Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] AA vs. tight passive cold-caller

4 Beiträge
4 Benutzer
0 Reactions
63 Ansichten

Hallo

Hatte heute mal wieder eine Hand, wo ich mit der Spielweise alles Andere als zufrieden war:

Preflop: Hero is SB with Ad, Ah (Kommentieren)
6 folds, BU calls $0,25, Hero raises to $1,00, BB calls $0,75, BU calls $0,75.

Flop: ($3,00) 6s, 7d, Td (3 players) (Kommentieren)
Hero bets $2,13, BB calls $2,13, BU calls $2,13.

Turn: ($9,39) 2s (3 players) (Kommentieren)
Hero bets $8,19, BB folds, BU calls $8,19.

River: ($25,77) 7d (2 players) (Kommentieren)
Hero raises $14,03 (All-In), BU calls $13,14 (All-In).

Final Pot: $52,94

Results follow (highlight to see):
Hero shows two pairs, aces and sevens (Ad Ah)
BU shows a flush, nine high (9d 8d)

Erst einmal zu Villain. Hatte nicht viele stats über ihn. Jedoch war er bislang ein tight passiver Spieler - 15 100 9 3
Habe die stats einfach aus dem Elephant über Villain herauskopiert und weiß leider nicht wie sie angeordnet sind, da ich sie selbst anders aufstelle.

Jedenfalls ist klar, dass ich mit einer nicht all zu starken Hand viel zu viel in den Pot investiert habe. Mal abgesehen davon, dass ich gegen flush-, straightdraw und 2 Gegner protecten musste.
Wäre es vllt. besser auf dem Turn nur 1/2 pot zu setzen und auf dem flop c/f // c/c zu spielen. (c/c) aber auch nur bei einer 1/2 pot size bet meines Gegners.
Würde heißen mehr potcontrol zu betreiben?
Schließlich waren die einzigen Hände, die ich noch schlagen würde und auch in der Range meines Gegners lagen JJ - AA.
Da Villain bisher recht passiv war konnte ich bei einer 1/2 pot size bet in den meisten Fällen von einem call ausgehen. Bei einem raise könnte ich die Hand locker schmeißen.

Was sagt ihr dazu?

Bin für jede Hilfe dankbar.

Gruß
Phenomenm

3 Antworten
Dorian008
Beigetreten: 08.02.2007

Preflop raise ich auf 1.50$. OOP und ein Limper vorher

Wie gespielt, spiel ich am River c/f weil wenn er eh tight/passive is, wird er nicht bluffen und es callen dich, bei der Rivercard eh nur mehr Hände die dich beat haben

btw. bitte keine Results posten

NNNexX
Beigetreten: 11.11.2007

Wieso benutzt du nicht die Forum-Export-Funktion vom Elephant? Würd das ganze lesbar machen und das Statsproblem wär damit auch gelöst.

15 100 9 3 ist VPIP FBtS ATS PFR und sagt über seine Postflop-Stats nicht viel aus.

Preflop musst du auf jeden Fall deine Hand besser schützen. Das "Gegner in der Hand halten" mit dem kleinen Raise bringt dich genau in solche Situationen die du mit Aces nicht haben willst. 1,5$ wär gut für den einen Limper + OOP.

Flop könnte man potten da SDs und FDs gut möglich sind, 2,5$ müssten auch gut sein. Am Turn spiele ich b/f, die Betsize ist gut. Am Turn wird dich kaum jemand mehr semibluffen und das Board ist wie gemacht für Sets, TwoPairs sind möglich und 89 hat die Straight gefloppt.

River ist dann c/f. Zusätzlich zu obigem kommt noch der FD an und jede 7 schlägt dich auch noch.

ge5sterne
Beigetreten: 04.03.2007

Die Hand bitte nächstes mal im Forumsformat exportieren!

Preflop solltest du mehr raisen, 1,50$ wie bereits vorgeschlagen klingt vernünftig.

Flop und Turn sind Standard und klare Protection/Valuebets, da brauch ich wohl nichts zu sagen ;)

Bei deiner Hand History stimmt etwas nicht, am River kommt die 7d aber die liegt bereits am Flop draußen. Kommt dort der Draw an oder nicht? c/c kommt natürlich in keinem Fall in Frage, siehe dazu Negative Freeroll. Wenn du Villian nie eine schwächere Hand am River callen und auf einen check von dir immer behind checken siehst, kannst du natürlich c/f. Siehst du aber auch TPs und Overpairs (falls er mit denen preflop l/c) in seiner Callingrange am River ist es natürlich eine klare Valuebet.

Teilen: