Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] AA tricky board

5 Beiträge
5 Benutzer
0 Reactions
127 Ansichten
Slowhim
Beigetreten: 18.08.2008

Hand converted with online PokerStrategy.com hand converter:

Hand abspielen

$0.05/$0.1 No-Limit Hold'em (6 handed)

Known players:
[tg]BB$10.25:///////;MP2$4.85:///////;MP3$10.05:///////;CO (Hero)$10.00:///////;BU$11.80:///////;SB$8.14:///////;[/tg]

Preflop: Hero is CO with A:h, A:d.
2 folds, Hero raises to $0.40, BU folds, SB calls $0.35, BB calls $0.30.

Flop: ($1.2) T:d, J:h, T:c (3 players)
SB checks, BB checks, Hero bets $0.85, SB raises to $2.25, BB folds, Hero calls $1.40.

Turn: ($5.7) 9:c (2 players)
SB bets $3.00, Hero folds, SB gets uncalled bet back.

Final Pot: $5.7.

villain 50/34/40/40 vpip/pfr/fold to cb/raise cb

4 Antworten

In der Tat nen ekliger Spot. Was für eine Sample hast du für die Stats?

Villain scheint ja relativ aggressiv zu sein, allerdings wenig solid.

Wenn wir davon ausgehen, dass er den Flop hier öfters mit kompletter air raised, calle ich hier einfach nur und lasse ihn sich selber valuebetten.

Raised er hier öfters Draws, PP und Made Hands, was ich bei dieser Art von Villain oft sehe, 3bette ich hier for Protection.

Turn finde ich gut, wir schlagen hier nur noch top pair hände und bringen uns mit einem Call oder raise in eine schwierige Situation am RIver

Vespar
Beigetreten: 26.05.2008

Ich seh ihn hier 3way niemals bluffen.
Ich mucke einfach am Flop

Ich sehe Villain, wenn er nicht sehr passiv war hier öfter draws raisen und manche machen das sogar mit nem J (AJ, KJ) oder sogar nem underpair, dass "wissen möchte, wo es steht". Vor allem, weil noch nen Spieler hinter dem SB kommt, der callen könnte und das board ziemlich trocken ist. Plan am flop ist also call und call turn auf ne blank. Turn ist sehr ekelig und es kommt hier für mich extrem auf reads oder Eindrücke an (Timing tell? Sonstiges? Stats über wie viele Hände?). Oft folde ich, wenn ich erwarte, dass Villain am river AI geht und ich folden muss. Manchmal calle ich und checke am river behind und lass mir TP, underpair oder totale Luft zeigen.

Ich gehe von signifikanten Stats aus.

Flop:
Bet/Call Flop und auf eine Bet am Turn dann folden ist eine inkonsequente Line.

Preflop callt er ca. zu 50%. Mit seine Range hat er zu ca. 17% einen Treffer. Zu 34% hat er hier am Flop eine Hand uns dieses kommt seinen Raisewert von 40 gut rann. Er wird, weil ihr zu dritt seid, weniger raisen.

Gegen seine Trefferrange hast du:

Board: T♦J♥T♣
       Equity     Win     Tie
MP2    42.18%  42.13%   0.06% { JJ-TT, AJs-ATs, KTs+, QTs+, J6s+, T6s+, 98s, AJo-ATo, KTo+, QTo+, J8o+, T8o+, 98o }
BB     57.82%  57.76%   0.06% { AdAh }

Er wird ab und an mit einem Treffer nur callen oder ein Bluffraise machen. Generell wird er seine Hits aggressiv spielen und mit den kleinen Paaren nur callen.

Gegen seine Range haben wir einen Flopcall. Hier wäre sein WTS-Wert intressant. Bei einem hohen Wert könnte man b/r spielen. Falls er raise/fold spielt, kann man auch nur callen.

Turn:
Mit der Karte verschlechtert sich die Equity, aber du hast noch genug (45%) zum callen.

Board: T♦J♥T♣ 9♣
       Equity     Win     Tie
MP2    54.84%  54.84%   0.00% { JJ-TT, AJs-ATs, KTs+, QTs+, J6s+, T6s+, 98s, AJo-ATo, KTo+, QTo+, J8o+, T8o+, 98o }
BB     45.16%  45.16%   0.00% { AdAh }

Wenn du den Flop callst solltest du auch den Turn callen.

Sind deine Stats nicht signifikanten und man scheut die Varianz kann man die Hand auch auf dem Flop aufgeben.