Skip to forum
Benachrichtigungen
Alles löschen

AA vs Turnpush

9 Beiträge
6 Benutzer
6 Reactions
648 Ansichten
marcoborn

Hallo zusammen,

folgende Hand:

partypoker - $0.25 NL (6 max) - Holdem - 5 players
Hand converted by PokerTracker 4

UTG: 106.96 BB
CO: 156.12 BB
BTN: 127.84 BB
SB: 62.28 BB
Hero (BB): 241.32 BB

SB posts SB 0.4 BB, Hero posts BB 1 BB

Pre Flop: (pot: 1.4 BB) Hero has A♥ A♠

UTG raises to 3 BB, fold, fold, fold, Hero raises to 12 BB, UTG calls 9 BB

Flop: (24.4 BB, 2 players) 4♥ T♥ 6♥
Hero bets 6.8 BB, UTG raises to 25 BB, Hero calls 18.2 BB

Turn: (74.4 BB, 2 players) Q♦
Hero checks, UTG bets 69.96 BB and is all-in, Hero calls 69.96 BB

River: (214.32 BB, 2 players) 8♣

Ich würde hier halt alle AA ohne Herz folden und diese Callen. Ich denke, dass ich hier defenden muss oder ist das ein Fold?

Antwort
Zitat
8 replies
DeadMensHand

Deine Range Pre QQ+ AQs+ AK is warscheinlich eng u ziemlich Face Up. Du bekommst PO von 32%
Du hast ne equity mit Ah As vs Kh Kx, alle Sets Flushes u 2nd NF Draws von ca 36%
Du spielst Deine Hand wie nen OP oder Flush.
Denke Du hast mit dem Nutredraw nen call ohne wärs für mich as played nen fold.

Antwort
Zitat
Moderator
cjheigl

Warum nicht gleich am Flop alles 3-bet/reinballern? Egal, welche schwächere Hand er hat (Draw), er kommt bei den Odds niemals aus der Hand raus. Und gegen stärkere Hände hat man am Flop noch die meiste Equity. Wenn man sowieso nicht vorhat, auch bei Blanks am Turn aufzugeben, dann kann auch alles am Flop schon rein. Call Flop hat ja nur Sinn, wenn wir uns die Option der späteren Aufgabe noch erhalten wollen. Auf eine vierte Flushkarte bekommt man nicht mehr viel. Call Flop und später nicht aussteigen heisst halt, ich zahl dich aus, wenn ich nichts treffe und ich bekomme nichts, wenn ich treffe.

Antwort
Zitat
marcoborn

@manic richtig. Das war sicherlich ein Fehler. Ich sollte den Flop auf jeden Fall größer sizen.

@cjheigl Wie schon gesagt, ist seine Valuerange sehr klein. Somit möchte ich ihm einfach die Möglichkeit geben durchzuballern. Es stimmt, dass ich hier fast nie raus komme.

@isa wieso willst du hier 100% checken? Wir haben doch hier schon einen starken Equityvorteil auf dem Board, somit würde ich hier schon eine cbetting Range haben.

Antwort
Zitat
marcoborn

Laut GTO-Solver sollten wir hier Range betten mit 1/4-1/2 Pot (Richtung 1/3). Warum ist der Flop hier nie gut für uns? Vielleicht haben wir hier stark unterschiedliche Ranges. Ich raise hier ca. JJ+, AQs+, AKo und ein paar Bluffs A5s, A4s. Laut Snowie sollten wir hier relativ tight raisen und natürlich einiges Callen.

Antwort
Zitat
AdoRn0

Denke BB Range hat hier so 50% vs UT Range, ja gut eventuell 1-2% ,mehr, aber besser wirds wohl nicht. Bist OOP und realisierst schlechter als IP und Board ist imo auch nicht statisch genug um da Range betten zu können. Vor allem alles ohne Herz denke ich sollte nahezu niemals großartig BBs reinhauen. Und dann bleibt nicht mehr viel übrig was man betten kann. Also denke nicht dass es Range check ist, aber viel so 65/35 check/bet + Bet EV wird nicht viel höher sein als Check EV von vielen Kombos.

Antwort
Zitat