Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] AA vs river raise

10 Beiträge
6 Benutzer
0 Reactions
137 Ansichten

Hand converted with online PokerStrategy.com hand converter:

Hand abspielen

$0.1/$0.25 No-Limit Hold'em (6 handed)

Known players:
[tg]MP3 (Hero)$46.28:///////;CO$25.00:///////;BU$26.16:///////;SB$20.21:///////;BB$27.12:///////;MP2$8.05:///////;[/tg]

Preflop: Hero is MP3 with A:h, A:c.
MP2 folds, Hero raises to $1.00, CO folds, BU calls $1.00, SB calls $0.90, BB folds.

BU läuft über 3k Händen auf 17/13 3.6 3bet 2.2 overall agression 2.3 flop 2.2 turn 1.9 river.
WTSD von 29 und fold to flopbet von 39%.
Geht so richtung weaker tag, floatet aber wohl öfters.
Callingrange wird wohl viele pp beinhalten, scs, ich denke eher weniger ax hände.
Mein image war normal tag-style.

Flop: ($3.25) 4:s, A:d, 3:d (3 players)
SB checks, Hero bets $2.00, BU calls $2.00, SB folds.

Netter flop, aber wohl ein problem payoff zu bekommen. Seine callingrange wird sich da wohl auf draws (vor allem der fd) und kleineren pps zusammensetzen, selten ax.
Plan war viele turns zu c/c bzw zu c/r, grund dafür ist, er hatt kaum Hände in seiner Range die da 3barrels callen.
Seine floating/drawing-range ist wohl erheblich größer als seine valuerange.
Weil seine valuerange setzt sich im endeffekt aus sowas wie sets, aq, aj zusammen.
Turn: ($7.25) 2:c (2 players)
Hero bets $4.50, BU calls $4.50.

Eine sehr interessante Karte meiner Meinung nach, sieht zwar scary aus, aber ändert im endeffekt wenig.
55 ist halt die einzigste Hand die improvt und die hatt er ziemlich selten.
Ich denke c/c ist da die schlechteste Möglichkeit, so eine Karte attackiert er nicht so häufig, wir sind oop und er kann mit draws eine freecard nehmen.
Und wenn der Flush am River hittet, wird es durch die weake line auch ekelig zu spielen.
Über einen c/r habe ich nachgedacht, aber ich overreppe meine Hand ja eigentlich nur und seine callingrange ist ja defacto 55 und wohl zum teil sets, je nachdem wie er mich sieht.
Bei b/c ist die Frage wie groß, wo ist die perfekte mischung aus protection einerseits und valueextrahierung andererseits?
Weil seine callingrange ist da ja nicht so riesig, wenn ich auf dem board second barrel.
Dazu würden mich einige thoughts interessieren.

River: ($16.25) Q:d (2 players)
Hero bets $7.00, BU raises to $18.66(All-In), Hero folds, BU gets uncalled bet back.

Ich tendiere mittlerweile entweder zu c/f oder einer smallen suckinbet.
Seine callingrange ist da natürlich eigentlich nur slowplayed sets, oder halt aq, ist die Frage wie oft hatt er da überhaupt eine schwächere Hand die er da noch callt.
Dass er da was schlechteres raist, sehe ich nicht.
Wie spielt ihr den spot?

Final Pot: $23.25.

9 Antworten
PhilO61
Beigetreten: 28.03.2009
PokerStrategist

deine bets am flop und turn sind zu klein...du gibts ihm zu gute odds auf den FD, den er dann auch gehittet hat am river zu 100%...deine riverbet ist auch schlecht du kriegst ja nach seinem AI 3:1 mit nem top set...da brauchste ja nur davon auszugehne, dass er jedes schlechtere sets so spielt und ab und zu mal two pair so overplayed, um das +EV callen zu können...also Flop 2.80$ betten, turn dann 7,50$...und river ist dann easy going AI...und deine einschätzung von dem board finde ich auch nicht treffend...das ist nämlich sehr gefährlich, da hier OESDs,FDs rumlaufen können vor allem da er am BU sitzt und nen vpip von 17 hatw ird er wohl ab und zu mal SCs callen preflop gegen die du dann protecten musst, was du aber nicht tust weil du zu klein bettest...

@ Phil
also was die betsizes anbelangt, stimme ich dir völlig zu.

Am River sind deine Aussagen aber etwas widersprüchlich. Auf der einene Seite sprichst du davon, dass er hier zu 100% seinene Flush gehittet hat, auf der anderen Seite sprichst du dann von "easy allin". Wenn du das so siehst, kriegt er ja selbst auf ziemlich große Bets von dir noch genügend implieds um den FD profitabel chasen zu können.

@Sternenfeuer

also die Riverbet war ja wohl mal klar dämlich. Oder kannst du ernsthaft irgendwas argumentieren was du damit bezwecken wolltest? Schlechtere Hände folden, bessere raisen oder - wenn du Glück hast - callen dich.
Aus dem gleichen Grund ist eigentlich auch die blockbet hier nichts. Blockbets kann man bringen, wenn man gegen mittelstarke Hände steht, die gerne den Showdown sehen wollen. Solche Hände kann man damit vom Raisen abhalten. Nen Flush wirst du hier sicher nicht vom Raisen abhalten, deswegen ist checken angesagt und call auf ne betsize, die dir noch zusagt

_Anonymous_ Themenstarter
_Anonymous_

Um mal zu allem Stellung zu nehmen.

@betsizes flop kann einen tick größer, aber fast ps betten wenn ich ansonsten auch immer 2/3 ps nehme, ist schon etwas verdächtig. Man sollte ja auch mal sehen wenn er nen fd hatt, wieviel equity er da hatt.

http://www.PokerStrategy.com
Operation beendet... 2.970 Spiele in 0 Sekunden berechnet.

Board: Ad 4s 3d
Dead:

Equity Gewonnen UnentschiedenVerloren Hand
Spieler 1: 73,990% 73,535% 0,909% 25,556% AA
Spieler 2: 26,010% 25,556% 0,909% 73,535% JdTd

----------------------------------------

Durch mein set haben fds, natürlich eindeutig weniger equity.

Wenn man das selbe selbe am Turn berechnet, hatt er 19% equity, da bräuchte er halt schon einiges an implieds.

Turn war wie gesagt die Frage, wie groß man da betten sollte, ich finde da near ps schlecht, womit soll er da denn callen, es sieht halt megastark aus. Er callt dann vielleicht sets, weil two pairs hat er durch cardremoval so selten und halt 55.

Riverbet gebe ich zu, die betsize ist quark, wobei c/c bei 1.9 river agr wohl ziemlich richtung negative freeroll geht, dass er da blufft, dürfte wohl selten sein.
Ich finde da suckinbet schon nicht schlecht, um herocalls zu inducen.

@Phil061

Ich habe geschrieben, dass er etliche draws da hatt ;) oesds gibt auf dem board ja garnicht, nur gutshots.

Welche Two pairs soll er da denn haben? Und dass er auf dem board sets häufig shovt bezweifel ich stark, vor allem da er nicht so häufig slowplayt.
Für einen breakeven-call am river brauche ich 11.66/53.27=22%, aber es ist halt die frage, shovt er überhaupt was schlechteres. Seinen stats und bisherigem Verhalten nach zu urteilen eher nicht.

wäre ch/call nicht negativ freeroll?

_Anonymous_

Original von EvaPoker
wäre ch/call nicht negativ freeroll?

Ich quote mich mal selber:

Riverbet gebe ich zu, die betsize ist quark, wobei c/c bei 1.9 river agr wohl ziemlich richtung negative freeroll geht, dass er da blufft, dürfte wohl selten sein.

_Anonymous_

*push for hb answer*

bin mir selber nicht ganz so sicher, aber Flop und Turn wären bei mir auf jedenfall so groß dass ich am River nur noch für nen shove übrig habe.
Bu is recht tight 56s seh ich weniger in seiner Range 55 kann er haben wird er mw auf deine cbet oft folden, nen fd wird er am Turn wohl auf ne große bet auch nicht mehr callen, zudem hat er sicher noch AJ AT AQ mit und ohne diamond dass er am River noch callen kann, sets und twopairs werden wohl oft den Flop raisen. Kurz gesagt ~2,70 am Flop ~7.50 (bei 8.50 Pot) am Turn und die restlichen 14$ dann am River, wenn Villian dir trotzdem den Flush zeigt dann freu dich dass er wenigsten am Turn nen Fehler gemacht hat

_Anonymous_

@mc8

Es gibt jeweils genau eine combo von at,aq,aj, genauso wie von allen two pair combos, wenn er sowas wie a2-a5 pre überhaupt pre callt.

Das problem an der Hand ist, sie ist zwar verdammt stark aber was soll mich denn da callen?
Deshalb die Frage nach der Turnbetsize, ist da near ps wirklich optimal gegen seine Range und shove river wirft die selbe frage auf, was schlechteres callt mich da denn?
Ich glaube die Hand würde anders bewertet werden, wenn kein :diamond: am river gekommen wäre, ist dann zwar unschön, wenn es kommt aber das tut es halt nicht so häufig, gerade mal in 17% der fälle.

Sportbernd
Beigetreten: 18.01.2005
Elite Grinder

man kann auf die karte auch c/f spielen wenn man ihn nichts schlechteres callen sieht und nicht bluffen. aber er kann sets genauso wie AQ hier callen am river, ich bete den turn und flop etwas mehr und den river shove ich dann

wie gespielt nh, der fold duerfte klar gehen, denke nicht das er da AQ oder sets raist

Teilen: