Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

AA vs K9s

10 Beiträge
3 Benutzer
0 Reactions
275 Ansichten
deadbunny
Beigetreten: 09.06.2010

Die Hand bereitet mir ein wenig Kopfzerbrechen.
Ich hatte Villian Auf QQ+ gesetzt am Ende zeigt er mir K9s.
Mal davon abgesehen das meine 3bet ein bischen low... hätte man die Hand noch anders spielen können?

** Hand History for Game 1111111111 ** (Poker Stars)
$2.00 USD NL Texas Hold'em - Saturday, January 19, 10:54:04 ET 2013
Table McNaught 7 (Real Money)
Seat 1 is the button
Seat 1: Player1 ( $2.18 USD ) - VPIP: 7, PFR: 0, 3B: 0, AF: 0,0, Hands: 28
Seat 2: Player2 ( $1.64 USD ) - VPIP: 0, PFR: 0, 3B: 0, AF: 0,0, Hands: 4
Seat 3: Hero ( $4.38 USD ) - VPIP: 12, PFR: 9, 3B: 3, AF: 2,7, Hands: 10375
Seat 4: Player4 ( $2.33 USD ) - VPIP: 13, PFR: 8, 3B: 1, AF: 2,0, Hands: 276
Seat 5: Player5 ( $4.98 USD ) - VPIP: 4, PFR: 2, 3B: 3, AF: 0,0, Hands: 103
Seat 6: Player6 ( $2.51 USD ) - VPIP: 20, PFR: 12, 3B: 20, AF: 0,0, Hands: 25
Seat 7: Player7 ( $3.02 USD ) - VPIP: 24, PFR: 7, 3B: 0, AF: 1,5, Hands: 58
Seat 8: Player8 ( $4.31 USD ) - VPIP: 10, PFR: 10, 3B: 0, AF: 0,0, Hands: 10
Seat 9: Player9 ( $3.52 USD ) - VPIP: 11, PFR: 10, 3B: 0, AF: 5,5, Hands: 88
Player2 posts small blind [$0.01 USD].
Hero posts big blind [$0.02 USD].
** Dealing down cards **
Dealt to Hero [ Ad Ah ]
Player4 folds
Player5 folds
Player6 folds
Player7 folds
Player8 folds
Player9 raises [$0.05 USD]
Player1 folds
Player2 folds
Hero raises [$0.16 USD]
Player9 calls [$0.13 USD]
** Dealing Flop ** [ 7s, 9d, 3c ]
Hero bets [$0.26 USD]
Player9 calls [$0.26 USD]
** Dealing Turn ** [ 8c ]
Hero bets [$0.72 USD]
Player9 calls [$0.72 USD]
** Dealing River ** [ Qc ]
Hero checks
Player9 bets [$1.00 USD]
Hero calls [$1.00 USD]
Player9 shows [Kc, 9c ]
Player9 wins $4.18 USD from main pot
Hero doesn't show [Ad, Ah ]

Wäre für einige Meinungen dankbar.

Grüße DB

Antwort
Zitat
9 Antworten
k73
k73
Beigetreten: 11.05.2008

Hi deadbunny,

ich würde dich bitten die Hand zu konvertieren, denn so kann man sie nicht richtig bewerten, da z.b. nicht mal die Potsizes angezeigt werden. Wie das geht erfährst du hier:

https://www.pokerstrategy.com/de/forum/thread.php?threadid=1367070#link2

oder auch hier

http://de.pokerstrategy.com/poker-hand-evaluations/

und hier findest du alles Wissenswerte:

Die Handbewertungsforen - Alles Wissenswerte

wie z.B. dass man bitte keine Ergebnisse posten soll.

Aber ich will dich jetzt auch nicht ganz ohne Rat hier stehen lassen.

Also preflop größer raisen und dann Flop, Turn (vermutlich) größer betten. (Das vermutlich ist der Tatsache geschuldet, dass ich hier keine Potsizes sehe und daher nicht weis, wie viel % des Pots du gesetzt hast).

Und River würde ich wohl auch nochmal betten. Wieso checkst du den River?
Was waren deine Beweggründe dafür?

Gruß
k73

Antwort
Zitat
deadbunny Themenstarter
deadbunny

Hier ist die Hand noch mal etwas sauberer:

Poker Stars $2.00 No Limit Hold'em - 9 players - View hand 2071228
DeucesCracked Poker Videos Hand History Converter

BTN: $2.18 - VPIP: 7, PFR: 0, 3B: 0, AF: 0,0, Hands: 28
SB: $1.64 - VPIP: 0, PFR: 0, 3B: 0, AF: 0,0, Hands: 4
Hero (BB): $4.38 - VPIP: 12, PFR: 9, 3B: 3, AF: 2,7
UTG: $2.33 - VPIP: 13, PFR: 8, 3B: 1, AF: 2,0, Hands: 276
UTG+1: $4.98 - VPIP: 6, PFR: 3, 3B: 2, AF: 0,0, Hands: 128
UTG+2: $2.51 - VPIP: 20, PFR: 12, 3B: 20, AF: 0,0, Hands: 25
MP1: $3.02 - VPIP: 28, PFR: 11, 3B: 0, AF: 2,0, Hands: 90
MP2: $4.31 - VPIP: 10, PFR: 10, 3B: 0, AF: 0,0, Hands: 10
CO: $3.52 - VPIP: 11, PFR: 10, 3B: 0, AF: 5,5, Hands: 88

Pre Flop: ($0.03) Hero is BB with A A
5 folds, CO raises to $0.05, 2 folds, Hero raises to $0.18, CO calls $0.13

Flop: ($0.37) 7 9 3 (2 players)
Hero bets $0.26, CO calls $0.26

Turn: ($0.89) 8 (2 players)
Hero bets $0.72, CO calls $0.72

River: ($2.33) Q (2 players)
Hero checks, CO bets $1.00, Hero calls $1

Final Pot: $4.33
Hero mucks A A
CO shows K 9
CO wins $4.18
------------------------------------------------------------

Meine Überlegung war das er die QQ oder ähnliches hält. Am Turn callt er die Potsize bet und das Schlimmste passiert - Q und Flush kommen am River an.

Den River habe ich gecheckt damit ich mir keine hässlige 3bet einfange und evntuell nen guten Preis bekomme, wo im schlechtesten Fall nicht mein kompletter Stack flöten geht.

Antwort
Zitat
k73
k73

So ist die Hand doch schon gleich viel schöner anzuschauen ^^

Also wie gesagt, hätte ich preflop etwas größer ge-3bettet, zumal wir hier ja doch gute 170bb deep sind.
Daher hätte ich wohl so auf 22-24ct ge-3bettet.

Ansonsten finde ich die Betsizes eigentlich ganz gut gewählt.

Original von deadbunny
Meine Überlegung war das er die QQ oder ähnliches hält.

Kannst du diese Aussage etwas spezifizieren?
Schreib mir doch bitte auf, welche Range du ihm genau gibst.

Original von deadbunnyAm Turn callt er die Potsize bet und das Schlimmste passiert - Q und Flush kommen am River an.

Ist die Q:c wirklich so schlimm?

Schau dir dafür mal an, welche Handkombinationen der Range, die du ihm oben gegeben hast, die Q:c am River überhaupt verbessert.
Sind da viele Flushes dabei?

Original von deadbunny
Den River habe ich gecheckt damit ich mir keine hässlige 3bet einfange und evntuell nen guten Preis bekomme, wo im schlechtesten Fall nicht mein kompletter Stack flöten geht.

Wieso wäre denn eine 3bet hässlich?
Darauf könnten wir doch eigentlich recht einfach folden und hätten eine recht einfache Entscheidung statt einer hässlichen, oder etwa nicht?
Ich würde nämlich davon ausgehen, dass er hier nur bessere Hände als unsere Aces raised. Evtl mal Kings, aber das dürfte nicht ausreichen um hier broke zu gehen. Insofern wäre es für mich eine einfache Entscheidung am River, wenn ich geraised werden würde.

Aber das Problem an der Bet am River ist wohl, dass er nicht viele Hände in seiner Range haben dürfte, die wir schlagen und die am River nochmal callen, wenn wir betten. Damit ziele ich auf Hände wie TT, JJ ab. Somit haben wir am River wohl keine Valuebet mehr.
Aber das kommt auf den Gegner drauf an.

Aber wenn ich mir die Hand jetzt so mit den Betsizes usw. anschaue, dann finde ich sie im Großen und Ganzen eigentlich ganz gut gespielt.

Gruß
k73

PS: Wenn du antwortest, dann drück bitte den Button "Handbewerter wieder auf Thread aufmerksam machen", danke :)

Antwort
Zitat
deadbunny Themenstarter
deadbunny

Die 3bet von Villian wäre insofern hässlich, da meine hypothetische Bet am River nahe Potsize gewesen wäre (for Value). Damit wäre ich soweit commited das ich seinen Push auch noch hätte zahlen müssen, theoretisch hätte er nicht mehr viel behind gehabt.

Im Ergebnis hätte ich mich mit einer Bet am River nur selbst ownen können, so bestand wenigstens noch die Chance das er nen bluff spielt oder ein schwächeres Blatt anspielt.

Kann man den Gedankengang nach vollziehen ?^^

Grüße

Antwort
Zitat
agonyship
Beigetreten: 17.01.2009

Auf jeden Fall. Und im Prinzip ist das ja auch genau das, was passiert ist.

Antwort
Zitat
k73
k73

Die 3bet von Villian wäre insofern hässlich, da meine hypothetische Bet am River nahe Potsize gewesen wäre (for Value)

Gegen welche Range denkst du kannst du am River nochmal potsize for Value betten?
Besonders wenn wir bedenken, dass Villain hier ja schon recht tight ist, zumindest preflop und wir uns in einem 3bet Pot befinden.

Und wieso baust du deine Betsizes so auf, dass sie zum River hin ansteigen?
Wäre es nicht allgemein sinnvoller die Betsizes zum River hin abfallend zu gestalten.

Dazu ein Beispiel:
Wenn du einen drawy Flop hast, dann soll er doch am Flop und Turn unsere großen Bets bezahlen und dort die Fehler machen. Busted sein Draw dann am River, dann wird er auf eine Bet eh folden und das unabhängig von der Größe der Betsize. Und wenn wir in solch einem Fall, dann aufsteigend zum River betten, dann lassen wir auf den vorherigen Streets viel Value liegen.

Auch in dieser Situation kann man es so sehen.

Am Flop oder Turn wäre Villain hier sicherlich eher geneigt z.b. mit Tens größere Betsizes zu callen, als am River.

da meine hypothetische Bet am River nahe Potsize gewesen wäre (for Value). Damit wäre ich soweit commited das ich seinen Push auch noch hätte zahlen müssen, theoretisch hätte er nicht mehr viel behind gehabt.

Ich habe es mal eben nachgerechnet. Villain hat am River eh nur noch $2,36 left bei einer Potsize von $2,33.

Insofern hättest du ihn eh direkt AI stellen müssen, wenn du nahe Potsize hättest betten wollen.

Gruß
k73

Antwort
Zitat
deadbunny Themenstarter
deadbunny

3bet: war ein hypothetisches Beispiel, wenn ich noch Value in der Hand gesehen hätte.
Wobei das mit dem River garnicht schlecht ist, werd ich in Zukunft berücksichtigen um mich nicht zu islolieren.

Und wieso baust du deine Betsizes so auf, dass sie zum River hin ansteigen?

in Bezug auf die Hand oben:

Der Flop is Rainbow und ich muss nichts Protecten -> 3/4 Pot
Am Turn kommen Draws dazu und ich muss Protecten-> knapp Potsize
Flop (marginal) mit Value -> 4/5 bis Potsize
Flop (marginal) unsicher oder ohne Value -> cc oder cf

so sahen meine Bets bisher aus

Daher ergibt sich der Anstieg an der Bordstruktur im Verhältnis zur Potsize

Antwort
Zitat
k73
k73

Ok, ich hatte das hypothetisch überlesen, sorry :)

Am Flop finde ich es ok, da er hier auch noch gut Overpairs callen kann, evtl auch mal floatet, da er IP sitzt.
Aber bei anderen Boards, wie z.b. K26r würde ich im 3bet Pot nicht 3/4 Pot betten (ausser Villain called eh alles) sondern eher 1/2 Potsize.

Gründe dafür sind:
1) Wir sollten auch mit kleineren Betsizes All In kommen, da 3bet Pot
2) Villain wird bei einer kleineren Betsize meist mehr Hände callen, da er es evtl als schwächer ansieht bzw. es eben billiger ist für ihn
3) Villain kann sich evtl Foldequity geben und so auch mal einen Move auspacken, was er bei einer großen Bet unsererseits wohl nicht mehr machen wird, da wir damit schon zeigen, dass wir den Pot eh nicht mehr aufgeben.

Turn würde ich dann aber je nach Absicht entweder größer betten oder etwas kleiner.

Wenn du am River All In willst, dann würde ich größer betten, so dass ich am River nicht overpotten muss.

Wenn ich c/c oder c/f spielen will, dann würde ich aber wohl etwas kleiner betten. Denn bei einer kleineren Betsize
- ist der Pot am River nicht so groß und Villain wird tendentiell kleiner betten.
- kann er sich nicht mehr so viele Implieds geben, da wir wohl weniger callen werden.

Natürlich sollten wir immer noch protecten, aber ich denke so 60-65ct am Turn würden auch reichen.

Wobei die 72ct jetzt auch nicht so weit weg ist von 65ct. Daher ist das schon noch ok.

Problem ist eben, dass ich bei Villain eigentlich nicht viele Draws in der Range sehe, wenn ich von einem 11/10 Spieler ausgehe. Aber das Resultat die Objektivität doch etwas beeinträchtigt.

Tendentiell finde ich deine Flopsize aber auch etwas groß, wobei ich jetzt nicht weis, wie die Spieler bei dir so ticken.
Wenn sie das auch problemlos callen, dann ist es natürlich eine Gelddruckmaschine, wenn wir immer schön groß betten können.

Aber tendentiell würde ich wohl eher zwischen 2/3 und 3/4 betten auf dem Flop. Ausser er ist wirklich extrem drawy oder wir spielen gegen die absolute Station, dann auch gerne 4/5 - potsize.
Aber ich persönlich würde die Leute wohl doch etwas zu viel folden sehen, wenn wir auch auf trockenen Boards immer 4/5 - potsize betten. Vor allem werden unsere Cbets dadruch recht teuer und müssen öfter klappen um profitabel zu werden.
Aber das kann auch gut durch den erhöhten Gewinn durch die größeren Betsizes kompensiert werden.

Aber grundsätzlich ist es gut, dass du die Betsizes mit von der Boardentwicklung abhängig machst.

Gruß
k73

Antwort
Zitat
deadbunny Themenstarter
deadbunny

Vielen dank für dein Feedback K73, werde ma nen bissl mit den Betsizes spielen und gucken wo ich diese optimieren kann.

Gefühlt verliere schon recht viel Geld durch die hohe Foldequity, allerdings is nen drawyboard nen drawyboard^^

Grüße

DB

Antwort
Zitat
Teilen: