Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

Aj

3 Beiträge
3 Benutzer
0 Reactions
62 Ansichten
AggroNitt
Beigetreten: 05.04.2011
Elite Grinder

Poker Stars, $0.25/$0.50 No Limit Hold'em Cash, 5 Players
Poker Tools Powered By Holdem Manager - The Ultimate Poker Software Suite.

BB: $99.10 (198.2 bb)
MP: $54.45 (108.9 bb)
CO: $49.94 (99.9 bb)
Hero (BTN): $127.92 (255.8 bb)
SB: $73.34 (146.7 bb)

Preflop: Hero is BTN with J A
MP raises to $1.50, CO folds, Hero raises to $4, 2 folds, MP calls $2.50

Flop: ($8.75) K J 3 (2 players)
MP checks, Hero checks

Turn: ($8.75) 7 (2 players)
MP bets $4.50, Hero calls $4.50

River: ($17.75) 9 (2 players)
MP bets $7.25, Hero calls $7.25

Results: $32.25 pot ($1.45 rake)
Final Board: K

V:23/18, openraised 23% aus utg auf 200 hands und foldet 36% auf 3bets

Ich hatte in meiner u2u Gruppe eine relativ lange Diskussion darüber geführt, ob eine cbet oder ein checkbehind am Flop besser ist.
Ich bin der Meinung, dass der Checkbehind besser ist, da V meiner Meinung nach kaum schlechtere Hände callen wird.. (QQ, Kjs?)
Dafür kann V aber mit schlechteren Händen auf die Idee kommen zu bluffen.

Eure Meinungen?

Antwort
Zitat
2 Antworten
BReWs7aR
Beigetreten: 26.03.2007
Elite Grinder

Naja, wenn du am Flop behindchecktst, kannst du nicht davon ausgehen, dass Villain ne große Bluiffingrange haben wird. Ich check den Flop nur behind, um es ggf. downzuchecken und am Turn bzw am River zu valuebetten mit dem 2ndPair vs FD's + Hands mit Equity.
Die Bet am Flop lässt ihn Hands folden die bisschen Equity haben, seh ich aber nicht so sonderlich wichtig: Spiken wir das A, callt er AQ, spiken wir den J callt er AK etc. Wenn ich das 3bette Pre, dann check ich hier wohl nahezu immer den Flop behind ohne Reads. Würde den Turn callen und am River immer aufgeben ohne seine Tendenzen zu kennen. Kommt halt auch auf seine Aggressivität an - wenn er 36% foldet hat er ja immer noch ca 13% mit denen er am Flop steht und gegen die 13% bist du sehr gut dabei. River seh ich allerdings kaum noch großes Bluffinpotenzial bei Villain, Board ist halt viel zu dry und so richtig FE will er ja auch nicht haben.

Antwort
Zitat
Wamaroa
Beigetreten: 13.11.2006
BlackMember

Hi,

du cappst halt deine Range und dafür solltest du nen Grund haben. Wenn ne cbet mit Air +EV ist, was sie hier wohl ist, dann ist sie es mit MPTK sowieso. Default wäre cbet. Dein Play ist nen exploit vs. zu große Stabbing-frequencies und im Vakuum nicht zu beantworten, kenne ja seine Stats und Tendenzen nicht.

mfg

Antwort
Zitat
Teilen: