Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] AA vs tag

8 Beiträge
6 Benutzer
0 Reactions
220 Ansichten
schiranele
Beigetreten: 20.06.2009
Oldschool Grinder

No-Limit Hold'em, $0.10 BB (9 handed) - Hold'em Manager Converter Tool from FlopTurnRiver.com

UTG+1 ($10)
MP1 ($12.36)
MP2 ($13.81)
Hero (MP3) ($10.82)
CO ($10)
Button ($4.70)
SB ($38.22)
BB ($13.74)
UTG ($9.55)

Preflop: Hero is MP3 with A, A
1 fold, UTG+1 bets $0.20, 2 folds, Hero raises $0.70, 2 folds, SB calls $0.65, BB calls $0.60, UTG+1 calls $0.50

Flop: ($2.80) 4, 5, Q (4 players)
SB checks, BB checks, UTG+1 checks, Hero bets $2.60, SB calls $2.60, 2 folds

Turn: ($8) 5 (2 players)
SB checks, Hero bets $4.40, SB raises $8.80, Hero calls $3.12 (All-In)

River: ($23.04) 3 (2 players, 1 all-in)

Total pot: $23.04

SB 13/11/195

Preflop ist wohl standard. Am Flop setz ich ne relativ große cbet an im 4 way Pot, sollte denk ich auch ok sein. Nun callt mich der Tag im SB. Ich geb ihm 44,55, AQ, vll noch KQ? KK,QQ hätte er vermutlich preflop geraist aber ist natürlich nicht auszuschliessen.

Meine Bet vertreibt halt alle schlechteren Hände, somit ist denk ich auf jeden Fall check>bet?

7 Antworten
865494
Beigetreten: 19.02.2008
PokerStrategist

Ich hätte es genauso gespielt.
Wie willst du sonst den Turn spielen? check behind?

warum turn nicht behind checken??

ameisenmann
Beigetreten: 01.12.2007
PokerStrategist

Wenn Du immer an dem Tisch soviele caller bekommst, kannst du preflop ruhig größer 3betten.

Ich würde den Flop nicht so groß betten. der pot ist schon recht groß und ich will 4way nicht unbedingt for stacks spielen. $2,- tun es hier auch, um draws und Qx ausreichend zur kasse zu bitten.

So können wir dann am Turn noch bet/fold spielen und den pot kontrollieren, indem wir am River behind checken.

So wie gespielt commitet dich jede bet am turn.

Seine Line ist hier verdammt stark. Was denkst Du, raist er an schlechteren Händen? Qx? Halte ich für unwahrscheinlich. Denke, wir laufen hier meist in 44 oder QQ.
KK hätte er wohl preflop rein gebracht, weil es dumm wäre, sich damit 4ways einen flop anzusehen.

Check behind am Turn bringt nicht wirklich mehr als bet/fold. Willst Du dann am River eine Donk immer callen? Oder bis zu welcher Betsize callst du?
Von so einem Spieler werden wir keinen Bluff inducen, wenn wir checken. Wir stehen ferner ahnungslos da und fragen uns ob er hier die Nuts oder vllt. doch Qx hält, wenn er bettet. Wir geben ihm zudem die Möglichkeit am River die Betsize zu bestimmen.

schiranele Themenstarter
schiranele
Beigetreten: 20.06.2009
Oldschool Grinder

Hab meinen post nochmal bisschen editiert, war etwas unschlüssig.

Wieso gefällt euch der cb nich? Ist denk ich ne wa/wb Situation. Am River hätt ich auf eine nicht allzu große Bet gecallt bzw. nochmal den cb genommen. Wenn er vorne liegt kommt mir die Hand billiger und wenn er hinten is bekomm ich evt noch Value von Händen, die auf die Turnbet gefoldet hätten.

ameisenmann
Beigetreten: 01.12.2007
PokerStrategist

Der check behind ist imo schlechter, wenn er hier doch mal einen Draw hält. Es ist zugegebener Maßen eher unwahrscheinlich, weil wir das Ace of Spades haben und nur 76 als Straight Draw in Frage kommt, aber dagegen wäre der cb nicht gut. Wenn er am River auf ein Spade, 3 oder 8 bettet, wirds zum guessing game. Dann schlagen wir nur noch AQ, KQ...

Zweiter Punkt ist wie bereits gesagt, dass ich ihm nicht die Initiative geben will, damit er am River über die Größe der Bet entscheiden kann.

Gegen Qx macht es imo keinen Unterschied. Er würde eine kleine Bet genauso am Turn wie am River callen. Daher bette ich lieber am Flop+Turn noch so viel, dass wir protecten, aber uns nicht an den Pot commiten

preflopraise und flopbet sind ja soweit klar. eine commitende turnbet passt nicht; entweder push gegen draw oder cb turn wegen wa/wb.

turnspielweise kommt dabei ausschließlich auf villains preflopspielweise an:

angenommen er callt pockets/scs/broadways preflop:
dann hätte man hier ein push turn; weil 1. max protection gegen draws und 2. bei check behind würde Hero hier einen push river (bei ner blank) wohl auch callen da 2 busted draws möglich wären. da ist es logischerweise besser gleich turn zu pushen.
nebenbei reduziert sich durch die zweite 5 am turn auch die wahrscheinlichkeit von villains setrange.

bei 13/11/195 callt villain obviously nur pockets:
daher 1. keine drawgefährlichkeit bei diesem villain = kein protection nötig und 2. das wissen am turn, daß man bei einer riverblank gegen einen push foldet.
in villains prefloprange auch eventuelle broadwayhände wie zb AQ/KQ/QJ/QT reinlegen zu wollen ist eher wunschdenken; und widerspricht 13/11/195.

Die Frage ist aber auch mit welcher Hand called der Gegner am Flop unsere gar nicht mal so kleine Cbet. Ich glaube irgendwie nicht, dass er hier oft noch TT called oder mit einem starken Flushdraw bei der Potgröße nicht lieber am Flop das Geld reinbringen will.

Es hängt hier wirklich viel davon ab wie stark seine Range Draws mit beinhaltet, da er den vielleicht auch aufgrund der vielen Gegner und den besseren Odds die daraus resultieren passiv spielen könnte.
Mit dem gleichen Argument könnte er aber auch ein Set so spielen. Für ein Set spricht durchaus, dass wir durch das As viele Kombos aus seiner Range blocken, die einen Flushdraw machen könnten.

Für eine Bet spricht aber wieder, dass die 4 am Turn ihm im Prinzip noch 5 Kombinationen Set in die Range geben kann und es somit wahrscheinlicher macht, dass er hier doch KQ oder AQ gecalled hat.

Ich denke eine Bet am Turn ist schon okay. Wenn man checkt, dann aber offensichtlich weil man aufgibt und dem Gegner wirklich nur die 5 Kombos Set in die Range gibt.

bei 13/11/195 callt villain obviously nur pockets: daher 1. keine drawgefährlichkeit bei diesem villain = kein protection nötig und 2. das wissen am turn, daß man bei einer riverblank gegen einen push foldet. in villains prefloprange auch eventuelle broadwayhände wie zb AQ/KQ/QJ/QT reinlegen zu wollen ist eher wunschdenken; und widerspricht 13/11/195.

Das ist ein FR Tisch und offensichtlich kein SH Tisch. Und du siehst ja selber was da am Tisch passiert. Über die genauen Dynamiken hat OP nämlich nichts gesagt und es ist hier durchaus möglich, dass er hier mit spekulativeren Händen als PP called.

Teilen: