Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

AA - zu wenig Value?

7 Beiträge
5 Benutzer
0 Reactions
270 Ansichten

Known players:
[tg]Position_Stack:hands/vp$ip/RaisePreflop/AF/WTS/ORL/BBvsSteal/W$SD;UTG2$2,03:14/36/29/-/40/50/0/50;Hero$3,83:///////;[/tg]
0,01/0,02 No-Limit Hold'em (8 handed)
Hand recorder used for this poker hand: PokerStrategy.com Elephant 0.106 by www.pokerstrategy.com.

Preflop: Hero is MP1 with A♦, A♣
UTG2 raises to $0,08, Hero raises to $0,24, 6 folds, UTG2 calls $0,16.

Flop: ($0,51) A♠, 7♥, 2♥ (2 players)
UTG2 checks, Hero bets $0,39, UTG2 folds.

Final Pot: $0,90

War meine Bet hier am Flop ein Fehler?

Antwort
Zitat
6 Antworten
Paranoidy
Beigetreten: 07.05.2011
PokerStrategist

Ich würde hier am Flop auf jeden Fall betten.

Du kannst dir jedoch überlegen, ob du etwas kleiner bettest - dann besteht aber die Gefahr, dass du den FD zu günstig machst.

Allgemein sehe ich hier vom Villian jedoch keinen Value mehr. Hätte er eine Ax kombo, dann hätte er vermutlich selbst gebettet oder zumindest gecallt - wobei 14 Hände natürlich keine zuverlässige samplesize ist.

Indem du hier gecheckt hättest und die bet auf den Turn oder River verschiebst wird sich daran nichts ändern, dass hier kein Value mehr zu holen ist.

Gruß

Antwort
Zitat
sleeper1979
Beigetreten: 08.06.2007
Elite Grinder

Ich würde den Flop hier auch immer betten und auch die Size finde ich okay.

Hat er Ax (auch wenn es unwahrscheinlich ist), dann callt er sowieso runter. Underpairs,
sowas wie 99-KK wird er hier auch oft einmal callen, weshalb ich auf der einen Street die
er callt, den max Value holen möchte.

Gegen Unknown, was Villain bei 14 Händen für mich ist, geh ich hier erstmal klar for
Value. Ist mit solchen Händen halt immer sehr schwer Value zu holen. Da wird sich oft
nicht viel tun, außer es ist ein Setup.

Antwort
Zitat
_Anonymous_ Themenstarter
_Anonymous_

Original von sleeper1979
Ich würde den Flop hier auch immer betten und auch die Size finde ich okay.

Hat er Ax (auch wenn es unwahrscheinlich ist), dann callt er sowieso runter. Underpairs,
sowas wie 99-KK wird er hier auch oft einmal callen, weshalb ich auf der einen Street die
er callt, den max Value holen möchte.

Gegen Unknown, was Villain bei 14 Händen für mich ist, geh ich hier erstmal klar for
Value. Ist mit solchen Händen halt immer sehr schwer Value zu holen. Da wird sich oft
nicht viel tun, außer es ist ein Setup.

Vielleicht ne doofe Frage. Was ist ein Setup?

Antwort
Zitat

@ MountMikkeli:
hab ich mich auch gefragt. Habe dann 77 / 22 geschätzt,
wurde aber eines besseren belehrt: http://de.pokerstrategy.com/glossary/Set-up/

Antwort
Zitat
zitT
Beigetreten: 09.12.2005
PokerStrategist

@ Schmieder und MountMikkeli

du hattest schon recht mit deinen gedanken, schmieder. sleeper meinte mit dem begriff set-up hier wenn der gegner hier eine hand hält mit der er broke geht und du halt eine bessere hast, was hier 77 und 22 wären (auf NL2 dürften die Leute auch mit vielen A-X händen noch broke gehen, aber das set-up zu nennen geht vllt etwas zu weit)
das standard set-up preflop ist AA gegen KK.

das glossar benötigt wohl überarbeitung :)

Antwort
Zitat
sleeper1979
Beigetreten: 08.06.2007
Elite Grinder

Original von zitT
@ Schmieder und MountMikkeli

du hattest schon recht mit deinen gedanken, schmieder. sleeper meinte mit dem begriff set-up hier wenn der gegner hier eine hand hält mit der er broke geht und du halt eine bessere hast, was hier 77 und 22 wären (auf NL2 dürften die Leute auch mit vielen A-X händen noch broke gehen, aber das set-up zu nennen geht vllt etwas zu weit)
das standard set-up preflop ist AA gegen KK.

das glossar benötigt wohl überarbeitung :)

+1

Sorry, hätte das mit dem Setup natürlich noch näher erläutern sollen, aber
das ist in der Zwischenzeit ja schon passiert. ;)

Antwort
Zitat
Teilen: