Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] AA slowplay ok?

19 Beiträge
6 Benutzer
0 Reactions
611 Ansichten
Nikinho9
Beigetreten: 31.08.2007

0,05/0,10 No-Limit Hold'em (9 handed)
Hand recorder used for this poker hand: Texas Grabem 1.9 by www.pokerstrategy.com.

Preflop: Hero is MP1 with A♥, A♦
2 folds, Hero raises to $0,40, 5 folds, BB calls $0,30.

Flop: ($0,85) J♣, A♣, 7♥ (2 players)
BB checks, Hero checks.

Turn: ($0,85) 6♠ (2 players)
BB checks, Hero bets $0,50, BB calls $0,50.

River: ($1,85) 7♣ (2 players)
BB checks, Hero bets $0,94 (All-In), BB calls $0,94.

Final Pot: $3,73

18 Antworten
Barkeeper
Beigetreten: 23.03.2006

finds schlecht, gibt einige draws auf dem board ausserdem wie balanced du die line? gegen einen spieler contibetten wir jeden flop, also auch unsere monster!

Nikinho9 Themenstarter
Nikinho9

was heißt die line balancen? kenn mich mit fachbegriffen nicht so aus, der gold status trügt

Barkeeper

wenn du hier mit deinen monstern den flop checkst, musst du den move (zumindest gegen thinking gegner, obs die auf nl10 gibt is natürlich auch fraglich) balancen indem du auch mal mit schlechten karten nicht conti bettest sondern checkst.

würd hier wie gesagt einfach standard spielen und den flop betten

Nikinho9 Themenstarter
Nikinho9

naja du sagst ja selber es ist fraglich obs die thinking gegner auf nl10 gibt - ich glaube nicht ^^

denke vl wäre ne bet wegen dem möglichen FD aber doch besser gewesen

JJanke88
Beigetreten: 30.12.2006

Original von Barkeeper
wenn du hier mit deinen monstern den flop checkst, musst du den move (zumindest gegen thinking gegner, obs die auf nl10 gibt is natürlich auch fraglich) balancen indem du auch mal mit schlechten karten nicht conti bettest sondern checkst.

würd hier wie gesagt einfach standard spielen und den flop betten

# same here

Warum geht man nicht nach dem Flop AI???
Es besteht evtl. eine Flushgefahr und bei AI sind die Pot Odds sehr hoch.
ODER!?

Barkeeper

Original von Excalipur
Warum geht man nicht nach dem Flop AI???
Es besteht evtl. eine Flushgefahr und bei AI sind die Pot Odds sehr hoch.
ODER!?

stack steht nicht dabei, aber gehen wir preflop von einem $2 stack aus, haben wir am flop einen größeren stack als 1,5 mal pot, also conti betten wir normal und schieben den rest am turn rein.

Hallo Barkeeper,

kann ich davon ausgehen , daß meine Theorie gar nicht mal so schlecht ist.

Barkeeper

gegen einen gegner ist ein flop AI für mich overplayed, hier gilt für mich value maximierung und nicht max protection.
klar sollte man den FD nicht ausser acht lassen, aber 2/3 pot am flop und rest am turn find ich hier besser

sn007y
Beigetreten: 21.03.2007

slowplay gibt es bei der sss nich, man lässt einfach zu oft value liegen, vor allem, wenn man gegen miese gegner auf micro-limits spielt, weil die viel zu viel callen und weniger selber betten. NIE NIE NIE slowplay auf nl10!

bei der höhe der contibet schließe ich mich barkeeper an. selbst wenn der einzige gegner tatsächlich 2 kreuz halten sollte, was unwahrscheinlich ist, hat man massig outs auf full-house oder quads. hier ist denk ich ne value-bet angebracht.

Das heist, ich versuche mit relativ kontrollierten (nicht zu hoch) Bets einen guten Pot zu machen.
OK

Nikinho9 Themenstarter
Nikinho9

soviel callen se leider ned, hab heute abend 4 mal oder so mit kings nur die blinds gekriegt :/

finde es heute abend allgemein SEHR tight...

sn007y

ja, man darf einfach nicht hinter jeder wand den teufel lauern sehen. nur weil der flop two-suited ist, hat der gegner noch lange keinen flushdraw. wenn es allerdings einen berechtigten grund gibt, vor einem outdraw angst zu haben (zum beispiel in einem multiway-pot oder bei vielen draw-möglichkeiten und einer schwächeren hand), dann geb ich dir recht, da sollte man dringend aufpassen, den gegnern nicht zu gute odds zu geben.

sn007y

@ nikinho: schon mal drauf geachtet, mit wie vielen weiteren sss-lern du am tisch sitzt? ich seh allzu oft 4 oder mehr sss-ler an den tischen, die sich dann um die wenigen fische kloppen... bei der table-selection solltest du auch drauf achten, wie hoch der average-pot des tisches ist, je höher, desto looser die gegner (bei party stehts in der liste der tische, bei anderen anbietern weiß ich das nich)

Nikinho9 Themenstarter
Nikinho9

ja ich achte darauf dass es mit mir nicht mehr als 4 sind.

meistens max 1-2 andere sss, lege da sehr viel wert drauf

sn007y

sehr gut ;)

ich könnte immer ausrasten, wenn sich an meinem ruhigen tisch so nach und nach immer sss-ler ansiedeln, und die das nich merken, dass wir schon zu viele am tisch sind. oder wenn ich einen tisch joinen will und 4 oder mehr deutsche (ps.de-ler?) sss-ler dran sitzen, die sich da gegenseitig schaden, ohne es zu merken. dabei wird im artikel deutlich drauf hingewiesen!

Nikinho9 Themenstarter
Nikinho9

jap. bringt nicht allzuviel mit massen an shortstacks..sollten die ps.deler aber alle wissen

primorac
Beigetreten: 06.04.2007

Original von Barkeeper
finds schlecht, gibt einige draws auf dem board ausserdem wie balanced du die line? gegen einen spieler contibetten wir jeden flop, also auch unsere monster!

Hinzu kommt dass du über die Hälfte deines Stacks erst am River investierst wo sich das Board paired und der Flushdraw ankommt. Contibet am Flop, push Turn.

lG
Primorac

Teilen: