Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

AA vs AK

6 Beiträge
3 Benutzer
0 Reactions
281 Ansichten
thececkaa
Beigetreten: 15.08.2010
PokerStrategist

$0.01/$0.02 No-Limit Hold'em (8 handed)

Known players:

MP2 = ($2.09)
MP3 = ($5.17)
CO = ($1.62)
BU = ($3.34)
SB = ($1.00)
BB = ($2.12)
UTG2 = ($1.66)
MP1 (Hero) = ($1.95)

Preflop: Hero is MP1 with K, A.
UTG2 folds, Hero raises to $0.05, 2 folds, CO raises to $0.14, 3 folds, Hero calls $0.09.

Flop: ($0.31) K, 3, 4 (2 players)
Hero checks, CO bets $0.24, Hero calls $0.24.

Turn: ($0.79) 5 (2 players)
Hero bets $0.57, CO raises to $1.24(All-In), Hero calls $0.67.

River: ($3.27) T (2 players)

Final Pot: $3.27.

Results follow:

CO shows a pair of aces(A A).
Hero shows a pair of kings(K A).

CO wins with a pair of aces(A A)

Frage ist: Wie sollte ich diese hand spielen??

Antwort
Zitat
5 Antworten

Würde mal einen HandKonverter empfehlen.

Und wieso donkst du den Turn?

Antwort
Zitat
AchimR
Beigetreten: 22.04.2007
Oldschool Grinder

Hallo thececkaa! Erstmal herzlich willkommen im Forum =)

Kannst du vielleicht nochmal deinen Post editieren. Konvertiert ist die Hand ja eigentlich schon, allerdings hast du da was falsch gemacht. Du hast scheinbar nur den Text hier rüberkopier. Da fehlen dann die Farben. Dafür musst du den Code der Hand kopieren.

Schau mal in dieses Video hier. Da wird der Vorgang ziemlich zum Ende gezeigt und ansonsten das Forum mit seinen Funktionen generell erklärt.

Vorab hätte ich aber schonmal eine Frage. Warum spielst du preflop limp/call? Wir openraisen AK immer selber. Gerade am Anfang solltest du dich schon an das SHC halten. Da ist schon ein Sinn dahinter ;)

Für mehr müsste ich die Farben sehen.

Antwort
Zitat
thececkaa Themenstarter
thececkaa
PokerStrategist

Hand converted with online PokerStrategy.com hand converter:

Hand abspielen

$0.01/$0.02 No-Limit Hold'em (8 handed)

Known players:
[tg]MP2$2.09:///////;MP3$5.17:///////;CO$1.62:///////;BU$3.34:///////;SB$1.00:///////;BB$2.12:///////;UTG2$1.66:///////;MP1 (Hero)$1.95:///////;[/tg]

Preflop: Hero is MP1 with K:c, A:d.
UTG2 folds, Hero raises to $0.05, 2 folds, CO raises to $0.14, 3 folds, Hero calls $0.09.

Flop: ($0.31) K:s, 3:c, 4:c (2 players)
Hero checks, CO bets $0.24, Hero calls $0.24.

Turn: ($0.79) 5:d (2 players)
Hero bets $0.57, CO raises to $1.24(All-In), Hero calls $0.67.

River: ($3.27) T:h (2 players)

Final Pot: $3.27.
Results follow:

CO shows a pair of aces(A:s A:h).
Hero shows a pair of kings(K:c A:d).

CO wins with a pair of aces(A:s A:h).

Ich hatte vor dem flop geraist!!!

Antwort
Zitat
AchimR
Beigetreten: 22.04.2007
Oldschool Grinder

Das sieht doch schon besser aus =)

Ja jetzt sehe ich auch deinen Raise preflop, aber der ist zu klein. Wir raisen 4BB oder zumindest 3,5. Aus späten Positionen kannst du 3 machen (frühestens ab MP3). 2,5BB würde ich auf dem Limit praktisch nie machen.

Nachdem der CO 3bettet wirds ein bisschen schwierig ohne Infos zu ihm. Normalerweise 3betten die Leute auf dem Limit sehr tight, so dass man da manchmal sogar einen fold finden kann. Du openraist jetzt aber sehr klein, er hat postion und er hat nur einen komischen Stack, womit er wahrscheinlich eher nicht der allerbeste Spieler ist. Wir können jetzt callen, was aber nicht so schön ist. Du solltest möglichst vermeiden 3bettet Pötte oop ohne Initiative zu spielen. Alternative wäre 4bet/broke zu spielen.

Flop ist dann wie gespielt ok. Im 3bettet Pot musst du da nicht so stark protecten, da er nur wenige Draws haben wird. Da kann man c/c spielen und hoffen, dass er noch mit seinem AQ, AJ oder sowas ein Ass trifft. Sowas wie TT foldet oft auf einem Flopraise und von irgendwelchem Trash bekommst du damit auch vielleicht noch einen Bluff am Turn.

Du solltest dann aber am Turn nicht donken. Du spielst am Flop ja passiv, damit er nochmal bluffen kann. Kx wird er eh am Turn nochmal betten, ebenso zumindest teilweise, wenn er doch mal einen Draw hat. Bluffs folden auf deine Donkbet. Die ist höchstens etwas besser gegen Midpairs, wobei da eh auch fraglich ist, ob er damit am Turn nochmal callt.

Antwort
Zitat
thececkaa Themenstarter
thececkaa
PokerStrategist

Vielen dank AchimR .

Antwort
Zitat
Teilen: