Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] AA, Villain check raised trockenes Q high Board

5 Beiträge
3 Benutzer
0 Reactions
195 Ansichten
crimefighter
Beigetreten: 19.01.2008
Oldschool Grinder

Hand converted with online PokerStrategy.com hand converter:

Hand abspielen

$0.05/$0.1 No-Limit Hold'em (7 handed)

Known players:
[tg]MP3$10.00:///////;CO$10.37:///////;BU$13.84:///////;SB$10.00:///////;BB$12.24:///////;MP1 (Hero)$10.00:///////;MP2$9.65:///////;[/tg]

Preflop: Hero is MP1 with A:s, A:d.
Hero raises to $0.35, 5 folds, BB calls $0.25.

Flop: ($0.75) 4:s, Q:c, 2:h (2 players)
BB checks, Hero bets $0.50, BB raises to $1.20, Hero calls $0.70.

Turn: ($3.15) 8:c (2 players)
BB checks, Hero checks.

River: ($3.15) 9:s (2 players)
BB bets $1.10, Hero calls $1.10.

Final Pot: $5.35.

Villain spielt 39/4, allerdings auf nur 34 Hände

Ich denke am Flop zu raisen wäre overplayed auf dem trockenen board, da keine vernünftigen Draws möglich sind vor denen ich protecten muss.

Frage ist wie spiele ich den Turn? Bet fold um noch von schlechteren Händen wie z.B. AQ, KQ Value zu bekommen oder ist der cb für Potcontrol okay? Ich wollte hier halt kein 2. Checkraise bekommen und dachte mir von einer Q kann ich mir auch am River noch Value holen, vor dem Flush hab ich eigentlich keine Angst da der FD ja erst am Turn kommt.

Am River wäre meine Line dann bf gewesen, wenn Villain nicht selbst gebettet hätte. Ich hätte so $2 gebettet. Wäre das okay gewesen?

4 Antworten
padimi
Beigetreten: 19.03.2008
Oldschool Grinder

Kaum Sample aber bei den Tendenzen wäre ich bis zum River all in gekommen.
Ich seh ihn hier einfach sehr oft auf ner Q hocken mit der er sich auch schön Stacken lässt.
Hätte wohl den Flop gecallt und Turn und River angespielt oder am Flop nochmal geminraised und dann Turn und River gebettet.
gibt halt nur die 3 Sets denn 2Pair mit Q2 oder so halte ich selsbt bei dem Fisch eher für unwahrscheinlich.
Viel häufiger wird er hier QJ,KQ, AQ haben und damit auch broke gehen

Das Problem ist, dass wir gar nichts über die Postfloptendenzen des Gegners wissen. Wir wissen nicht, ob mit Qx, TT oder sowas einfach auf den Raiseknopf drückt oder ohne Set tendentiell eher nur called. (darauf würden seine Prefloptendenzen hinweisen)

Ich fände einen Fold am Flop nicht verkehrt, aber grade hier (wenn QQ eigentlich unwahrscheinlich ist), dann repräsentiert er hier 22 und 44. Allerdings kann so ein Spieler auch wieder Q2s, 24s, Q4s in seiner Range halten.

Das Problem ist also offensichtlich, dass wir keine Ahnung haben was er hier am Flop raist.

Wie gespielt gibt es jetzt 3 Möglichkeiten:

1. du spielst halt sehr weak weiter und guckst dir den Showdown an

2. du spielst B/F Turn. Auf einen C/R würde ich dann tendentiell tatsächlich folden, da die Range die 2x C/R spielt einfach unglaublich stark ist in meinen Augen.

3. du spielst wie hier aber raist am Turn, da seine Range eigentlich schon eher wie Qx nach seinem Turncheck aussieht.

crimefighter Themenstarter
crimefighter
Beigetreten: 19.01.2008
Oldschool Grinder

Welche Variante würdest du hier bevorzugen.

Und wo siehst du den Unterschied zwischen einer Bet am Turn oder am River wie ich es gespielt habe? Ich habe den Turn halt für Potcontrol behind gecheckt.

Naja wenn der Gegner den Turn nicht setzt, dann hat er meistens gar nichts oder sowas wie 4x, 66, irgendwelche Gutshots am Flop C/raist, die er am Turn aufgibt oder er hat halt ein Monster.

=> d.h. tendentiell würde ich wohl am Turn eine kleine Bet setzen, um von seinen, um Value von seinen weaken Made Hands zu bekommen.

Wie gespielt würde ich am River wohl klein raisen, da du ihm die Chance geben musst einen schlechten Call zu machen. Wenn er dort shoved, dann kansnt du immer noch folden.

Teilen: