Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

AA vs turn cshove

4 Beiträge
3 Benutzer
0 Reactions
108 Ansichten

Hi Leute

Folgende Hand bringt mich zum Nachdenken, wobei es mir wirklich um mögliche Post-Flop lines geht und vor allem um die Entscheidung am Turn. Preflop würde ich in dieser Diskussion gerne beiseite lassen.

Gegner war eher unknown, auf die kleine Samplesize aber eher ziemlich tight.

Sein Turn shove ist halt gross und hinterlässt uns pot odds von ca. 1:2. Wir brauchen also so ca. 35% equity für einen call. Was ich von Grund auf nicht recht verstehe ist, warum er mit starken made hands (sets, KTs, AK, QsJs) nicht den flop re-raised. Deshalb tue ich mir auch schwer, irgendwelche Annahmen über seinen Turn shove zu treffen und insbesondere wie er AK weiterspielt (das ist ja die entscheidende Hand von der unsere Equity kommt). Klar ist: Seine Range ist sehr stark und enthält, wenn es hoch kommt vielleicht 2-3 semi-bluffs und wahrscheinlich keine pure bluffs.

Wie seht ihr das? Seht ihr da einen Fold oder einen Call?

PokerStars - $0.50 NL (6 max) - Holdem - 5 players
Hand converted by PokerTracker 4

UTG: 221.78 BB (VPIP: 16.03, PFR: 13.74, 3Bet Preflop: 2.44, Hands: 134)
CO: 213.48 BB (VPIP: 19.31, PFR: 14.85, 3Bet Preflop: 4.15, Hands: 626)
Hero (BTN): 106.66 BB
SB: 100 BB (VPIP: 25.64, PFR: 23.08, 3Bet Preflop: 16.67, Hands: 79)
BB: 52.7 BB (VPIP: 20.37, PFR: 16.67, 3Bet Preflop: 0.00, Hands: 57)

SB posts SB 0.5 BB, BB posts BB 1 BB

Pre Flop: (pot: 1.5 BB) Hero has A♣ A♥

UTG raises to 3 BB, fold, Hero calls 3 BB, fold, fold

Flop: (7.5 BB, 2 players) T♠ 6♠ K♣
UTG bets 4 BB, Hero raises to 11 BB, UTG calls 7 BB

Turn: (29.5 BB, 2 players) 7♥
UTG checks, Hero bets 19 BB, UTG raises to 85 BB, Hero ?

Antwort
Zitat
3 Antworten
Kasimah
Beigetreten: 25.10.2006

Da du AA pre nur callst (find ich gut vs ziemlich tighten Villain). Raise Flop find ich auch nice. Er wird dir sehr oft nen Draw geben. Also gehen wir mal davon aus das er seine Sets am Flop reinstellt. KT und QJ wird er bei 13 PFR kaum in der Range haben. Er kann natürlich, da du das As nicht hast den NFD haben und eventuell so spielen. Oder halt den K ob er mit 66 deinen Flopraise callt und gehittet hat kann man glaub ich vernachlässigen.
Ich geb ihm hier AK, KQ, oder den NFD und call.

Wir machen mal eben worst case:

de.pokerstrategy.com
Board: Ts6sKc7h
Equity Win Tie
MP2 39.55% 39.55% 0.00% { AhAc }
MP3 60.45% 60.45% 0.00% { KK, TT, 66, AKs, AKo }

Ergo sobald du denkst, dass er die Line mit ner Hands wie AK oder AsQs oder so spielt und nicht ausschließlich mit Sets : Schnappcall.

Antwort
Zitat
Wamaroa
Beigetreten: 13.11.2006

Hi,

ich würde den Flop nicht raisen. Dein Raise sieht hier so stark aus dass die meisten sogar AK nur b/c und am Turn c/f. Er beatet ja nichts ausser irgendwelchen komplett irren Bluffs aber wie oft wird auf FR eine UTG Nit bitte auf solchen Board geblufft? Quasi nie. Ich würd seine und meine Range so weit halten wie es nur irgendwie geht und daher einfach downcallen.

As played kannst du den Turn wohl folden, die einzigen Draws die er haben kann ist AJss und AQss. Alleine KK und TT sind 6 Kombos. Imo ist der Turn dann as played b/f foldbar. QJ raist er nicht aus UTG.

Kennst du schon unsere neue Pokerschool 2.0 ?

http://de.pokerstrategy.com/strategy/new-lessons/

mfg

Antwort
Zitat
Kasimah
Beigetreten: 25.10.2006

Wo siehste denn hier FR ? 5 Players

Antwort
Zitat
Teilen: