Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] AA vs AK richtig gespielt?

12 Beiträge
10 Benutzer
0 Reactions
312 Ansichten
Weebuuz
Beigetreten: 14.06.2008
PokerStrategist

Known players:
[tg]Position_Stack:hands/vp$ip/RaisePreflop/AF/WTS/ORL/BBvsSteal/W$SD;UTG2$9,80:13/38/8/-/0/-/-/-;MP1$10,25:07/29/29/-/100/-/-/100;Hero$8,85:///////;[/tg]
0,05/0,1 No-Limit Hold'em (9 handed)
Hand recorder used for this poker hand: PokerStrategy Elephant 0.67 by www.pokerstrategy.com.

Preflop: Hero is MP3 with A♣, A♠
UTG1 folds, UTG2 calls $0,10, MP1 raises to $0,50, MP2 folds, Hero raises to $1,50, 5 folds, MP1 calls $1,00.

Flop: ($3,25) K♥, 6♥, 7♥ (2 players)
MP1 bets $2,00, Hero calls $2,00.

Turn: ($7,25) 4♦ (2 players)
MP1 bets $6,75 (All-In), Hero calls $5,35 (All-In), MP1 gets uncalled bet back.

River: ($17,95) 8♥ (2 players)

Final Pot: $17,95

Results follow (highlight to see):
Hero shows a pair of aces (Ac As)
MP1 shows a flush, ace high (Ah Kd)

MP1 wins with a flush, ace high (Ah Kd)

Hätte ich am Flop lieber pushen sollen oder die Hand einfach wegschmeißen?

11 Antworten
Kiirby
Beigetreten: 16.04.2009
Oldschool Grinder

Am Flop hätt ich auf jedenfall geraised oder sogar gepushed.

Hätte er aber wahrscheinlich trotzdem nicht gefolded.

bonhom
Oldschool Grinder

Ja 3bet flop um vor dem one card flush zu protecten, call push. Ist zwar unschön aber kann man nichts machen.

MisterB
Beigetreten: 23.04.2006
Oldschool Grinder

mit sehr viel magenschmerzen würd ichs aufm flop shippen. nen healthy raise würde uns schon committen, dazu die seelischen schmerzen aces aufm flop raisefolden zu müssen. ne, da lieber kurz und schmerzlos.

torytrae
Beigetreten: 07.01.2008
PokerStrategist

Ach ja, vorneweg: Bitte keine Ergebnisse posten. Schon gar nicht in der Überschrift.

Raise Flop finde ich ugly und auf dem Board mit Onepair overplayed. Ich calls auch erstmal am Flop.

Klar, nen Set hat er hier sicher nicht oft - andererseits kann man es nicht auschließen. Twopair seh ich hier eigentlich gar keine.

Bleibt Pair + FD, Madeflush, Selten Set.

Ich geb ihm mal hier:

QcQh,QdQh,77,AhQh,QhJh,AhKc,AhKd,AhKs,AhJs,KhQd,KhQs

Hab nur ein Set reingenommen. Dagegen haben wir 35%. Und ich hab nicht mal SCs mit drinne.

Ich würde es gefühlsmässig im Turn am Tisch folden, und nach dem Stove hier finde ich fold Turn auch so gar nicht mal so schlecht. Gerade im Turm wird er vielleicht KhQ, oder QhQs nicht mehr shippen - wird also nicht gerade besser für uns.

baderth
Beigetreten: 16.11.2007
Poker Player

ich ships am flop, im schlimmsten fall hat er hier nen FD zum pair und called sowieso. sets wären halt selten aber folden geht net und auf ne blank am turn kommt man eh nicht mehr raus.

ship it am flop....KxQh KxAh wird dich callen auch AK oder heat seh ich callen.sets sind außer KK eig sehr unwahrscheinlich.

Kauz
Beigetreten: 01.09.2008
PokerStrategist

Ich pushe am Flop auch, denn wir sind im reraised pot. Wären wir dies nicht, würde ich torytrae zu 100% zustimmen.
Ich sehe Villian eben auch any AK so spielen und/oder onercardflushdraws z.b. A :heart:Qx etc.

Ich denke ich hätte hier am Flop c/f gespielt. Ist zwar schwer AA wegzuwerfen, aber bei dem Flop wäre ich bei einem bet nach meinem Check von einem madeflush ausgegangen und wäre weg gewesen.

torytrae
Beigetreten: 07.01.2008
PokerStrategist

Ich denke auch, dass viele hier beeinflusst sind vom Result, weil V hier AK hält am Flop.

bonhom
Oldschool Grinder

Original von bobby79xxxxx
Ich denke ich hätte hier am Flop c/f gespielt. Ist zwar schwer AA wegzuwerfen, aber bei dem Flop wäre ich bei einem bet nach meinem Check von einem madeflush ausgegangen und wäre weg gewesen.

Dann würde ich dir auf jedem one siuted board eine Bet bzw. ein raise um die Ohren hauen.

Im Ernst, im rerasaist Pot hat höchstens AKs einen Flush gefloppt. Kh liegt im Flop und blockt den flopped flush hier. Dafür hat jedes Pocket TT+ mit der Th, Jh, Qh und eben AhKx hier 9 Outs gegen uns. -> Protection und Value raise

Also reraise/pushe ich den Flop hier. Und wenn der hier in einem reraised Pot AhQh, Th9h, etc oder ein Set am River zeigt, dann lach ich mich schlapp, freu mich auf zukünftigen Value und weiter gehts.

Schwer zu sagen, aber ich würde davon ausgehen, dass die meisten Gegner ihre Made Hands die uns beat habne hier am Flop C/raisen würden. Dadurch legt sich seine Range eher in Richtung Toppair, JhJx und solche Sachen. Denke mit nem Raise machste hier nix verkehrt, zumal blockst du ja die A Outs vom Nutflushdraw.

Teilen: