Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] AA vs. 3bet

8 Beiträge
5 Benutzer
0 Reactions
113 Ansichten
Bolm
Beigetreten: 05.02.2007

Hab ma ne runde Cashgame gezockt weil mir die ganze tourneys grade bissel annerven und dann kann das hier zustandende. Ist die Line mit AA akzeptabel oder ein no go !? vallain stats (16/11/8)

Everest No-Limit Hold'em, $0.25 BB (4 handed) - Everest Converter Tool from FlopTurnRiver.com

Button ($10.70)
SB ($35.41)
BB ($44.96)
Hero (UTG) ($30.70)

Preflop: Hero is UTG with A♦, A♣
Hero bets $0.90, 2 folds, BB raises to $2.85, Hero calls $1.95

Flop: ($5.85) 9♦, 10:club:, K♦ (2 players)
BB bets $5.85, Hero raises to $17.70, BB raises to $42.11 (All-In), Hero calls $10.15 (All-In)

Turn: ($61.55) 8♥ (2 players, 2 all-in)

River: ($61.55) 10:diamond: (2 players, 2 all-in)

Total pot: $61.55 | Rake: $2

7 Antworten

Wieso callst du pre nur die 3bet?

Ich spiel da 4bet|call. Nach der 3bet am flop kommst natuerlich nicht mehr raus, aber ich denke mal bei der nit das er nen set hat.

Bolm Themenstarter
Bolm
Beigetreten: 05.02.2007

also meinste scheiß idee das ding so zu spielen ? kann man das hier noch folden !?

tomsnho
Beigetreten: 24.11.2006

Ich bevorzuge eig. auch pre zu 4betten, nicht dass Villain noch mit komischen Pocketpairs sein Set trifft. Natürlich kann man IP auch mal die 3bet nur callen, aber gerade auf NL25 bist mit der 4bet/broke-Line am Besten dran. Brauchst auf dem Limit auch keine 3bet-Calls balancen oder sonstwas.

Am Flop ist's natürlich ein klarer raise/call.

Kann man Preflop so spielen

Es ist gut möglich das er Preflop TT+ und AK 3bettet aber nur noch KK+ pusht, ist immerhin UTG gegen BB und keine Blindstealsituation

Du hast hier Position und bekommst durch den Call eher Value von QQ-TT und AK

Am Flop gehts dann halt rein, also nh!

tomsnho
Beigetreten: 24.11.2006

Original von Nyrey
Du hast hier Position und bekommst durch den Call eher Value von QQ-TT und AK

Gegen AK verliert man im Allgemeinen denk ich mal eher sehr viel Value.

Mag sein dass manche Gegner 3bet/fold mit AK spielen, die meisten gehen aber (auch für 120bb) preflop broke bzw. flatcallen nur wenn sie vorhaben auf eine 4bet zu folden (gegen sehr tighte UTG-Raiser z.B.). Preflop hast gegen AK über 90 % Equity. Postflop hingegen muss erstmal ein K oder ein A kommen dass Villain mit AK broke geht; oder ein starker Draw, da hat Villain dann aber 30%+ am Flop und nicht mehr knapp 9 %.

TT, JJ ist postflop auch nicht immer leicht zu stacken. Wenn eine Overcard fällt, wird Villain nicht broke gehen und selbst auf Lowcard-Flop heißt es nicht unbedingt dass TT einen für 120bb ausbezahlen wird. Dafür könnte Villain mit TT/JJ durchaus noch sein Set treffen und im Vergleich zur Potgröße am Flop kann er damit schon so einiges reinholen.

Ich denke hier ist 4bet >> Call3bet.

Original von tomsnho
Mag sein dass manche Gegner 3bet/fold mit AK spielen, die meisten gehen aber (auch für 120bb) preflop broke

Mir sind die Leute auf NL25 nicht so loose aufgefallen (bezogen auf die 16/10 Nits) das sie hier AK,QQ-TT gegen ne UTG 4Bet oft reinstellen und wenn sie nur KK+ über die 4bet pushen kriegt man mit nem PF call mehr Value da die meisten in 3bet Pötten zu viele Boards cbetten

Ist allerdings nur ein Erfahrungswert der stark von Pokerseite, Uhrzeit, Tischdynamik usw. abhängig ist

Sportbernd
Beigetreten: 18.01.2005

der typ wird schon so tight 3betten, warum willst da mit AA callen und möglicherweise AK nicht stacken, was equitymäßig eine katastrophe ist?

wie gespielt dann raise/call flop

Teilen: