Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] AA vs 4s Board, Bluffspot?

12 Beiträge
8 Benutzer
0 Reactions
358 Ansichten
mcquigley
Beigetreten: 03.05.2007

Villain ist ein TAG mit 21/13, aber hoher Postflop Aggression

MP: $50.00
CO: $72.95
BTN: $52.25
SB: $53.50
Hero (BB): $126.45
UTG: $50.00

Pre Flop: ($0.75) Hero is BB with A :spade: A :diamond:
2 folds, CO raises to $1.50, 2 folds, Hero raises to $4.55, CO calls $3.05

Flop: ($9.35) 8 :heart: 4 :heart: 5 :heart: (2 players)
Hero bets $6, CO raises to $15, Hero calls $9

Fold ist denke ich hier zu weak, da er auch schlechtere Hände wie Onecard FDs so spielen kann oder ein Overpairs wie JJ-99, 87 oder ähnliches so spielen könnte (aggressiv Postflop) oder halt ein Purebluff.

Turn: ($39.35) 3 :heart: (2 players)
Hero checks, CO checks

Mein Plan war hier auf eine Barrel seinerseits zu folden.

River: ($39.35) 3 :club: (2 players)
Hero checks, CO checks

Würdet ihr in diesem Spot betten? Wenn er einen Flush mit J+ hätte würde er wohl den Turn betten (oder in seltenen Fällen trappen), schlechtere Flushes kann er aber so spielen. Ok, Sets am Flop könnte er am Turn eventuell so spielen dann wäre es natürlich obv schlecht.

Nimmt man an der River ist eine Blank, die nicht das Board paired: Bluff in dem Spot?

11 Antworten

Also hier musst du dich entscheiden. Ist ein Flop-Raise sinnvoll? Wenn nicht, kann man ruhig am Turn etwas versuchen auf eine Blank.
Da der Turn ihm aber auch nicht gefallen zu scheint, finde ich es ganz ok den River nur zu c/callen. Eine Bet vertreibt doch nur schlechtere Hände.
Aber evtl. wird er hier auch versuchen dich zu bluffen, da dir das ja nicht gefallen zu scheint und du schlägst halt alles bis auf Set, womit er sowas macht.

tschoa
Beigetreten: 22.12.2006

Wie ist das eigentlich deep gegen nen Reg.. wenn man hier 3bettet bekommt er ja trotzdem setvalue.
Ist es dadurch evtl mal ne gute Idee hier Aces zu flatten um so vorallem OOP den Pot nicht zu groß zu machen ? Klingt irgendwie scheisse, aber übermäßig viel 3betten damit er keine Odds bekommt finde ich auch blöd..

Original von tschoa
Wie ist das eigentlich deep gegen nen Reg.. wenn man hier 3bettet bekommt er ja trotzdem setvalue.
Ist es dadurch evtl mal ne gute Idee hier Aces zu flatten um so vorallem OOP den Pot nicht zu groß zu machen ? Klingt irgendwie scheisse, aber übermäßig viel 3betten damit er keine Odds bekommt finde ich auch blöd..

total falsche Sichtweise.
PF willst du max mit AA reinbekommen - obv!
Deswegen solltest du aus balancing natürlich auch nciht AA übermäßig 3betten und den Rest nur 3x, weils bißchen auffallen könnte....

Du hast aber mit AA gg any PP 82% - zum Flop noch mehr
3bet = VALUE

Du kannst nicht verhindern dass dein Gegner auf Setvalue callt, das ist ja equiytwise sogar das was wir wollen.
Du darfst ihn nur nicht immer ausbezahlen wenn er hittet.
Wenn du so groß raisen würdest dass ernicht mehr auf Setvalue callen kann oder implieds, dann foldet er ja alles wenn er nicht der größte spewtard ist - woher soll dann value kommen.
Du gewinnst doch mit AA weil dein Gegner 2nd best hand macht

MrFister
Beigetreten: 10.10.2006

ich glaube nicht, dass er hier nur mit aces groß raisen will, sondern natürlich aus balancing gründen, wenn der gegner deep ist auch alle anderen raises

es haben übrigens auch schon mehrere (auch handbewerter) hier gesagt, dass sie wenn man deep ist preflop höhere 3betten als mit normalen stacks

es ging um PF flatten.
Zur Hand ist alles gesagt

bigpimponline
Beigetreten: 15.08.2006

Original von kriegskeks
Also hier musst du dich entscheiden. Ist ein Flop-Raise sinnvoll? Wenn nicht, kann man ruhig am Turn etwas versuchen auf eine Blank.
Da der Turn ihm aber auch nicht gefallen zu scheint, finde ich es ganz ok den River nur zu c/callen. Eine Bet vertreibt doch nur schlechtere Hände.
Aber evtl. wird er hier auch versuchen dich zu bluffen, da dir das ja nicht gefallen zu scheint und du schlägst halt alles bis auf Set, womit er sowas macht.

Ich hab 2 frage.

Sollte die Pre 3 bet nicht etwas höher ausfallen, da wir oop und deep sind. Hätte hier auf 6$ geraised.

2. Frage. Wäre hier broke flop nicht das beste Play? Seine Range scheint sehr tight zu sein, so das man hier von tt+ und AK ausgehen kann. Die Overpairs wird er gerne am Flop reinstellen und A :heart: gibt er sich warscheinlcih auch genug outs gegen TT-QQ. Sind nur hinten, wenn er den Flush floppt.

tschoa
Beigetreten: 22.12.2006

Original von Nussknacker

Original von tschoa

total falsche Sichtweise.
PF willst du max mit AA reinbekommen - obv!
Deswegen solltest du aus balancing natürlich auch nciht AA übermäßig 3betten und den Rest nur 3x, weils bißchen auffallen könnte....

Du hast aber mit AA gg any PP 82% - zum Flop noch mehr
3bet = VALUE

Du kannst nicht verhindern dass dein Gegner auf Setvalue callt, das ist ja equiytwise sogar das was wir wollen.
Du darfst ihn nur nicht immer ausbezahlen wenn er hittet.
Wenn du so groß raisen würdest dass ernicht mehr auf Setvalue callen kann oder implieds, dann foldet er ja alles wenn er nicht der größte spewtard ist - woher soll dann value kommen.
Du gewinnst doch mit AA weil dein Gegner 2nd best hand macht

Ich verstehe das schon blos glaube ich nicht daran, dass ich in nem 3bet pot OOP noch oft genug in der Lage sein werde AA zu folden. Daher denke ich, dass ein Reg hier EV+ spielt wenn er setvalue callt und ich kann nichts dagegen tun. Wenn er mit call20 ohne 3bet pot schon EV+ spielt, dann ist das deep in nem 3bet pot noch eher der Fall oder nicht ?

bigpimponline
Beigetreten: 15.08.2006

Original von tschoa

Ich verstehe das schon blos glaube ich nicht daran, dass ich in nem 3bet pot OOP noch oft genug in der Lage sein werde AA zu folden. Daher denke ich, dass ein Reg hier EV+ spielt wenn er setvalue callt und ich kann nichts dagegen tun. Wenn er mit call20 ohne 3bet pot schon EV+ spielt, dann ist das deep in nem 3bet pot noch eher der Fall oder nicht ?

Angenommen du schaffst es nicht, hin und wieder dein overpair gegen sein set wegzulegen, muss du dir einfach vor augen halten, das er nicht immer das kleine pocket hat, gegen das du vielleicht etwas -ev runnst. Sonder er hat der großteil seine Range sind halt Hände, gegen die es +++++ev ist, zu 3 betten. Also musst du wohl das laufen in Pockets in Kauf nehmen. Aber dafür kreigst du immer AK, KK, QQ, JJ udn manchmal auch AQ und TT voll ausbezhalt, was du sonst nicht würdest.

Hoffe ich durfte meinen Senf dazu geben.

TylerDyrdon
Beigetreten: 04.08.2006

Hi,

also ich finde auch klar alles rein am Flop !!!???
Gruß
Tyler

Original von TylerDyrdon
Hi,

also ich finde auch klar alles rein am Flop !!!???
Gruß
Tyler

ich finde hat leider im oker keine Relevanz. Wenn du ernsthaft über Postflop diskutieren willst dann mach dir die Mühe, stove ein realistische Range - schonmal ohne TT-QQ ohne h und ähnlich overplayed hands - und poste das als Basis für weiteres.
Ansonsten ist die Hand ausreichend bewertet.

Wobei ich da nen klaren Flop call sehe...

maupa
Beigetreten: 02.08.2006

Original von kriegskeks
...

Ehrlich gesagt finde ich (ohne dass du das nun allzu negativ auffassen sollst) dein Posting recht unverständlich.

Ich versuch mal es nachzuvollziehen:
Für mich macht sein Raise nicht allzuviel Sinn, also würde man auf ne Blank nochmal betten. Nun kommt aber das 4. Herz, was "ihm auch nicht gefällt".

Hier muss ich irgendetwas missverstehen...das Board ist 4-suited...wir schlagen hier nicht mehr viel, bekommen durch eine Bluffbet aber durchaus das eine oder andere Mal noch eine bessere Hand zum Folden.

Wenn er nen schwaches Heart hält nimmt er sich den cb und gewinnt. Hat er kein SD-Value, dann kann er seinerseits auf unseren check bluffen und wir müssen unsere Hand in jedem Fall folden.

Warum also nicht selber bluffen in dem Spot!?

Teilen: