Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] AA Slowplay

6 Beiträge
5 Benutzer
0 Reactions
541 Ansichten

Ich finde diese Hand au�?erordentlich gut gespielt von mir Zuerst wollte ich den River slowplayen, hab mich dann aber dagegen entschieden. Slowplay weil: Kein Flush möglich, zu 99% die Nuts.

PokerStars No-Limit Hold'em Tourney, Big Blind is t50 (6 handed) FTR converter on zerodivide.cx

MP (t1435)
CO (t4605)
Button (t1800)
Hero (t1060)
BB (t3910)
UTG (t2190)

Preflop: Hero is SB with A♦, A♣.
UTG raises to t150, 3 folds, Hero calls t125, BB calls t100.

Flop: (t450) A♠, 6♣, 4♥ (3 players)
Hero checks, BB checks, UTG bets t100, Hero calls t100, BB calls t100.

Turn: (t750) 4♠ (3 players)
Hero checks, BB checks, UTG bets t200, Hero calls t200, BB calls t200.

River: (t1350) T♦ (3 players)
Hero bets t610 (All-In), BB calls t610, UTG calls t610.

Final Pot: t3180

Results in white below:
BB has 3s Ah (two pair, aces and fours).
UTG has 6d 6s (full house, sixes full of fours).
Hero has Ad Ac (full house, aces full of fours).
Outcome: Hero wins t3180.

5 Antworten
Ragen
Beigetreten: 08.05.2005

Naja wenn man mit pocket aces auf dem flop das set trifft war bzw ist das slowplayn wohl fast immer perfect play, imo allerdings auch eigentlich nur dann.

Reraise Preflop.

1. Es geht hier nicht gegen nen Stealraise, sondern gegen nen Raise aus UTG. Da kannst Du damit rechenen das der Gegner called und Du auch Value für die Hand bekommst.
2. Du willst den BB nicht in der Hand haben. Du hast Heads-Up viel mehr Equity.
3. Du bist den Rest der Hand out of Position, und mu�?t hier schon damit anfangen Druck zu machen. So nen Traumflop und Turn bekommst Du nicht immer. Unimproved AA out of Position zu spielen ist eh schon nicht ganz so angenehm, da kannst Du Dir Preflop ruhig schon etwas Respekt verschaffen.

_Anonymous_ Themenstarter
_Anonymous_

Ich finde AA zu spielen überhaupt sehr schwer. Man hat weniger Limper da es weniger Leute gibt die z.B. A3 spielen (ja ich hatte einen ;) ) und wenn man mal eine Overbet macht kann es sein dass sofort fold fold fold am Tisch herrscht.

Jetzt wo du das sagst, dass der Raise aus UTG kam und mir seine Hand im Nachhinein anschaue, ist das logisch. Vielleicht war ich auch einfach zuversichtlich da�? mein AA nicht weggefisht wird ;)

Im Nachhinein finde ich sie postflop dennoch gut. Normalerweise verschreckt man in so einem Fall die Leute mit einer Potbet. Zumal Flush ja sehr unmöglich erschien. Wer konnte schon ahnen, da�? er ebenfalls ein Set getroffen hat? Eines hat es auf jeden Fall gebracht: Den Typ mit A3 drinnen zu halten und ihn sogar noch zum call zu bewegen am Ende :) Das Turnier hab ich dann auch gewonnen. Ich gedenke von FL auf NL umzusteigen.

ich schlie�?e mich stargoose's post an.

solche slowplays sehen immer gut aus, wenn sie klappen. das problem ist, dass man sehr leicht mal gestackt wird, wenn der beispielsweise K64 gekommen wäre.

oblom
Beigetreten: 07.04.2005

Mit einem Reraise preflop wäre der Hero wohl auf jeden Fall pot-committed.

Ich sehe hier zwei Möglichkeiten:

1) Reraise preflop und all-in bei (nahezu?) jedem Flop.

2) Call preflop. Die Entscheidung, ob man den ganzen Stack riskiert wird dann vertagt, und abhängig vom Flop und der Gegneranzahl kann das auch eine schwierige Situation ergeben.

Da der Raiser der UTG ist und somit wohl eine relativ starke starting hand, um den Reraise zu callen, tendiere ich zu 1.
Wenn man 2 spielt, sollte man aber auch in der Lage sein, sich gegen zwei Gegner und einem ekelhaften Board von seinen Pocket Rockets zu trennen - was aber nicht vielen Leuten gelingt. :rolleyes:

Teilen: