Hallo
Hatte heute mal wieder eine Hand, wo ich mit der Spielweise alles Andere als zufrieden war:
Preflop: Hero is SB with Ad, Ah (Kommentieren)
6 folds, BU calls $0,25, Hero raises to $1,00, BB calls $0,75, BU calls $0,75.
Flop: ($3,00) 6s, 7d, Td (3 players) (Kommentieren)
Hero bets $2,13, BB calls $2,13, BU calls $2,13.
Turn: ($9,39) 2s (3 players) (Kommentieren)
Hero bets $8,19, BB folds, BU calls $8,19.
River: ($25,77) 7d (2 players) (Kommentieren)
Hero raises $14,03 (All-In), BU calls $13,14 (All-In).
Final Pot: $52,94
Results follow (highlight to see):
Hero shows two pairs, aces and sevens (Ad Ah)
BU shows a flush, nine high (9d 8d)
Erst einmal zu Villain. Hatte nicht viele stats über ihn. Jedoch war er bislang ein tight passiver Spieler - 15 100 9 3
Habe die stats einfach aus dem Elephant über Villain herauskopiert und weiß leider nicht wie sie angeordnet sind, da ich sie selbst anders aufstelle.
Jedenfalls ist klar, dass ich mit einer nicht all zu starken Hand viel zu viel in den Pot investiert habe. Mal abgesehen davon, dass ich gegen flush-, straightdraw und 2 Gegner protecten musste.
Wäre es vllt. besser auf dem Turn nur 1/2 pot zu setzen und auf dem flop c/f // c/c zu spielen. (c/c) aber auch nur bei einer 1/2 pot size bet meines Gegners.
Würde heißen mehr potcontrol zu betreiben?
Schließlich waren die einzigen Hände, die ich noch schlagen würde und auch in der Range meines Gegners lagen JJ - AA.
Da Villain bisher recht passiv war konnte ich bei einer 1/2 pot size bet in den meisten Fällen von einem call ausgehen. Bei einem raise könnte ich die Hand locker schmeißen.
Was sagt ihr dazu?
Bin für jede Hilfe dankbar.
Gruß
Phenomenm