Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

Aces broked auf wet flop?

11 Beiträge
5 Benutzer
0 Reactions
368 Ansichten
LuxPoker17
Beigetreten: 19.04.2015
Poker Player

Villain scheint ein Reg zu sein auf das kleine Sample. Die Frage ist was raist Villain alles am Flop. Kann ich shoven? Callen macht wohl wenig Sinn in dem Spot.

Spoiler

Microgaming - €0.20 NL (6 max) - Holdem - 6 players
Hand converted by PokerTracker 4

Hero (BB): 107.4 BB
UTG: 100 BB (VPIP: 26.09, PFR: 17.39, 3Bet Preflop: 25.00, Hands: 24)
MP: 109.9 BB (VPIP: 22.66, PFR: 17.48, 3Bet Preflop: 6.79, Hands: 1,772)
CO: 114.9 BB (VPIP: 19.82, PFR: 14.41, 3Bet Preflop: 9.76, Hands: 118)
BTN: 100 BB (VPIP: 10.64, PFR: 8.51, 3Bet Preflop: 3.23, Hands: 97)
SB: 155.3 BB (VPIP: 22.14, PFR: 15.47, 3Bet Preflop: 4.51, Hands: 1,017)

SB posts SB 0.5 BB, Hero posts BB 1 BB

Pre Flop: (pot: 1.5 BB) Hero has A♦ A♣

UTG raises to 3 BB, fold, CO calls 3 BB, fold, fold, Hero raises to 12.5 BB, UTG calls 9.5 BB, CO calls 9.5 BB

Flop: (38 BB, 3 players) Q♠ 5♠ T♠
Hero bets 19 BB, UTG raises to 45 BB,fold

Ich hab folgende Equityrechnung gegen seine Range aufgestellt, folglich wäre es imo ein Fold (was ich ingame natürlich nicht gemacht habe xD)

Spoiler

Board: Q♠T♠5♠
       Equity     Win     Tie
MP2    25.59%  23.97%   1.62% { AdAc }
MP3    74.41%  72.79%   1.62% { QQ, TT, AsKd, AsKh, AsKc }

Antwort
Zitat
10 Antworten
BigPicker
Beigetreten: 25.01.2008
PokerStrategist

Würde in die Range sogar noch AQo mit A spades rein nehmen, wäre nochmal 3 Kombos^^ würde es aber auch nur unwesentlich besser machen

Board: Q♠T♠5♠
       Equity     Win     Tie
UTG    66.70%  65.38%   1.33% { QQ, TT, AsKd, AsKh, AsKc, AsQd, AsQh, AsQc }
BB     33.30%  31.97%   1.33% { AdAc }

Antwort
Zitat
Rocky1337
Beigetreten: 28.10.2009
Poker Player

sehe den denkansatz hier falsch.
deine entscheidung sollte feststehen bevor du cbet an start bringst.
wenn du dann folden würdest, solltest du check jam oder check call und turn broken.
deine equity geht halt runter wenn du es am flop drauf anlegst.

deine hand verliert halt massiv an relativer stärke auf solche boards und kriegst es dann auch max als flip rein.

wenn du checkst und auf brick turns reinbringst steigt deine equity hingegen wieder enorm.

Antwort
Zitat
MiiWiin
Beigetreten: 01.03.2007
Elite Grinder

Original von Rocky1337
wenn du dann folden würdest, solltest du check jam oder check call und turn broken.

Kannst du das begründen?

Wenn bet Flop maxEv ist und nach Villains Raise der Fold (EV=0) - warum dann nicht diese Line wählen?

Du hast das sehr pauschal formuliert.

Theoretisches Beispiel:

Wenn wir am River 2nd Nuts halten, Villain von zwölf verbleibenden Kombos zwei schlechtere foldet, neun schlechtere callt und eine bessere raist - nach einem Check unsererseits aber alles behind checkt - sollten wir dann auch checken?

Warum nicht bet/folden - was maxEV wäre?

Antwort
Zitat
DiscoStu85
Beigetreten: 12.07.2006
Elite Grinder

er hat hier eine wesentlich weitere Range AsJx , 6x KK, 1xAA und manchmal sogar JsJx drin und natürlich ein paar made flushes 78s 98s

Antwort
Zitat
LuxPoker17 Themenstarter
LuxPoker17
Poker Player

Original von DiscoStu85
er hat hier eine wesentlich weitere Range AsJx , 6x KK, 1xAA und manchmal sogar JsJx drin und natürlich ein paar made flushes 78s 98s

UTG wird KK+ nie flatten, Mit dem CO left to act, Weil der immer overcallen wird. AJo ist moeglich defintiv, fuer sehr wahrscheinlich halte ich Es aber nicht gegen Squeeze Von Mir vs UTG.

Antwort
Zitat
DiscoStu85
Beigetreten: 12.07.2006
Elite Grinder

gerade weil du im BB sitzt und hier auch mal mit Air Sqeezed ist AJ wahrscheinlicher als bei einer normalen 3bet. Aus diesem Grund werden Monster auch gerne geflattet um deine Bluffs drin zu behalten

Antwort
Zitat
Rocky1337
Poker Player

Original von MiiWiin

Original von Rocky1337

Kannst du das begründen?

ich sehe es so wenn hero ggn raises foldet, sollte er sich im vorfeld über alternativen gedanken machen.
vllt bestätigt die mathematik heros vorgesehensweise aber ich finde bet fold mit AA bei 40bb im pot ein wenig weak und die aufgestellte range
ein klein wenig zu eng zusammengestellt zumindestens theoretisch.
könnte hier natürlich komplett falsch liegen.

Antwort
Zitat
LuxPoker17 Themenstarter
LuxPoker17
Poker Player

Original von Rocky1337

Original von MiiWiin

Original von Rocky1337

Kannst du das begründen?

ich sehe es so wenn hero ggn raises foldet, sollte er sich im vorfeld über alternativen gedanken machen.
vllt bestätigt die mathematik heros vorgesehensweise aber ich finde bet fold mit AA bei 40bb im pot ein wenig weak und die aufgestellte range

Da gebe ich dir auch recht. Mir gefällt x/shove eigentlich ziemlich gut. Das einzige Problem darin ist, dass es 3way ist und wir halt deswegen weniger inducen als HU.

Antwort
Zitat
MiiWiin
Beigetreten: 01.03.2007
Elite Grinder

Original von Rocky1337

Original von MiiWiin

Original von Rocky1337

Kannst du das begründen?

Es klang halt danach dass die Line "bet/fold" grundsätzlich nicht gut ist, weil man nach einem Raise seine Equity logischerweise aufgibt.

Aber bet/fold ist nun mal häufig die beste Line mit guten Händen, gerade bei der doch verbreiteten Callfreudigkeit einerseits und der nicht gerade ausufernden Bluffraises andererseits.

Antwort
Zitat
Rocky1337
Poker Player

Original von MiiWiin

Original von Rocky1337

Original von MiiWiin

Original von Rocky1337

Kannst du das begründen?

Es klang halt danach dass die Line "bet/fold" grundsätzlich nicht gut ist, weil man nach einem Raise seine Equity logischerweise aufgibt.

Aber bet/fold ist nun mal häufig die beste Line mit guten Händen, gerade bei der doch verbreiteten Callfreudigkeit einerseits und der nicht gerade ausufernden Bluffraises andererseits.

nein nein keineswegs :)

in diesem speziellen spot bin ich kein fan von bet/fold da wie bereits ausgeführt, ich die zusammenstellung der range des villains nicht so sehe und man gleichfalls die range mit check/jam z.b. erweitern kann.

Antwort
Zitat
Teilen: