Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

AA vs donkbet in 3bet pot

8 Beiträge
4 Benutzer
1 Reactions
468 Ansichten
woodiss
Beigetreten: 20.04.2007
Oldschool Grinder

iPoker - €0.05 NL - Holdem - 6 players
Hand converted by PokerTracker 4

BTN: 16.4 BB (VPIP: 27.67, PFR: 5.21, 3Bet Preflop: 3.50, Hands: 3,241)
SB: 506.8 BB (VPIP: 21.27, PFR: 12.91, 3Bet Preflop: 7.73, Hands: 1,860)
BB: 120.6 BB (VPIP: 41.93, PFR: 21.75, 3Bet Preflop: 8.10, Hands: 1,658)
UTG: 163 BB (VPIP: 68.89, PFR: 0.00, 3Bet Preflop: 0.00, Hands: 45)
Hero (MP): 100 BB
CO: 33.4 BB (VPIP: 71.43, PFR: 23.08, 3Bet Preflop: 0.00, Hands: 14)

SB posts SB 0.4 BB, BB posts BB 1 BB

Pre Flop: (pot: 1.4 BB) Hero has A♥ A♠

UTG raises to 2 BB, Hero raises to 9 BB, CO calls 9 BB, fold, fold, fold, UTG calls 7 BB

Flop: (28.4 BB, 3 players) 6♥ 8♣ 7♥
UTG bets 9 BB, Hero?

a) raise potsize/call Shove, denk er kann neben 66-88 auch jedes andere Overpair broken
b) call/calldown auf non :heart:, non 4,5,9,T, das problem ist das hinter mir ein 25BB stack sitzt der dann sehr gute odd bekommt
c) fold, denn er leaded vs 2 auf einem connected board, seine stats sind sehr passiv

Antwort
Zitat
7 Antworten
00Visor
Beigetreten: 26.11.2007
Elite Grinder

Sollte bei den stats der gegner raise/broke sein, außer da wollen beide rein.

Denke wirklich starke hände werden oft größer geleadet.

Pre ist etwas groß, aber gegen die pflaumen anscheinend ok.

Antwort
Zitat
woodiss Themenstarter
woodiss
Oldschool Grinder

ok, hab raise ps/broke gespielt.
Was wäre wenn der Flop 6♥:7♥:8♥: und man hat A♥:A♣: bzw A♠:A♣: in dem spot? Mit :heart: r/broke aber was macht man ohne heart?

Antwort
Zitat
rumbabeat
Beigetreten: 19.12.2010
PokerStrategist

Original von woodiss
ok, hab raise ps/broke gespielt.
Was wäre wenn der Flop 6♥:7♥:8♥: und man hat A♥:A♣: bzw A♠:A♣: in dem spot? Mit :heart: r/broke aber was macht man ohne heart?

Auf dem von dir zitierten Flop würde ich nicht raise broke spielen - schon gar nicht gegen zwei.
Mit dem Ah kannst du easy erstmal nur callen. Wenn der nutflush kommt, dann hast du gute Chancen auf einen großen pot.
Ohne Ah würde ich raise fold spielen - vor allem, wenn der Gegner eher passiv ist.

Antwort
Zitat
rumbabeat
PokerStrategist

Original von woodiss
iPoker - €0.05 NL - Holdem - 6 players
Hand converted by PokerTracker 4

c) fold, denn er leaded vs 2 auf einem connected board, seine stats sind sehr passiv

Da er so klein leaded, will er wahrscheinlich nur unbedingt den turn sehen. Das machen Fische ganz oft so.
Ist für mich heads up dann ein auto raise gegen Fisch mit any two. Gegen zwei natürlich nicht.

Antwort
Zitat
woodiss Themenstarter
woodiss
Oldschool Grinder

@rumbabeat

Ohne Ah würde ich raise fold spielen - vor allem, wenn der Gegner eher passiv ist.

raise/fold mit AA ? Da turn ich doch meine Equity in einen bluff - dazu brauch ich doch nicht AA, oder?

Antwort
Zitat
herbsch
Beigetreten: 27.06.2007
BlackMember

nein, du raist for value und protektion, wenn aber ein pass spieler dann 3 bettet bist du eben beat
lg herbsch

Antwort
Zitat
rumbabeat
PokerStrategist

Original von woodiss
@rumbabeat

raise/fold mit AA ? Da turn ich doch meine Equity in einen bluff - dazu brauch ich doch nicht AA, oder?

Wieso Bluff? Ich denke er kann hier mit vielen Karten leaden. Damit er sich damit keine "günstige" turnkarte kaufen kann, würde ich raisen. Aber nur, wenn ich kein Ah habe.
Wenn er auf das raise shovt oder ordentlich drüber geht, würde ich sehr oft folden.

Das Problem an AA ist, dass die relative Handstärke auf einem super wetten Board halt nicht mehr so groß ist.
Wenn dein Gegner oft einfach nur blufft, kannst du natürlich auch c/c/ spielen

Antwort
Zitat
Teilen: