fisch kann hier mnn. alle Sets und auch two pairs überspielen. Ich gehe hier am Turn Broke.

Antwort
Zitat
Moderator
cjheigl
Beigetreten: 10.04.2006
Elite Grinder

Meine Linie ist wie gespielt (man könnte auf dem Turn etwas kleiner betten) und dann fold River. Ein passiver Spieler, der auf einem Flush Board xc Flop min-cr Turn jam River spielt, hat den Flush. Das ist slow Play Flop, dann auf Value gehen am Turn, so dass du möglichst callst und am River dann deinen Stack. Du callst am Turn natürlich auf die Outs zum FH und hast auch ordentlich implieds damit. Da es auf dem River nicht ankommt, fold.

Antwort
Zitat
PfarrerSensemann
Beigetreten: 16.08.2017
PokerStrategist

Original von LaberCunt88
mh mh mhm Minus!!!! ähm Linus....:heart:

>um 5 uhr morgens zu nl2 händen seinen auch noch überflüssigen Senf abgeben . xD xD xD

Grundsätzlich hat er aber Recht, dass den River in dieser Hand so zu potten sehr oft ein Flush ist.

Würde ich hier die Hand folden? Eher nein. Selbst wenn der FZS am River den Flush hat, so hat er doch fast 9BB an Value verschenkt.
Umgekehrt wäre der FZS nicht so "billig" aus der Hand gekommen.
Zumal ein FZS hier ab und an auch mal eine pik-7 und eine Uno-Karte aufdeckt.

Ich hätte aber den Turn selbst gepusht. Der Turn-Raise kann auch ein Set oder ein Combo-Draw sein, mit sowas wie 56cc.
Und selbst wenn er schon den fertigen Flush oder mit 54s eine fertige Str8 hat, haben wir noch 10 Outs.

Gruß

Antwort
Zitat
bunghole738 Themenstarter
bunghole738
Beigetreten: 04.01.2008
PokerStrategist

Original von cjheigl
Meine Linie ist wie gespielt (man könnte auf dem Turn etwas kleiner betten) und dann fold River. Ein passiver Spieler, der auf einem Flush Board xc Flop min-cr Turn jam River spielt, hat den Flush. Das ist slow Play Flop, dann auf Value gehen am Turn, so dass du möglichst callst und am River dann deinen Stack. Du callst am Turn natürlich auf die Outs zum FH und hast auch ordentlich implieds damit. Da es auf dem River nicht ankommt, fold.

Vielen Dank für die ganzen Antworten. Ich habs tatsächlich auch gefoldet, kann euch also leider auch nicht sagen, was er gehabt hat :f_cry:

Antwort
Zitat
Teilen: